Voodoo 4500 AGP: Probleme mit GTA 3dfx

Pana

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.521
Hi Leute,

wenn ich GTA (1) im 3dfx Modus unter WIndows 98 SE mit 3dfx Voodoo 4500 (AGP) starte, dann komme ich einwandfrei durch die Menüs. Aber anstatt des Spiels sehe ich nur schwarz/weiß-GEstöber, welches sich mit ca. 1 fps durch das Bild schiebt. Vom Spiel ist nichts zu sehen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? In anderen Games funktioniert die Grafikkarte.
 
Bist du sicher, dass du im richtigen Jahrtausend bist? ;)
 
Wuhahah Mega. Als ob ein Post von vor 15 jahren kommt ;D

Kann dir leider nich helfen finds aber klasse das du auf soner alten kiste daddelst ;D
 
Würde mal sagen dir fehlen die aktuellen Treiber. Schau mal bei 3dfx vorbei :)
 
DirectX und 3Dfx Treiber aktuell (im Sinne von das neueste was es dafür gibt)
 
Hi

Welche anderen Spiele funktionieren denn z.b.?

am besten liefen die 3dfx karten immmer mit der API Glide , Direct3D lief nicht immer perfekt auf 3dfx Karten.
 
Hi,

sicher, dass das Spiel mit der Voodoo 4 läuft? Ich hab auch immer wieder Probleme mit meiner Voodoo 3 3000 und einigen Games, mit ner Voodoo 1 läufts aber. Manchmal gabs auch unterschiedliche Patches für die 3dfx Karten.

Ist das GTA 1 mit 3dfx Patch?

Ede
 
XMenMatrix schrieb:
DirectX und 3Dfx Treiber aktuell (im Sinne von das neueste was es dafür gibt)

Hihihi, DX und 3dfx... hihihi

Spaß beiseite, sicher dass das Spiel Glide nutzt?

Lief das Spiel früher auf der Karte schon?
 
Ist GTA 1 nicht ein reines 2D Game? Da wird dir Glide usw. nichts bringen...
 
Pseudo 3D^^ Doch, das 3dfx bringt schon was, sieht alles nicht mehr so pixelig aus:D

Hatte das Spiel und den London Ableger auch als 3dfx auf einem 133er Cyrix und Diamond irgendwas plus Voodo 1 am laufen.

Die Voodo 4500 kam doch erst viel später. Je nachdem wie schnell die CPU ist, würde ich einen Glide Wrapper einsetzten,
also so was wie ein 3dfx emulator.

Wird wieder Zeit für Autobahnraser 3Dfx:D

P.S. Hab grade gesehen das die DOSbox jetzt auch 3Dfx unterstützt, werde ich mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben