• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Ubisoft bietet Klassiker der Anno-Serie reduziert an

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Anno 1602 steht noch hier als CD im Schrank, im Jahre 2017 ist das Gameplay aber echt eingerostet, da muss man schon ziemlich in Nostalgie schweben um das nochmal anzupacken.
 
mfJade schrieb:
Steht das irgendwo im Text?

Ich könnte schwören, dass da vorhin noch "Anno 1602, mit dem Ubisoft 1998 die Spieleserie startete" stand.
 
mfJade schrieb:
@Topic: 1404 + Venedig reicht vollkommen aus. Alles vorher und nachher war nur der Versuch.

jop 1404 ist und war klarer Favorit der Serie :), wobei ich 1503 auch immer gern gespielt habe...
 
@DaysShadow & mfJade

Steht doch auch da (bei mir zumindestens):

Anno 1602, mit dem 1998 die Spieleserie startete, und den Nachfolger Anno 1701 gibt es für 2,50 Euro.

Sry, Korrektur. Von Ubisoft steht da nichts...
 
Die beste Ansage war die der Demo von 1602: "Eure Bürger verlangen nach der Vollversion" :D
 
Ist 1602 Windows 10 tauglich?? Ich LIEBE diesen anno Teil. War damals mein 1. Suchtspiel
 
nille02 schrieb:
...keine Rabatte.

Naja, jetzt im Moment nicht.
Aber GOG.com hat auch die üblichen Sales (Spring, Summer, Halloween, etc.)
Da hab ich mal die ersten Teile fürn Appel und n ei abgestaubt.
DRM-Frei... einfach runterladen, installieren und Feierabend :)
Leider gibt es Anno 2070 noch nicht, aber ich habe Geduld.

OTC-Trader schrieb:
Ist 1602 Windows 10 tauglich??
Was sagt denn der Hersteller auf seine Webseite...Vielleicht hat der die Systemanforderungen ausgeschrieben?
http://store.ubi.com/de/anno-1602/58adb17829e123c2748b4567.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassiker bei 1602

"Wie verlade/entlade ich Truppen auf die Schiffe"? :D

Mir gefiel 1701 ganz gut mit den Besuchern am Marktplatz

Aber für 1404 gibts ja gute Mods.
 
Stevo86 schrieb:
Mir gefiel 1701 ganz gut mit den Besuchern am Marktplatz

Die Berechenbarkeit von 1701 war leider nicht so toll, keine Straßen zwischen den Häusern sorgten dafür, dass es genau berechenbar war wie das gebaut werden musste damit man alles hat :(
 
Danke für die Info. Nur leider akzeptieren die Nur CC, Paypal oder PSC. Daher für mich nicht kaufbar :-( Warum bieten die nicht SOFORT an? Hätte mir gerne Anno 1404 Gold geholt :-(
 
An alle, die eventuell mit ihren Freunden spielen wollen, die das Spiel schon besitzen: Es gibt da verschiedene Versionen, die nicht miteinander kompatibel sind, trotz an sich gleichen Patchstands. Beispielsweise hat die 1404 Retail Königsversion eine andere Versionsnummer als mein Gundspiel + separate Erweiterung (ebenfalls Retail). Support gibt es dazu null, "Pech gehabt" ist quasi die offizielle Aussage.

Also vorher schlaumachen, was bei euch der Fall ist. Diese Probleme gibt es afaik mindestens bei 1404 und 1701 und sind für mich mit ein Grund, nie wieder ein Ubisoft Spiel zu kaufen.
 
Anno 1404 war der Höhepunkt der Serie... danach ging es steil bergab mit dem Singleplayer. Hab nie online gespielt und dennoch hunderte Stunden mit der Gameserie verbracht.

Mir war eine cheatende KI lieber als ab Anno 2070 eine KI die nur random irgendwelche Gebäude baut.

Anno 1602 ist heute - nachdem man die anderen Teile gewohnt ist - nicht mehr spielbar. Braucht man auch nicht dank Anno 1404.


Nostalgiezeiten brechen an :D
Starcraft Remake, Age of Empires Remake, Open Red Alert (Open Source C&C Alarmstufe Rot Remake), Monkey Island Remake...

Was mir mehr fehlt wäre ein Remake von Empire Earth... das ist heute nicht mehr spielbar weil der Sichtbereich so klein ist wodurch es zu unübersichtlich ist.
Falls wer ne Lösung kennt bitte PM
 
2070 gibt es derzeit für 8€ inkl DLC bei steam. billiger als allein der DLC bei ubisoft direkt.
 
Zurück
Oben