CPU defekt? PC geht nach Bruchteilen einer Sekunde de wieder aus

Da founti gerade BIOS Reset anspricht... Solltest du das gemacht haben hast du den Jumper wieder auf "normal" umgesteckt? Wenn nicht könnte es das Problem erklären.
 
DAS wäre wirklich ein geiler Fehler ;)
 
Fritzchen94 schrieb:
Bei der weiteren Fehlersuche habe ich vom EVGA-Support den Hinweis bekommen mein NT zu testen. Bei diesem Test stellte sich heraus, dass das NT angeblich defekt ist. Also habe ich es eingeschickt und ein neues bekommen. Aber auch mit diesem bleibt der Fehler bestehen. Daraufhin habe ich auch dieses NT getestet und es hat den Test bestanden. Um defekte Kabel auszuschließen habe ich auch die Stromversorgung für CPU und MB ausgetauscht. Wieder ohne Erfolg.

Das heißt doch eigentlich auch, dass du dein getauschtes Mainboard mit dem defekten Netzteil betrieben hast, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Dann besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass dein defektes Netzteil dein getauschtes Board nochmal einen gegeben hat und es jetzt halt wieder nen Fehler/Problem hat. Auszuschließen wäre es meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Daher wäre es wirklich ratsam mal alle Komponenten mit annähernd gleichwertigem Ersatz zu testen (CPU mal auf nen anderes Board und Netzteil etc.) nur um zu schauen welche Komponente nen Knacks weg hat.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt einen Lautsprecher, den ich an das MB anschließen kann und werde es heute/morgen mal durchchecken.
Dass das alte NT das neue MB kaputt gemacht hat ist natürlich auch möglich...
 
Hallo zusammen, ist ja schon was her, dass ich mich gemeldet habe. Leider hab ich etwas wenig Zeit im Moment. Ich bin trotzdem dankbar für eure Hilfe!

Ich habe eben den Speaker an das MB angeschlossen und den PC gestartet. Er ist aber nur so kurz an, dass ich keinen einzigen Ton zu hören bekommen habe. Um sicher zu gehen, dass ich den Speaker nicht falsch angeschlossen habe (da die Anschlüsse nicht beschriftet sind), habe ich ihn auch noch ein mal andersherum eingesteckt. Gleiches Ergebnis.
Daraufhin habe ich die CPU entnommen und das System hat "gestartet". Natürlich ohne BIOS, aber es lief an ohne sich direkt wieder abzuschalten. Auch hier hat der Speaker keinen Ton von sich gegeben.
Betrachtet man die Ergebnisse, sieht es ganz so aus, als wäre die CPU tatsächlich kaputt, oder liege ich da falsch?
 
ja, sieht so aus.
 
Alles klar, dann werde ich das Teil mal einschicken. Danke für eure Hilfe!
​Ich melde mich dann noch mal, wenn der neue Prozessor da ist.
 
Fritzchen94 schrieb:
Ich habe eben den Speaker an das MB angeschlossen und den PC gestartet. Er ist aber nur so kurz an, dass ich keinen einzigen Ton zu hören bekommen habe. Um sicher zu gehen, dass ich den Speaker nicht falsch angeschlossen habe (da die Anschlüsse nicht beschriftet sind), habe ich ihn auch noch ein mal andersherum eingesteckt. Gleiches Ergebnis.
Daraufhin habe ich die CPU entnommen und das System hat "gestartet". Natürlich ohne BIOS, aber es lief an ohne sich direkt wieder abzuschalten. Auch hier hat der Speaker keinen Ton von sich gegeben.
Betrachtet man die Ergebnisse, sieht es ganz so aus, als wäre die CPU tatsächlich kaputt, oder liege ich da falsch?

Komisch ist allerdings, dass selbst bei entnommener CPU kein Signalton kommt. Normalerweise müsste es ja trotzdem einen Ton geben wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche?

Allerdings ist das Fehlerbild schon sehr mysteriös und scheint wohl doch Rückschlüsse auf die CPU zuzulassen.
Würde mich echt mal interessieren, ob die CPU tatsächlich defekt ist oder nicht.
 
So, hab die neue CPU verbaut und es läuft wieder alles. Lag also offenbar daran...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben