News Übertaktete GeForce 6800 GS von EVGA

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der „e-GeForce 6800 GS CO“ präsentiert der für seine extravaganten Grafikkarten bekannte US-amerikanische Hersteller EVGA eine wie üblich übertaktete GeForce-6800-GS-Karte. Das „CO“ im Namen steht dabei für den verbauten Kupfer-Kühler.

Zur News: Übertaktete GeForce 6800 GS von EVGA
 
wer brauch den 25Mhz mehr?
ich möchte nicht wissen was die mehr kosten soll, als ne normale
aber es gibt ja immer leute die produkte von EVGA oder gainward kaufen werden

juhu erster
 
ja 25 mhz is ziemlich wenig besonders auf die 12 pipes gerechnet, aber das feine ist halt immer das die karte sogesesehen alles gibt und du trotzdem die garantie behälst. gut für leute die nur einmal viel geld haben
 
gähn
das sind meistens lockangebote um unwissende mehr geld aus der tasche zu ziehen
ok manchmal sind sie nicht teurer als andere modelle dann gehts noch in ordnung
aber das bisschen kann man ohne gefahr selber machen und wer sich doch net traut der merkt den unterschied auch net
interessanter wird die kühllösung sein

sollten mal lieber vernünftig übertaktete modelle anbieten(würd ich zwar auch net kaufen), aber hätten dann wenigstens einen sinn
 
sind aber evtl selektierte chips, die dann noch weiter gehen ;)
 
stimmt für die 25mhz muss man schon kräftig selektieren damit man nen passendne chip findet
EDIT: als ob sich der hersteller mühe macht zu selektieren, geldverschwendung(aus seiner sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte auch meinen nebensatz beachten ;)
 
ich möchte auch mal dazu sagen, dass ich ne 6800GS von XFX habe in der XXX edition...die läuft sogar mit 485 und speicher mit 545 ...ich kann nur sagen, dass ich im 3dmark im gegenteil zu einer normalen 6800GS fast 900pkt mehr hab ...für die karte hab ich nur 10€ mehr gezahlt als für eine normale 6800GS und das ding is sauschnell...nur 10% der chips kommt für sowas in frage ....sind auch extrem übertaktbar....ich finde das eine gute idee von den herstellern ....so bekommt man für relativ wenig geld mehr leistung und nen guten chip und das mit garantie!
 
naja ich weiß nicht 485 MHZ ist doch nicht wirklich ein gutes ergebnis, sind gerade mal 60 MHZ mehr des ja fast nix, meine 6800 gt hat ja 350 standart, schafft 445, sind schon 95 MHZ, da aber jedes MHZ nicht auf 12 Pipes ist sondern auf 16 pipes sollte ich nen deutlich höheren mehrgewinn durch übertakten haben, ich weiß jetzt nicht wie hoch normal ne 6800 gt geht aber ich hab des gefühl meine ist nicht so übertaktungsfreudig.

edit: ok sorry hab nochmal nachgelesen die läuft standarttakt auf 485, dann ist es schon ein gutes angebot, sorry hätte mich erst informieren sollen.
 
Da die Karte über 256MB verfügt, sollte mann die 6% mehr Takt schon merken, schließlich muß der Speicher ja irgendwie gefüllt werden.
Von mir also Daumen hoch !!!
 
das hat mit der speichermenge nichts zu tun
bei weniger speicher müssen die texturen ja auch so schnell wie möglich ausgelesen werden können
 
Zwar etwas anderes aber eVGA Karte(7800Gt) gibts bei Alternate für 309/349 Euro angeblich mit lebenslangen Garantien-heisst diese 6800GS wird es auch bald in Deutschland geben
 
Zurück
Oben