Ryzen 1600x vs 1700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Geld da ist, dann greif zum 1700X. In 2-3 Jahren wird es sich spätestens auszahlen
 
benneque schrieb:
Wenn das Geld da ist, dann greif zum 1700X. In 2-3 Jahren wird es sich spätestens auszahlen

In 2-3 Jahren braucht keiner mehr den 1700x. Da gibt's dann wesentlich bessere, effizientere CPUs.
 
würde auch den großen nehmen, das spielt bei den gesammtkosten keine so große geige. Heute bring es nix, aber in Zukunft kanns nicht schaden.
Aber WARUM WINDOWS 8.1????? :p
 
Wenn du mehr Boost Takt brauchst den 1600X,
brauchst du mehr Kerne den 1700X.
 
chripa schrieb:
In 2-3 Jahren braucht keiner mehr den 1700x. Da gibt's dann wesentlich bessere, effizientere CPUs.
Im ernst? Also wenn ich mir ansehe was die letzten 8Jahre passiert ist, dann ist der PC in 2-3 Jahren immernoch gut , fürs 4k Gaming natürlich ne neue Grafikkarte, klar
 
ich denk du willst die HyperCloud Kopfhörer, nicht die Cloud2....
 
Was ist an dem NT schlecht @frankyboy1967? :(
 
chripa schrieb:
In 2-3 Jahren braucht keiner mehr den 1700x. Da gibt's dann wesentlich bessere, effizientere CPUs.

das halt ich ausgemachten Unsinn und sinnfreie Verallgemeinerung.

im Jahre 2017 fühlen sich 2600K-CPUs aus anno 2011 immer noch schnell genug an, ich selbst nutzt nen Haswell(anno2014) der noch gar keine Performanceprobleme aufzeigt. Schau dir mal an die Kurve an, wieviel CPUgenerationen früher zugelegt haben und wieviel wir heute gekommen....2 Generationen überspringen mit nur 10% Performanceverlust ist schon fast normal...danke intel..
 
Würde zum 1700X greifen.

Bzgl. des Rests:
Netzteil und Kühler würde ich evtl. nochmal überdenken, Soundkarte ist eher optional (behaupte du hörst mit den Kopfhörern keinen Unterschied zum Onboard Sound).
 
@d3nso
Danke für dein Feedback!
Warum denn? Das Problem ist halt das ich das NT jetzt schon geordert hab. Den Kühler könnte ich noch ändern.
 
Vor allem weil er übertakten will kann er gleich zum 1700X greifen. Damit lässt sich dann auch die Performance vom 1600X rausholen bei Belastung von 1-2 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Bei der inhaltslosen "4K Gaming" Angabe macht Dir eh am ehesten die dafür wohl unterdimensionierte GTX 1070 einen Strich durch die Rechnung.

Und OC mit dem Mickerdingen von CPU-Kühler, für dessen AM4 Kit man noch freche 20€ extra zahlen soll? Viel Spass, da kannste auch gleich einen Ryzen mit dem boxed Kühler wählen und die Ausgabe sparen ... wäre eh eine Überlegung wert, ob der 1600 ohne x nicht genügt, wenn eh übertaktet werden soll.
Jedenfalls... die "üblichen Verdächtigen" der hier immer anzutreffenden Kühler-Standardempfehlungen von Thermalright (Macho, True Spirit) und Scythe (Mugen 5) oder Noctua (NH-D15 SE-AM4) sind da angemessener.

Hat der Käse von PPP das Netzteil vorgeschlagen? Oder wie kommt man in der Preisklasse auf eins mit 120mm Lüfter, wenn die Konkurrenz von Corsair (RM550x) und be quiet! (Straight Power 10) da mit mindestens 130mm unterwegs ist? Bzw. gar aus eigenem Hause das G2 und das G3 das bieten, dafür aber andere Anschlüsse haben?
 
Danke für die Tipps! Werde wohl einen anderen Lüfter nehmen. Das NT ist jetzt schon bestellt.
 
Sehe ich das richtig, einen 27" tft mit 1080p und 120hz für knappe 700€?
Kauf das Ding falls die Daten stimmen ja bloß nicht 😱
 
Wenn es noch nicht verschickt wurde kannst du das Netzteil problemlos stornieren und selbst wenn es verschickt wurde hast du 14 Tage Widerrufsrecht
CPU Kühler würde ich auch gegen thermalright Macho PCGH oder scythe Mugen 5 tauschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben