News Wochenrückblick: Brandneue trifft auf 25 Jahre alte Hardware

Tja, ich wollte mit Skylake-X einen neuen Rechner bauen. Leider hat Intel so ziemlich alles falsch gemacht. Sollte Threadripper genauso failen, werde ich wohl oder übel nochmal ein Jahr warten. Ansonsten könnte es seit knapp 10 Jahren mal wieder ne AMD Basis geben :rolleyes:

greetz
​hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum liest sich das jetzt so als ob es dir so schwer fallen würde die zur Zeit besswere und günstigere AMD-Hardware zu kaufen und man dich bemitleiden und trösten müßte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem, weil sowohl Skylake-X als auch Threadripper Power ohne Ende bieten.
 
Öhm habt ihr euch im Thread vertan?? Hier gehts doch um das Mini S-Snes oder?:o


Nagut man kann das sowohl als auch sehen, mein fehler^^
 
Welche "brandneue" Hardware soll denn in dem SNES Mini drin sein?

Im NES Mini war ein Quadcore A7 mit Dualcore Mali400 verbaut, das war im Jahr 2016 ähnlich "brandneu" wie ein Samsung Galaxy S3... :rolleyes:
 
@TexHex: Was "besser" für mich ist, musst du schon mir überlassen. In den letzten Jahren war Intel einfach das Mittel zur Wahl. Und ich lehne AMD ja nicht ab. Nur ob Threadripper wirklich besser wird als Skylake-X wird sich im August zeigen. AMD dürfte mit den gleichen Problemen wie Intel kämpfen. Bin mal gespannt wie AMD das Problem löst.

@estros: Stimmt, die Skylake-X bieten power. Sie sind aber auch nur schwer zu kühlende Stromfresser. Nicht verlötete Heatspreader sind z.B. nicht gerade das was ich von einer CPU erwarte die über 1.000 € kosten. Zudem dürfte die CPU
aufgrund genannter Tatsachen kaum noch Übertaktungspotential besitzen. Die Threadripper dürfte dies ähnlich treffen.

greetz
hroessler
 
Wird die neue SNES dann wieder die 3,58 Mhz haben oder die neuen 4,5 Ghz ?
Wird iwie nicht so ganz klar aus dem Artikel. Und welche Spiele werden vorinstalliert sein? Aktuelle oder ältere, aufbereitete oder nicht aufbereitete?
 
M.B.H. schrieb:
Wird die neue SNES dann wieder die 3,58 Mhz haben oder die neuen 4,5 Ghz ?
Wird iwie nicht so ganz klar aus dem Artikel. Und welche Spiele werden vorinstalliert sein? Aktuelle oder ältere, aufbereitete oder nicht aufbereitete?

Wieso wieder 3,58 Mhz ? Unser SuperNES (PAL) hatte "nur" 3,54 MHz! :D

(Fairerweise sollte man sagen, das viele Spiele auch DSP-Chips installiert hatten; die zu imitieren braucht schon etwas Rechenleistung bzw.
man müßte sie als FPGA implementieren. Ganz im Gegensatz zum MegaDrive oder dem NES - Ok, das NES hatte auch ein paar Mapper in den Spielen.)
 
Zurück
Oben