News ARD-Programme auch für unterwegs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die ARD will möglichst bald mobiles und portables terrestrisches Fernsehen anbieten. Das hat der Senderverbund nach seiner Hauptversammlung in Leipzig angekündigt. Die ARD sieht im mobilen Fernsehen aber kein zusätzliches Geschäftsmodell, sondern eine zeitgemäße Anpassung an die technische Entwicklung.

Zur News: ARD-Programme auch für unterwegs
 
(dieser Beitrag bezieht sich auf einen vorherigen, der mittlerweile auf dem gepflegten Boden des CB-Aquariums Platz genommen hat...)

Da schaut wohl jemand lieber RTL2 und Jamba-Werbung. Vielleicht lernst du seriöses Fernsehen später auch mal zu schätzen, wobei die ARD in Sachen Qualität auch etwas eingebüßt hat.
Trotzdem sind mir die regionalen und überregionalen Rundfunkanstalten tausend Mal lieber als diese gerade zu werbeverseuchten Privatsender, allen voran MTViva und solche Störsignale wie NeunLive oder Tele5.

Wenn das also heißt, dass ich bald auch Phoenix unterwegs empfangen kann, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calibra92: genau, lieber rtl2 news und bildzeitung, nur dort gibts gute und unabhängige berichterstattung

@topic: ich vermute, dass der kreis der ard zuschauer sich für das angebot interessieren wird, aber da bin ich mal gespannt :)

edit:

@ Benj: hehe, gleicher gedanke ;)
phoenix, n-tv und n24 wären in der tat interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch so,für was wollen die den noch Geld haben.Fernsehen,Radio.Jetzt soll noch die Internet Gebühr kommen,wo mann doch schon dafür Bezahlt.Alles Abzocke.Von mir bekommen die nicht einen cent mehr und wenn ich alles abmelden muß.
 
Hier ist ja jemand ganz schön schnell Postings ins Aquarium zu schicken.
Da kann der Schieber auch gleich noch die nächsten eintauchen, denn die sind jetzt völlig aus dem Kontext gerissen!

Meine Meinung steht trotzdem fest: Das wird nur gemacht um noch mehr GEZ Gebühren abgreifen zu können!
 
Ich bin ein nicht TV und Radio hörer (ja selbst der GEZ-Mann darf schauen)! Und für mich ist das nur ein neuer Versuch auch wirklich jeden Bürger an die GEZ zubekommen! Wenn ich mal überlege das ich ab Januar für meinen Internetzugang auch GEZ zahlen darf, aber damit nicht einmal TV schauen kann echt nervig!!!
 
hmm ich wüsst nicht wann ich mal unterwegs TV schaun würde.Ja und ARD ist eh nicht mein Sender.Ich schau immer nur Pro7 RTl und so
 
Da Kauf ich mir eine mobile DVB-T Antenne und hab genau dasselbe. :rolleyes:

Ausserdem, nur N24, XXP und der ZDF infokanal Rulen! :D
 
um jetzt auch mal was produktives beizutragen (ich hoffe dass das Posting nicht auch noch gelöscht wird) ;)

@8
geht aber nicht aufm Handy, Handheld, PDA, MDA, ....., denn darum geht es hier. DVB-T war ursprünglich nicht auf Mobilität ausgelegt, es hat sich aber erstaunlich gut bewährt auch bei schnellen Bewegungen einen guten Empfang zu bieten. Aber ich denke, dass du auch nicht ständig deinen laptop mit dir rumschleppst und erst mal die antenne anklemmen muss . DVB-H / DMB sind für ganz andere Dimensionen konzepiert.

@topic
Interessant finde ich aber, dass die ARD sowohl in DVB-H als auch in DMB ausstrahlt, was darauf schließen lässt, dass eine Einigung auf einen einheitlichen Standard auchnoch auf sich warten lässt
 
Xen2oo6 schrieb:
Wenn ich mal überlege das ich ab Januar für meinen Internetzugang auch GEZ zahlen darf, aber damit nicht einmal TV schauen kann echt nervig!!!

Nö müßt Du nicht. Zumindest bis 31.12.06 nicht. Und wenn das wirklich eingeführt wird, gibts eh nochmal gewaltig Ärger kann ich mir vorstellen. :)
 
Xen2oo6 schrieb:
Ich bin ein nicht TV und Radio hörer (ja selbst der GEZ-Mann darf schauen)! Und für mich ist das nur ein neuer Versuch auch wirklich jeden Bürger an die GEZ zubekommen! Wenn ich mal überlege das ich ab Januar für meinen Internetzugang auch GEZ zahlen darf, aber damit nicht einmal TV schauen kann echt nervig!!!

Dazu gab es mal ne News in der stand folgendes:
https://www.computerbase.de/2004-10/gez-gebuehr-auf-internet-erregt-gemueter/ schrieb:
„Die ganze Diskussion ist nicht zu verstehen“, sagte der Ministeriumsvertreter dann weiter und pochte auf das alte, doch recht plausible Argument, wonach die meisten Haushalte sowieso mindestens ein Radio- bzw. Fernsehgerät bei der GEZ gemeldet und demnach keine Mehrkosten zu fürchten hätten. Auch den Vorwurf, die Gebühr würde der Wirtschaft schaden, widerlegte Görsch. Zum einen sei beinahe jedes Unternehmen in irgendeiner Form bei der GEZ gemeldet. Zum anderen werde ausschließlich auf ein gesamtes Haus, nicht aber auf jeden einzelnen PC, die Gebühr anfallen.

Also wäre dann für dich wahrscheinlich ab dem 1.1.07 die GEZ fällig, aber dann kannste auch Radio hören oder TV gucken ;)
 
Mainzl0r schrieb:
Also wäre dann für dich wahrscheinlich ab dem 1.1.07 die GEZ fällig, aber dann kannste auch Radio hören oder TV gucken ;)

Naja ich schaue kein TV weil ich es einfach langweilig finde! N-TV usw... lese ich online das reicht mir eigentlich. Was die gute alte Frau Barbara Salesch so macht ist mir echt wurscht!

Ich für meinen Teil bin SAUER!!!
 
War so efrig am lesen und dachte schon die ö.r jetzt auch über das Internet schauen zu können. Aber so ist es ja leider nicht, schade.
 
gacor schrieb:
War so efrig am lesen und dachte schon die ö.r jetzt auch über das Internet schauen zu können. Aber so ist es ja leider nicht, schade.

Nö, aber man könnte ja, wenn es die Möglichkeit geben würde. Und weil man könnte, deswegen soll man zahlen. :-)
 
Naja ich gehöre mit 15 warscheinlich net zur Zielgruppe der ARD, obwohl ich die seriöse Berichterstattung doch sehr schätze. Aber ich muss auch zu geben, dass ich net viel ARD sehe.
RTL und Pro7 sorgt für meine Unterhaltung und die Nachrichten machen bei mir n24 :) Ausserdem lese och eh den Kölner Stadtanzeiger und die Frankfurter Allgemeine. Das reicht an Nachrichten :)

Aber wie auch schon einer hier sagte, ich glaube nicht daran, dass die ARD dahinter kein Geschäftsmodell sieht! Das ist für mich eine Masche die GEZ zu verbreiten :rolleyes:
 
Zurück
Oben