Welcher Chipsatz Treiber? X99

Ryu95

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein MSI X99A SLI Plus Mainboard mit einem i7-5820k Cpu.

Treiber habe ich schon lange nicht mehr aktuallisiert und wollte dies heute mal machen, jedoch weiß Ich nicht welchen Ich da genau nehmen soll.

Auf der MSI Seite wird mir als Chipsatz Treiber für Win 7 x64 der 10.1.2.19 angeboten.
Dieser ist jedoch auch schon ein jahr alt weshalb ich selbst bei Intel geschaut habe und dort finde ich als aktuellsten den 10.1.2.86

Hier im Downloadbereich von CB ist der aktuellste jedoch der 10.1.1.42.

Erst dachte ich 10.1.2.xx müsste ja neuer sein da höhere Zahl, jedoch scheint dem ja nicht so und die 10.1.2.xx Versionen sind wohl laut Intel Liste für diverse Server Mainboards gedacht.

Beim 10.1.1.42 ist laut Intel Liste "Dieser Download gilt für die unten aufgeführten Produkte" jedoch auch nicht der X99 angegeben.

Schon alles verwirrend ein wenig. Bei einer kurzen Google suche habe ich noch gelesen das man die 10.1.2.xx Versionen wohl auch für Haswell-E CPUs nutzen soll/kann?

Kann mir da mal bitte jamand sagen welcher nun wirklich zu nutzen ist?
 
Habe ich schon benutzt, hat keine aktuellen Treiber gefunden was schon sehr komisch ist, da ich aktuell laut Gerätemanager den 10.0.27.0 drauf habe.
 
Dann musst du wohl den von MSI nehmen denke ich mal.
Denn sonst würde das Intel Utility den neuesten nehmen und zwar den von Intel.
 
Danke für die Antworten.

Abschließend noch folgendes, falls mal jemand vor der selben Frage steht.

Im großen und ganzen scheint es wohl tatsächlich egal zu sein, aber Tendenz geht wohl doch eher zu den 10.1.2.xx Versionen laut dem folgenden Thread den ich gefunden habe.

Fernando's Win-RAID Forum

Gruß
 
Wie gesagt habe jetzt schon den aktuellsten drauf. Sprich 10.1.2.86.

MSI Live Update wird denke ich mal auch nur die selben Treiber vorschlagen die eh auf der HP angeboten werden.

Hab jetzt keine lust zu downgraden um zu schauen was das Tool mir diesbezüglich anbieten würde, aber danke trotzdem für den Hinweis.
 
Zurück
Oben