Notiz In eigener Sache: Werbung mit Weiterleitung, Anzeigen „deaktiviert“

Da hast du Recht, Gewinn wird nicht ihr einziges Ziel sein. Sich nur über Wasser zu halten aber auch nicht.
 
Ich werde kein Abo abschließen, habe aber den Adblocker deaktiviert. Lediglich Zählpixel und der ganze Webanalysekram wird blockiert - und damit auch die Werbung. Dafür kann ich aber nichts, eine Standardwerbung anzuzeigen wäre sicher auch möglich.
 
Erneut, CB macht nichts anderes als min. fünf andere Webseiten alleine aus Deutschland (Hardwareluxx, PC-Games, Heise, Golem, Tweak-PC) und international gesehen gibt es deutlich mehr und auch deutlich bessere Resourcen für einzelene Themen.

Wenn dem so ist, ist es definitiv an uns noch klarer herauszustellen, wo wir Dinge in unseren Augen anders/besser machen. Zuletzt habe ich das definitiv bei Ryzen 5 oder 7 gesehen, was den Umfang, die Aktualität der Tests aber auch die auf eigene Faust über alternative Kanäle besorgten Muster anbelangt. Oder wie war das mit der Anleitung zur Installation von Windows 7 auf Ryzen?

Im Kern hast du natürlich Recht: Online gibt's alles irgendwo nochmal, im Zweifel besser. Trotzdem überleben Seiten wie ComputerBase heute nur, wenn sie bei jedem Zugriff die Chance darauf haben, Geld zu verdienen, und nicht nur dann, wenn die aufgerufene Seite die mit Abstand beste im ganzen Internet zu diesem Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnageseil schrieb:
Dafür kann ich aber nichts, eine Standardwerbung anzuzeigen wäre sicher auch möglich.

Müsste es geben, ich habe da was mit CB Pro Banner in Erinnerung.

Jan schrieb:
Wenn dem so ist, ist es definitiv an uns noch klarer herauszustellen, wo wir Dinge in unseren Augen anders/besser machen. Zuletzt habe ich das definitiv bei Ryzen 5 oder 7 gesehen, was den Umfang, die Aktualität der Tests aber auch die auf eigene Faust über alternative Kanäle besorgten Muster anbelangt.

Gut das beschaffen von Samples sehe ich eigentlich als gegeben an, vor allem dass man sich nicht auf die Hersteller alleine verlassen sollte. Machen aber andere Plattformen auch wie z.B. LinusTechTips die sich unter anderem die neue AMD Vega Karte gekauft haben.

Jan schrieb:
Oder wie war das mit der Anleitung zur Installation von Windows 7 auf Ryzen?

Euer Artikel war vom 16.03.2017 und Anandtech hatte ihn schon am 07.03.2017:

http://www.anandtech.com/show/11182/how-to-get-ryzen-working-on-windows-7-x64

Jan schrieb:
Im Kern hast du natürlich Recht: Online gibt's alles irgendwo nochmal, im Zweifel besser. Trotzdem überleben Seiten wie ComputerBase heute nur, wenn sie bei jedem Zugriff die Chance darauf haben, Geld zu verdienen, und nicht nur dann, wenn die aufgerufene Seite die mit Abstand beste im ganzen Internet zu diesem Thema ist.

Wie ich schon sagte, ich und bestimmt einige andere auch hätten kein Problem wenn Artikel hinter einer Pay-Wall bzw. "Early Access" wären. Wenn etwas nicht "kritisch" ist also ein CPU oder GPU Test/Review kann man wunderbar ein Artikel z.B. für 5 bis 7 Tage in den Early Access packen. Evtl. auch noch exklusive Gewinnspiele für die Early Acces Supporter usw. Alternativ gibt es auch noch sachen wie Flattr. Zuletzt, als weitere Möglichkeit, wäre Sponsored Inhalte wenn diese klar gekennzeichnet sind sehe ich auch hier kein Problem. Es gibt also Möglichkeiten auch ohne Werbung etwas zu verdienen :)
 
Cool Master schrieb:
Zuletzt, als weitere Möglichkeit, wäre Sponsored Inhalte wenn diese klar gekennzeichnet sind sehe ich auch hier kein Problem.

Gab's bereits bei ComputerBase: Der Artikel zum Acer Switch Alpha glaube ich war das.
 
Oben ging es um deutsche Konkurrenten, jetzt musst du aber AnandTech und Linus hinzuziehen. Da geht was nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon geschrieben hast:

"Online gibt's alles irgendwo nochmal, im Zweifel besser."

Woher die Info nun ist juckt den Leser nicht wirklich. Wenn jemand vor dem Problem stand und kein Englisch kann, was ich nicht nachvollziehen kann, hätte translate.google.de geholfen.

Aber gut am 08.03.2017 hatte es PC Games schon berichtet und zumindest auf den AnandTech Artikel verlinkt:

http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...USB-Support-ist-das-groesste-Problem-1222662/

Natürlich ist es ist zwar kein Step bei Step, wie ihr es gemacht habt, aber man brauch keine 9 Tage zum übersetzen und eigene Bilder anzufertigen.

Warum es kein anderes Step by Step in deutsch gibt kann ich nicht sagen aber ich denke die anderen haben einfach die Nachfrage nicht gesehen und deswegen nichts erstellt.
 
Also selbst wenn man mal was exklusiv hat, war man einfach nur dumm und gehört dafür nicht „vergütet“. Läuft!
 
Nochmal zum Level der "fairen" Werbung, die ihr schalten (wollt):

Ich bin jetzt die letzten 2 Tage nochmal ohne Adblocker bei euch unterwegs gewesen, da ich in der Zeit keine Anzeige mehr angetroffen haben, die den ganzen Seitenhintergrund in (nicht erkennbare) Werbelinkfläche verwandelt. Soweit, so gut. Das war für mich bisher der Nogo-Punkt, wg. dem ich den Werbeblocker anhatte.

Dadurch sind mir (neben den Punkten, die ich bereits in vorherigen Posts genannt habe) zwei neue Sachen aufgefallen, wegen denen ich nun zumindest temporär den Blocker wieder anmachen werde:

- Springender Inhalt durch Nachladen des Kopfbanners: Die Werbebanner im Kopfbereich haben verschiedene Höhen. Wird die vorgesehene "Standardhöhe" überschritten, springt alle Inhalt nach 1-2 Sekunden, wenn die Werbung (endlich) geladen hat, noch ein Stück runter. Der Zeitpunkt trifft sich ziemlich gut mit dem Punkt, an dem ich normalerweise Klicke, wenn ich nur auf der "Durchreise" bin - also z.B. Startseite -> Forum -> Themen & Beiträge. Der Klick auf "Themen und Beiträge" geht dann daneben (und weil es soweit oben ist auf die Werbung...)

Der zweite Punkt macht die Seite sogar teilweise unbenutzbar
- Telekom Banner auf der rechten Seite, dass sich über den Inhalt schiebt. Sichtbar im Screenshot, kein Kreuz zum Schließen oder so. Muss man wohl nichts zu sagen. Das geht gar nicht. Reporte ich jetzt aber auch noch über die Meldefunktion für Werbebanner.

tkom1.PNGtkom2.PNGtkom3.PNG
 
Jan schrieb:
Also selbst wenn man mal was exklusiv hat, war man einfach nur dumm und gehört dafür nicht „vergütet“. Läuft!

Ich persönlich kann gerne auf lange Reportagen oder ähnliches verzichten. Ich brauch einen möglichst umfassenden Überblick über alles was mit Tech zu tun hat, wenn es nur verlinkte Dreizeiler sind auch egal. Vielleicht bin ich nicht eure Zielgruppe aber das ist mein Wunsch.

//Es wäre vielleicht wirklich mal Zeit für CB die Werbung über eigene Server auszuliefern und nur manuell freigeschaltete Anzeigen zuzulassen. Nur so könnte Qualität und Datenschutz gewährleistet werden.
 
Hm.
Wie viele Nutzer hat Computerbase?

Frage mich ob 600 Leute wirklich viel sind. Klingt eher extrem mau oder?

Zum Thema selber.

ADBlocker sind schon lange keine ADBlocker mehr sondern Notwehr. Selbst wenn eine Seite nun nicht trackt wie blöde. Spioniert oder sonstigen Crap hat.

Das hält ja nun echt kaum noch einer aus mit der Werbung. Wobei das für mich keine Werbung mehr ist, sondern Belästigung. Man sollte ja mal fragen. Die wo noch keinen Blocker haben. Wie stark geht es ihnen auf den Sack und wissen nur nicht das man einen haben kann. Also in Wirklichkeit 99.99% der Internet Nutzer sich weniger Werbung wünschen.

Und bezahlen. Das geht nicht. Sind wir ehrlich jede Webseite ist der Meinung, Sie ist Super toll und eigentlich sollte man das Geld doch für Qualität haben. Nur das geht dann eben doch ins Geld. Wenn man im Monat 200 Seiten besucht und jede will 10 Euro im Monat. Preise mal fiktiv.

Also für mich gibt es da nur eine Lösung. Die Webseiten müssen aufhören den Besucher komplett zuzuscheißen. Und stimmen dir Klickzahlen nicht. Immer Aggressiver zu werben. Mit aller Gewalt zu versuchen es zu erzwingen.

Ich mein man muss ja mal sehen. Man hat mal mit Schmalen kleinen Bannern angefangen. Heute ist der Werbekrieg ausgebrochen. Bzw die Betreiber der Webseiten haben den Nutzern den Krieg erklärt.

Ich finde zb die Werbung bei Heise recht gut. Die haben neuerdings ab und zu Text Werbung. Eine Kleine Box mit Anzeige dastehend einem Link und Texte.

Das blinkt nix. Da verschiebt sich nix, da poppt nix, da plärrt nix. So muss Werbung sein. Da habe ich gar keine Veranlassung das zu blockieren.

Oder nehmt die Computerbase Notizen. So könnte Werbung auch aussehen.
Also nicht immer mitten in die Fresse rein, bis der Nutzer kotzt. Sondern abrüsten.
 
Jan schrieb:
Wenn dem so ist, ist es definitiv an uns noch klarer herauszustellen, wo wir Dinge in unseren Augen anders/besser machen. Zuletzt habe ich das definitiv bei Ryzen 5 oder 7 gesehen, was den Umfang, die Aktualität der Tests
Vielleicht ist es ja an mir vorbei gegangen, aber wurde jemals erklärt weshalb es zwischen den Ergebnissen beim R7 1800 Releasetest und dem R5 1600 Testergebnissen eklatante Unterschiede zum Nachteil des R7 1800 von bis zu 30% gab?
 
Agent500 schrieb:
@ TNM
Allerdings rechtfertigt ja die theoretische Konstruktion eines Ereignisses nicht zwangsläufig das eigene Verhalten. Oder hast du auch Jodtabletten, einen Strahlenschutzanzug und einen Luftschutzkeller zuhause?
--
Vielleicht keinen GPS Tracker, aber der Supermarkt kenn dennoch die Kaufgewohnheiten seiner Kunden. Bspw. Was wird wann, in welchen Mengen, an welchem Tag gekauft? Für welche Produktgruppen wird welcher Preis gezahlt usw.? Eventuell ist der Supermarkt sogar vollständig oder teilweise Videoüberwacht. Eine Menge Daten. Aber nur weil diese Daten erhoben werden will dir ja keiner nach dem Leben trachten. ;)
--
Es ist also mehr so eine grundsätzliche Antihaltung? Nach dem Motto: Die Welt will was von mir und ich muss mich mit Abschottung schützen?
Ich dachte hier könnte einer zur Abwechslung mal persönliche, negative Praxiserfahrungen posten?
@joomoo

Ich hatte jetzt glatt schon 3 Absätze mit einer lustigen Gegenrede geschrieben, aber hei, wenn du die Diskussion lieber damit beendest dass du mich als "paranoiden Spinner mit einer grundsätzlichen Antihaltung" abtust um dich vor weiteren Überlegungen zu diesem Thema zu schützen, nur zu, ich habe schon lange aufgehört die Leute bekehren zu wollen.
 
Adblock an, Affiliate-Link nutzen.
 
Jetzt wollte ich meine Überweisung machen für das Pro Abbo - geht nicht. Weder im Impressum von CB noch in den AGB noch in irgendeiner Seite NOCH IN DER EMAIL MIT DER ZAHLUNGSAUFFORDERUNG finde ich die Bankdaten.

Ist das ganze Pro-Abbo nur ein netzpsychologischer Test der die Leidensfähigkeit von Forennutzern untersuchen soll?
 
Im letzten Beitrag hast du behauptet, wir würden die Zahlungsarten verstecken, obwohl sie sowohl direkt im Bestellformular las auch in den FAQ und in den AGB genannt werden (von den AGB hattest du hier im Forum sogar explizit behauptet sie gelesen zu haben). Ich weiß daher nicht, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll. Aber nun gut.

Nach dem Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" wurde dir eine Seite mit drei Buttons angezeigt, anhand derer du entweder per PayPal, per Bitcoin oder per Überweisung zahlen konntest. Für den Fall dass man das vercheckt, weist die von dir genannte Bestellbestätigungs-Mail nochmal explizit darauf hin: "Falls noch nicht geschehen, dann nehmen Sie bitte als nächstes die Zahlung vor: https://www.computerbase.de/pro/"

Einfach den Link anklicken und dann einen der drei Buttons. (Wenn man bestellt aber noch nicht gezahlt hat, dann zeigt https://www.computerbase.de/pro/ nicht das Bestellformular an, sondern eine Seite mit den genannten drei Buttons.)

Bevor das nächste Missverständnis entsteht: Da du deine Bestellung eben per E-Mail widerrufen hast, siehst du auf der genannten Seite jetzt nicht mehr die genannten drei Buttons sondern wieder das Bestellformular.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2017-07-07 07-37-56-fs8.png
    Screenshot from 2017-07-07 07-37-56-fs8.png
    34 KB · Aufrufe: 512
Kenneth Coldy schrieb:
Jetzt wollte ich meine Überweisung machen für das Pro Abbo - geht nicht. Weder im Impressum von CB noch in den AGB noch in irgendeiner Seite NOCH IN DER EMAIL MIT DER ZAHLUNGSAUFFORDERUNG finde ich die Bankdaten.

Ist das ganze Pro-Abbo nur ein netzpsychologischer Test der die Leidensfähigkeit von Forennutzern untersuchen soll?

Man kann die Seite wohl so einfach gestalten wie man möchte, irgendjemanden schafft es immer sie nicht verstehen zu wollen.
 
Zurück
Oben