• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: Strategiespiel aus den 1990ern mit Wagners Walkürenritt als Siegesmelodie

Onatik

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
617
Hallo!
Ich suche den Namen eines älteren Strategiespiels. Ich glaube, es war rundenbasiert und NICHT von Piranha Bytes - also nicht Battle Isle.

Besonders einprägsam war, dass nach jeder siegreichen Runde der Ritt der Walküren von Richard Wagner eingespielt wurde.

Kennt jemand den Namen oder hat einen Link zu YouTube?

Danke
 
Hallo,

Leider kenne ich den Namen nicht. Sicher, dass es ein Strategie-Spiel ist? Ich erinner mich an ein Spiel, beim dem man zwischen Helicopter und Panzer (noch mehr?) wechseln konnte, und ebenfalls diese Musik kam.

EDIT:
Irgendetwas wie "Destruct", "Destruction" oder "Destroy""
 
Ich hätte gedacht, dass es ein Strategiespiel war. Aber der Wechsel zwischen Heli und Panzer kommt mir in dem Zusammenhang irgendwie bekannt vor.

Danke schonmal @Minimax83

Edit: Bei YouTube konnte ich mit Destruct* und Valkyrie leider nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mich vertan, es war das Lied "In der Halle des Bergkönigs" und das Spiel heißt "Return Fire": Link

Kann dir leider nicht weiterhelfen
 
Im Computerspiel-DLC Mount and Blade:Warband Napoleonic Wars ist der Walkürenritt gelegentlich in voller Länge zu hören.
 
Ich erinner mich an ein Spiel, beim dem man zwischen Helicopter und Panzer (noch mehr?) wechseln konnte, und ebenfalls diese Musik kam.
Ob man auch (als Easteregg) in einen Panzer einsteigen konnte, weiß ich nicht mehr, aber mit Helis und dem Walkürenritt würde zu "Sim Copter" passen.

Allerdings war das kein Strategiespiel, sondern ein (wenn auch eher nicht ganz ernster) Flugsimulator.

Edit: Mit dem Walkürenritt in Sim Copter war übrigens eine Anspielung auf den weiter oben erwähnten Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab ich übersehen. /net send Beer.exe ::target:: Minimax83
 
Bei Operation Flashpoint gab es auch eine Mission, bei der im Plot Richard Wagners Stück eingespielt wurde ... aber OF ist ein FPS. ;)
 
Ja, Return Fire ist es.

Vielen Dank euch!!!

Puh, das sieht mit heutigen Augen graußig aus ;-)
 
Zurück
Oben