NAS startet nicht mehr, kein Ton, kein Lüfter

TMCD

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Guten Morgen,

mein NAS startet nicht mehr. Ist ein Eigenbau mit einem
-ASUS AT5NM10T-I Motherboard mit integrierter CPU und Graka.
- RAM: 2 Riegel SO-DDR 2 GB.

Wollte es wieder starten, kein Ton, kein Lüfter nichts. Lüfter am NT läuft auch nicht. Kontrolllampe Mainboard leuchtet.

Folgendes probiert:
- RAM raus, nichts.
- Netzteil getauscht: nichts.
- Keine verformtem Kondensatoren entdeckt.
- BIOS Batterie getauscht: nichts

Habe nun als letztes am ATX Stecker Power Supply On überbrückt. Eine Platte und Lüfter angeschlossen und das NAS ist angelaufen. Wo könnte denn da jetzt noch der Fehler liegen? Der Powerschalter sieht soweit auch noch ok aus, keine Kabel locker. Zumindest kann ich da nichts finden. Kann ja schlecht ne Büroklammer drinne lassen und ständig laufen lassen :evillol:.

Greets TMCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Defekt des On/Off Schalters auszuschließen mal mit einem Schraubenzieher die beiden Power Pins am Mainboard überbrücken
 
Hallo maxik,

gerade Power und Reset überbrückt. Leider keine Reaktion. Der Schalter ist es dann leider auch nicht.
 
Dann tippe ich doch sehr stark auf Motherboard

Edit: Reset darfst du nicht überbrücken - nur die beiden Power Pins. Falls aber nie ein POSt Ton kommt siehe erster Satz
 
Habe nun als letztes am ATX Stecker Power Supply On überbrückt.

dann wird das MB wohl einen weghaben, wenn du zu solchen Maßnahmen greifen musst.
 
Ok, nach 5 1/2 Jahren in Benutzung darf auch mal was defekt sein. Da werde ich mal nach einem neuen mITX Board schauen. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben