Bericht Mining mit Grafikkarten: Ethereum schürfen im Selbstversuch

Bin echt verzweifelt. Seit Tagen bekomme ich mein Rig nicht zum laufen, da ich kein Linux Experte bin und mit den Tutorials nicht weiterkomme.
Jetzt überlege ich mir mit Windows 10 zu Minen, aber kann leider nirgends finden, wieviel Grafikkarte ich da benutzen kann?
Ich hab ein Rig mit 9x RX 580 4GB, mag mal gelesen zu haben, das Windows nicht soviele Grafikkarten unterstützen?
 
Ich habe von max. 8 gelesen. Sonst Treiberprobleme.

Ist aber bei jedem OS der Fall, nicht nur bei Windows..?
 
War da nicht Mal irgendwas das es schon mit nur 4GB VRam droht bald eng zu werden?
 
knoxxi schrieb:
War da nicht Mal irgendwas das es schon mit nur 4GB VRam droht bald eng zu werden?

Naja,l ein paar Monate dürften es sein. In den letzten Monaten sind nur einige weniger hundert MB hinzugekommen. Derzeit sidn wir bei 3090 MB.
 
Project-X schrieb:
Bin echt verzweifelt. Seit Tagen bekomme ich mein Rig nicht zum laufen, da ich kein Linux Experte bin und mit den Tutorials nicht weiterkomme.
Jetzt überlege ich mir mit Windows 10 zu Minen, aber kann leider nirgends finden, wieviel Grafikkarte ich da benutzen kann?
Ich hab ein Rig mit 9x RX 580 4GB, mag mal gelesen zu haben, das Windows nicht soviele Grafikkarten unterstützen?
Linux ist da definitiv die bessere Wahl. Schau Mal ob du eine fertige Linux Mining distribution findest.
Ich weiß dass es deine einige Projekte gibt die quasi eine Readytogo Mining Lösung anbieten wollen.

Edit: was klappt denn nicht ?
 
knoxxi schrieb:
War da nicht Mal irgendwas das es schon mit nur 4GB VRam droht bald eng zu werden?

Würde für Eth keine 4gb Grakas mehr kaufen. Irgwann 2019 angeblich reichen 4gb nimmer.

Da würde ich nicht 250eur+ pro Graka investieren. Klar nach ca 250-400 Tagen je nach Strompreis hat man die Kosten wieder drinnen aber dann sind die Grakas kaum was wert.. lieber ab 6gb dann hat man länger was von.
 
Das System habe ich leider schon vor über 1 Monat zusammen gestellt, hatte aber komischerweise "keine" Probleme mit der Lieferbarkeit der Grafikkarten, sondern mit mein CPU und Netzteilen :freak: (Über 1 Monat Verzögert, musste auf Alternativen umsteigen).

Werde nach der Amortisation wohl auf 8GB Karten umsteigen und alle 4GB Karten verkaufen, sollte also in ca. 3 Monat der Fall sein, falls das System endlich mal läuft! :rolleyes:


@ KurzGedacht

Habe grosse Probleme mit der Grafikkarten Treiber Installation. Ich bekomme immer einen Bootloop mit Linux, dabei habe ich mehrere Linux Probiert, Ubuntu 16.04.3 LTS und 17.04 sowie Kubuntu.

Habe viele Anleitungen im Google und YouTube gesucht und Probiert.

Dabei habe ich versuchsweise ALLE Grafikkarten abgehängt, oder auch nur 1 GraKa, oder auch 1 Direkt auf dem Motherboard via PCI-Ex x16.

Ich liege doch schon richtig, das ich mein DP direkt am MB hänge, da die GraKa's nur an der PCI-Ex x1 hängen?


Betreff Minining Distributionen, werde bei Erfolglosigkeit wohl oder übel darauf zugreifen müssen.
 
Leute ich hab da mal eine Frage: meine 290X mint jetzt seit gestern Mittag mit durchschnittlich 29-30 MH/s, sodass ich laut DIESEM Rechner mittlerweile 0,01 Ether haben sollte. Mein Kontostand ist laut Ethereum Wallet allerdings immernoch bei 0,00 Ether. Was is da los? Die Blockchain is aktuell...
 
Pool
 
Welcher eine minimale Auszahlung von 0,01 Ether hat? Beim Nanopool sind es z.B. 0,05 Ether.
 
Tatsächlich, ich bin beim nanopool :D Ja gut, dann werd ich mich noch bissi gedulden müssen :) Soll ich denn bei dem Pool bleiben oder lieber woanders mitminen? Oder gleich selber?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Mit einer Grafikkarte macht es keinen Sinn alleine zu minen. Wenn du mal mehrere Rigs hast kannst du gaaaanz langsam darüber nachdenken. Was die VRAM Problematik angeht. Wenn ich mir anschaue mit welcher Geschwindigkeit die Blocktime steigt, wird der VRAM in der nächsten Zeit eher das kleinere Problem werden.
 
Genoo schrieb:
So hab ich das ganze noch nicht gesehen, aber stimmt, es ist echt makaber.. da werden tonnen von endlichen Rohstoffen verbrannt damit eine virtuelle Währung entsteht die praktisch gesehen keinen wirklichen Wert hat

Tatsache, schön dass wenigstens jemand darauf einsteigt, der Mensch wird mit seinem jetzigen Verhalten selbst die größte Naturkatastrophe sein die es jemals gegeben hat, nur aus Dummheit und folglicher Ignoranz was das eigentliche Problem ist.
Der Klimawandel trifft passender weise das allen bekannte Land welches mitten im Meer liegt und auch am meisten Umweltabfall generiert am härtesten, aber die bauen ja das meiste mit dem Kolbenmotor wieder auf und führen Krieg um sich ihren Wohlstand weiterhin zu sichern.
Statt Windräder bauen oder Patente freigeben, modernisieren se jetzt wieder das Militär und ihre Atomwaffen.
Aber mir ist das inzwischen fast egal, bevor ich der Spinner bin....
Einer alleine kanns nicht richten, aber wozu sich jeder verpflichtet sehen sollte ist sich zumindest mal mit der Thematik beschäftigt zu haben.

Wir sind nicht am Ende, aber es sieht echt nicht gut aus.

Aber ältere Leute können theoretisch mit hoher Sicherheit weitersaufen und rauchen und machen damit alles richtig....

EDIT: Cryptowährung wird teurer generiert wie bedrucktes Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied zwischen Ethereum und regulärem Geld nicht jener, dass Dienstleistungen hiermit geleistet werden können, sogenannte Smart Contracts?
 
Hallo Leute ich habe eine Frage

Gibt es eine Modul oder eine Lösung wenn bei dem Miner eine Grafikarte ausfällt das man per Sms oder Mail informiert wird!

Danke für eure Ansätze oder Lösungen!

George
 
Minest du in nem Pool? Dann ja. E-Mail angeben und du bekommst ne Mail. zB ethermine.org (eth) oder flypool (zcash) bieten so etwas an.
 
bei flypool heißt die Funktion: "
Send a mail if one of my workers goes offline (beta feature)"
 
Hey,

Mein System:
- Asus STRIX X99 GAMING
- 5820k@4.5GHz
- Palit GTX 1080 GameRock Premium Edition
- Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-2666 (4x8GB)
- Samsung 850 Evo 1TB
- Noctua NH-D15
- BeQuiet Dark Base Pro 900 mit 5x SilentWings 3 140mm
- BeQuiet Dark Power P11 650W

Ich würde gern Mining über Nicehash ausprobieren.
Dafür würde ich gerne eine weitere GTX 1080TI oder zwei GTX 1070 und ein neues Netzteil einbauen(850 Watt müssten reichen?).

Ich habe keine Kosten für Strom.
Im moment macht meine CPU ~540H/s mit CryptoNight für 0.80 USD/Tag und meine Grafikkarte ~51.5MH/s mit Lyra2REv2 für 2.22 USD/Tag.
Also gesamt ~3.02 USD/Tag laut Nicehash.

1. Kann ich mit diesem System davon ausgehen die Investition für die Grafikarte(n) in den nächsten Monaten wieder reinzuholen?
2. Würdet Ihr mit diesem System minen oder lohnt sich das zurzeit oder allgemein nicht mehr fürn kleines extra Einkommen.
3. GTX 1080TI oder 2x GTX 1070? Die beiden 1070 sollten etwas mehr Miningleistung haben als eine 1080TI dafür wäre die 1080Ti aber auch ein Upgrade beim Zocken und beim wiederverkauf sicher Wertstabiler als die 1070.

Gruß
Dentho
 
Zurück
Oben