• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC DVD Version > nur Probleme mit Mods und Addons > hat einer einen Tip?

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich bin grosser GTA/R* Fan und habe es schon auf allen erdenklichen Konsolen durchgespielt (Kampagne) und Online Rang 186 erkämpft.

Was mich immer angefixed hat waren die Mods für den PC.

Nun habe ich mir die PC Version gekauft (nicht Steam) die Box Collection auf 7 DVDs.
ANMERKUNG: Ich spiele mit Mods nur Offline/Kampagne > habe null Interesse an Online Cheating etc.

Mir geht es nur um schicke Autos/Sounds/Handling und eventuell Texture Packs :)


Installiert > Updates drauf > Konto eingerichtet > läuft!
OpeniV drauf > ASI Loader etc. rein > läuft!
Einzelne Car Packs installiert > läuft!

Komplettes Car Pack (MegaRealisticCarPackByModCollection4.0) installiert > läuft ABER friert nach einigen Minuten ein > reproduzierbar

GTA5_REDUX_V1.1 installiert > GTA 5 startet > friert aber nach der Auswahl "Kampagne" immer ein > reproduzierbar

Ich habe ein frisches Windows 10 Image mit einer "nackten" GTA 5 Installation.

Nach jedem Mod Versuch der scheitert restore ich mein komplettes Windows Image, um nicht wegen Dateiresten Probleme zu bekommen.

Es ist zum Mäuse melken dass das einfach nicht klappen will.

Wenn jemand eine Idee hat oder Tips hat würde mich das freuen.

Die Car Packs hole ich mir bei gta5-mods.com und der Redux Mod bei gamestand.net > wurde mir empfohlen.

Ach ja, die einzelnen Autos installiere ich als *.oiv mit dem integrierten Installer > klappt immer
Einige Cars habe ich nach alter Sitte von Hand eingefügt > klappt nur manchmal

Das 330 Car Mega Pack war auch ein *oiv und das Redux Pack ist eine Kombination von händisch kopieren und *.oiv Installation.
 
Na dann nimm doch andere Mods? Sieht wohl einfach so aus als wären entweder die beiden Mods nicht miteinander kompatibel oder eine der beiden nicht mit deinem Setup.
Redux ist eh teilweise nur aus anderen Mods zusammen kopiert/gestohlen, VisualV z. B. könntest du dir ansehen.
Du brauchst übrigens nicht immer wiederherstellen, kopier einfach die Dateien die durch die OIV bearbeitet werden bevor du es machst, viel einfacher und schneller ;)
 
Hi und Danke für den Tip mit VisualV - habe gerade ein paar Cars per Hand ersetzt > jetzt will der Sozial Club beim Anmelden den CD Key > gebe ich den ein erscheint nur "wird bereits verwendet!"

Man, dat is doch zum bekloppt werden...

EDIT: Das mit dem sichern der Dateien ist ne gute Idee > allerdings hatte ich mindestens 1x das mir das spanisch vorkam und ich ein wenig Angst hatte mir was "eingefangen" zu haben.

Der Key ging nicht mehr weil ich plötzlich eine andere Mail im Launcher hatte ?!?
Wie gesagt, kam mir alles spanisch vor > daher komplettes Restore vom PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst du den Dreh nur einmal raus haben. Ich nehme an du arbeitest ohne "mods" Folder? Falls ja, gewöhn dir das an, danach brauchst du auch garantiert keine Windows Backups mehr weil du die zu modifizierenden Dateien kopierst und die Originalen gar nicht veränderst wodurch du am Ende auch keine Probleme hast mit den Launcher Geschichten.
Und starte das Spiel wenigstens 1 mal bevor du was modifizierst damit er den Zugang usw. drin hat, so kommt er eher durcheinander wenn du dein Backup vor dem ersten starten des Spiels gemacht hast.

Was ich schon seit Anfang an mache ist den ModManager zu benutzen https://de.gta5-mods.com/tools/gtav-mod-manager
Am Ende macht der genau das was ich schon beschrieben hat, deine RPF Mods die in Dateien eingefügt werden schiebt er beim Spielstart in den "mods" Ordner. Alle Mods, RPF sowie Scriptmods werden nur in den GTA 5 Ordner geladen wenn du das Spiel über den Mod Manager startest.
Im Prinzip hast du also immer eine 100% Originale GTA 5 Installation und wenn du mit Mods spielen willst werden diese einfach On the Fly in das Verzeichnis kopiert und nach Beenden des Spiels automatisch wieder gelöscht. Noch dazu kannst du so auswählen welche Mods du überhaupt grad aktiv haben willst in deiner Session.

Edit: Das hier kannst du zusätzlich auch noch installieren wenn du mit allem fertig bist https://de.gta5-mods.com/tools/gtavlauncherbypass
 
Zuletzt bearbeitet:
D.M.X schrieb:
Im Prinzip musst du den Dreh nur einmal raus haben. Ich nehme an du arbeitest ohne "mods" Folder?[/url]

Hi D.M.X., besten Dank. Den Mod Manager schaue ich mir gerade an ;) > ich hantiere schon seit Anfang an mit dem Mod Ordner > war mir nur nicht bewusst dass das löschen von dem Ordner das Hauptverzeichnis "clean" lässt > gut zu wissen.

Ich bastel mal weiter :D
 
Zurück
Oben