Wie lange werden alte Mainboards produziert? (Sockel 1150)

crxtuner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
344
Hi,

ich würde gerne nächstes Jahr mein System erneuern(gegen Amd) und meinen xeon 1231 gerne in ein kleines Gehäuse verfrachten.
Wie lange werden denn Sockel 1150 Mainboards noch hergestellt? Würde gerne ein gutes microatx oder itx kaufen, sollte ich dies jetzt tun, oder gibt es nächstes Jahr noch reichlich?
 
Garnicht mehr. Das sind nur Reste die Du noch bekommst. Einzig die Workstation & Server Boards werden noch gebaut wegen den Verträgen die Intel hat und so einigen wenigen Board Herstellern was vom Geld abgibt. Ist doch beim Vorgänger 1155 genau so.
 
Das ist vorletzte Generation, da gibt's nur noch Restbestände .....
 
Vorallem habe ich mir jetzt mal 10 u-ATX Boards auf geizhals angeschaut.
Bei den Herstellern stand nirgends was davon das XEON überhaupt läuft ?
 
@ThePowerOfDream, zeig mir ein Board, wo der Xeon nicht in der Liste steht
 
Ok, gut also werde ich vermutlich doch eins noch kaufen jetzt. kleine Gehäuse mit normalen atx gibt es ja praktisch nicht. Würde gerne den xeon für einen Multimedia/Wohnzimmer Pc benutzen, kleine gpu dazu und sollte eigentlich ein paar Jahre Freude bereiten.

Evtl verkaufe ichd en Xeon+Mainboard auch, wie lange dauert so ein Verkauf von Cpu+Mainboard normalerweise?(habe momentan keinen 2. Computer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 1231er auf nem ITX Board laufen. Solltest du bei deinem Plan bleiben, würde ich dir das Silverstone Raven Gehäuse empfehlen. Wird mein kommendes Case für ne kleine Daddel-Multimediakiste.

Eventl bekommst ja das EVGA Z87 Stinger iwo noch her (ebay?). Hat den Soundblaster Soundship drauf is is insgesamt sehr wertig.
 
Zurück
Oben