Abstürze mit AMD R9 270 X Powercolor inkl. DMP File

Afrized

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich hatte bereits einen Thread erstellt, der mir vorerst geholfen hat.
Eine Problembeschreibung findet ihr https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-abstuerze-mit-amd-r9-270x-powercolor.1685096/. Jedoch passiert es jetzt auch bei allen möglichen Programmen.

Jetzt habe ich auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige gewagt.
Das Absturzereigniss ist Kritisch, Quelle= Kernel-Power, Ereigniss-ID =41, Aufgabenkategorie= (63)
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 5

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-07-02T15:21:32.837568200Z

EventRecordID 4973

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer DESKTOP-NAR247J

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 5
CsEntryScenarioInstanceId 0
BugcheckInfoFromEFI true

DMP.PNG

Zum System:
MB: ASUS M5A78L-MLX3
Ram : 2x DDR3 1600 CL10 Kingston Fury blau
CPU: amd fx-63006x3,5GHz
PSU: 600Watt Xilence XP600
 
klingt sehr nach einem VRAM Fehler. Die Grafikkarte wird wohl bald das zeitliche segnen.

Es gibt die "backen" Methode die schon vielen geholfen hat. Dies ist jedoch ersten giftig und gefährlich also nur machen wenn man wirklich weiß was man tut ;)

Das der Treiber geholfen hat ist wohl eher Glück gewesen weil vll ein anderer Speicherbereich genutzt wurde etc.

Du hast keine Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?
 
Gebacken hab ich schon. Wärmeleitpaste drauf Temperaturen bei Benchmark auch gut. Mal schauen was die anderen zu den Fehlermeldungen sagen. Aber das mit dem VRam würde passen, da ich manchmal auf meinem Bildschirm Artefakte habe.
Ich kann die Graka auch bei nem Kumpel einbauen.
 
Zurück
Oben