Pumpe am MORA 3 befestigen

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder meine Wakü in Betrieb nehmen und Pumpe sowie AGB am Mora 420 befestigen. Zum Einsatz kommen eine Laing D5 mit Eisbecher 250 AGB. Sprich Pumpe und AGB sind eine Einheit.

Früher hatte ich alles wild am Gehäuse verschraubt und verschlaucht. Nun möchte ich aber nur den CPU Block mit Schnellkupplungen versehen und die Pumpe + AGB fest am Mora verschrauben. Somit hätte ich dann alles ausgelagert.

Leider fehlt mir irgendwie die passende Idee den AGB samt Pumpe am Mora zu befestigen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Ein Holzbrett wo ich Radi und Pumpe drauf montieren wollte ich eigentlich nicht haben. AGB sollte vor bzw. neben dem Radi hängen damit ich die Wandhalterung noch nutzen kann.

Klar ist der MORA für CPU Only etwas Overpowered aber ich habe ihn hier und Radifläche ist nunmal durch nichts zu ersetzen ^^

Evtl. hat ja jemand eine gute Idee :)
 
An der einen Seite vom Radiator sind 4 Löcher vorhanden um dort den AGB zu befestigen. Blech kaufen, abkanten, Löcher bohren und an die Seite vom Radiator schrauben oder alternativ einen fertigen Winkel. Darauf dann den AGB mit den Standfüßen schrauben und fertig.
Zur Entkopplung reichte es bei mir 2 Stücke Anti-Rutschmatte unter die Füße vom Radiator zu legen.
Beim nächsten Umbau werde ich die Pumpe aber in das Gehäuse bauen, selbst auf Stufe 1 ist sie für mich hörbar und störend.
 
@ HDDzuMüller ein Gewinde bohren ist kein Problem. Es hätte ja aber dennoch sein können, dass jemand eine Lösung hat ohne das ich bohren muss.

Dann werde ich mir wohl ein Blech kanten. Ich meine das ich noch dickes Lochblech in der Firma habe. Damit sollte es dann wohl gehen.
 
Danke für den Hinweis :)

Die Halterung habe ich auch durch Zufall entdeckt. Allerdings sind die halterungen des Eisbecher sehr weit auseinander. Somit kann ich die Halterung auch nicht wirklich Problemlos nutzen.

Ich werde nun entweder selbst eine aus Lochblech bauen oder den AGB samt Pumpe mit Kabelbindern am Lüftungsgitter des Mora befestigen. Ich probiere es erst einmal mit den kabelbindern. Vllt ist die Lösung ja ausreichend :)
 
Also Junior hat auch einen Eisbecher und wenn ich mich richtig erinnere sollte der ohne die breiten Querstreben locker am Halter zu befestigen sein.

Notfalls in die Watercool Platte ein paar neue Löcher bohren, was mMn aber noch immer weitaus besser aussieht als Kabelbinder. ;)
Vor allem sollte man nicht die gute Entkopplung der Platte außer Acht lassen.

Falls du den Abstand der Halter von unten nach oben (bei den hohen Varianten) meinst, da könnte man welche einsetzen die die Röhre umfassen.

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...MIidOSlZDt1AIVFTPTCh0LSAlSEAYYASABEgLCa_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben