Multi-Monitoring an einer GTX 750Ti + Sharp TV

needcash

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
43
Hallo, ich habe gerade meinen TV an die oben genannte Grafikkarte angeschlossen. (an den HDMI Anschluss der Grafikkarte per HDMI KABEL vom TV)
Ich habe aber das Gefühl das Bild ist unscharf und flimmert etwas.
Es ist eine native Auflösung von 1920 * 1080 eingestellt
zudem habe ich die Einstellungen im Nvidia Control Center auf 60 Hertz gestellt
Es flimmert nun zwar weniger als bei 50 Hz jedoch ist es immernoch nicht befriedigend

Auch die Unschärfe im Bild ist lästig

hat jemand eine Idee ?
 
Ist der TV schon älter? Wenn er maximal 60 Hz interlaced (60i) unterstützt, dann flimmern horizontale linien häufig. Flimmerfrei sind nur die Wiederholraten mit einem "p". Das De-interlacing des TV kann auch für die Unschärfe verantwortlich sein.
 
Zurück
Oben