• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Andromeda: Kein Einzelspieler-DLC in Planung

Finde ich verdammt schade.

Ich gehöre zu denen, die der Multiplayer Part so gar nicht interessiert und ich hätte die Geschichte schon gern zuende erzählt bekommen.
 
Manche Firmen begehen einfach nur Selbstmord weil Dumme ohne Ahnung Hetzereien nachplappern ohne das Spiel gespielt zu haben. Und Multiplayer interessierte mich noch nie im Leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte glück und habe ein anderes me:a gekauft als viele andere hier.

meines hatte eine supertolle grafik, gute atmosphäre, selbst die gesichter waren nach dem patch völlig in ordnung, kein highlight, aber auch nix zu kritisieren. die quests waren teils 08/15, im großen und ganzen hat mir das spiel aber extrem viel spass gemacht. vieles wie das erkunden der planeten, abbauen von mineralien, scannen usw war alles in allem sogar deutlich besser als in der alten trilogie. (beispiel mako, der zum kotzen war; der nomad hingegen fetzt richtig)

ich muss sagen, unter dem strich war mir andromeda sogar lieber als die alte trilogie, die ich damals sehr gemocht habe, außer dem bekloppten ende.

auch finde ich andromeda deutlich besser im verhältnis als inquisition, was mich kaum gepackt hat und nach einem grandiosen dragon age origins eine gefühlte katastrophe war.
 
Ich gehöre ebenfalls zu den Personen die MEA für eine Katastrophe halten im Vergleich zu den guten Vorgängern.

Jedoch glaube ich inzwischen das Andromeda mehr oder weniger eine Testumgebung und Spielwiese für Anthem ist und man die Andromeda Statistiken für dieses Spiel benötigt. Da vermutlich EA/Bioware das große Geld eben in diesem Genre erwartet (Desteny, The Division, Overwatch usw. machen es vor).

Ich befürchte daher die grandiose Zeiten der Singleplayer ist mehr oder weniger vorbei ;(
 
Mikrotransaktionen sind der größte Mist seit es Videospiele gibt. Dadurch wird wirklich jedes Spiel versaut und die Kosten für die Spieler steigen teilweise auf das Vielfache eines normalen Vollpreisspiels. Für nichts. Zumindest nichts was man nicht früher auch in einem vernünftigen Vertreter ebenjener Vollpreistitel bekommen hat.
Die Publisher verdienen sich dumm und dämlich, bei minimalem Aufwand. Da ist auch klar warum kein SP DLC mehr kommt. Und dabei waren DLCs vor nicht allzu langer Zeit noch die Goldesel der Publisher, zumindest wenn die so "schlau" waren das fertige Spiel um mindestens die Hälfte des Inhalts zu kürzen und den Rest in Häppchen als DLCs zu verkaufen.

Aber es wird immer schlimmer werden, denn nach wie vor kaufen Millionen von Idioten freudestrahlend den Mist und füllen die Kassen der Firmen. Die hingegen könne ihr Glück kaum fassen und versuchen mit noch weniger Aufwand und Qualität noch mehr rauszuholen ( und werden wohl noch lange erfolgreich damit sein).
 
damit haben sie MEA zu grabe getragen..

denn die story hat noch viele offene stellen an den ich gern weiter gespielt hätte

dann kan ich das game ja wieder von der platte löschen
 
Ich werde Mass Effect Andromeda nie wieder spielen, auch wenn ich 100 Euro dafür bekomme.

ME 1, 2, 3 waren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele Entwickler immer mit dem Mehrspieler haben.

Je älter man wird ist ein Mehrspieler Modus viel zu hektisch und ich sehne mich nach einer Kampagne um selbst die Geschwindigkeit bestimmen zu können. Die Zeiten in den nur die Jungen spielen ist doch längst vorbei.

Bei manchen Shootern steht nur 6-8 Stunden Spielspaß. Ich brauche meist doppelt so lange, da ich auch mal stehenbleibe und mich umschaue wo ich mich befinde oder die Grafik bewundere und bei manchen Inventargeschichten eben länger am vergleichen bin.
 
Ich hab Andromeda ebenfalls durchgespielt, seit Day 1, und abgesehen von 2 kleineren Bugs kam ich problemlos durch, klar Andromeda ist ein bisschen "kindischer" von den Charakteren her, aber man muss sich immer vor Augen halten wer Ryder überhaupt ist, er oder sie ist kein hochdekorierter commander der als erster spectre der Menschen gerüstet wird und auch sicher nicht so "alt und reif" von daher fand ich die Charakter Darstellung passend und gut inszeniert. Andromeda ist kein mass effect 1-3 bietet aber sehr viel Potenzial und mach Lust auf mehr, schade das kein dlc raus kommt hab mich eigtl sehr darauf gefreut die quarianer wiederzusehen
 
Gemessen an ME 1-3 war Andromeda enttäuschend. Gemessen an anderen Triple-A Spielen war Andromeda guter Durchschnitt. Es gibt viele andere Spiele, die nicht zerrissen werden, aber deutlich schlechter sind.

Game wie Shadow of Mordor oder Mad Max sind für mich z.B. deutlich unter dem Niveau von Andromeda, obwohl das auch spielenswerte Games sind.
 
EA hätte wenigstens ein DLC rausbringen können, das die Story abschließt und ein paar Fragen - zbsp. über die Ancient beantwortet.

Grundsätzlich ganz gutes Spiel, gerade der Anfang war sehr gut. Später hat sich das mehrmals gezogen. Es gab dann glücklicherweise noch ein paar Höhepunkte. Enttäuschend sind für mich vorallem die nicht vollendete Story bzgl. der Kett und die offenen Fragen bzgl. der Ancient.
 
Als großer Fan der Trilogie hab ich natürlich auch ME:A eine Chance gegeben und hatte mich auch darauf gefreut. Die Trilogie habe ich mehrmals durchgespielt, oft mit Schweißperlen oder Gänsehaut. Bei ME3 sogar jeden einzelnen SP-DLC durchgespielt, darunter gab es ein paar wirkliche Perlen. Dann kam ME:A... ich weiß nicht, wie weit ich kam, aber es war nicht weit. Nach ca. 10-15 Spielstunden war einfach die Luft schon raus. Da war irgendwie gar nichts, was mich in irgendeiner Form begeistern konnte. Ob ich es nochmal (weiter-)spielen werde, weiß ich nicht. Ich weiß, dass ich definitiv die Trilogie nochmal spielen werde. Am besten ich tu so, als hätte es Andromeda nie gegeben.
 
Zurück
Oben