Gaming pc kaufberatung benötigt

Maxicaner95

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo zusammen,

da ich mich mit Gaming Hardware nicht gut auskenne, benötige ich Hilfe von euch Experten.
Immer wieder lese ich, dass es Vorteilhaft ist sich einen Gaming PC selbst zusammenzustellen, jedoch erschließt sich mir nicht wieso. Addiere ich die Preise von einzelnen Komponenten die ich für einen Computer brauche mit "fertig" PC´s welche auf Internetseiten Angeboten werden, komme ich mindestens auf den selben wert.
Mein Budget liegt bei ~1800€. Dafür hätte ich gerne eine Intel i 7 Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte gtx 1070 (1080?).
Leider weiß ich nicht welche Hersteller bei den einzelnen Komponenten besser ist.
Hier sind zwei bereits zusammengebaute Gaming PC die ich als "leie" gut finde.
Vielleicht kann mir jemand anhand der beiden PC´s erklären was besser sein könnte bzw welches dieser beiden Produkte besser zum spielen geeignet ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

https://www.mifcom.de/gaming-pc-system-core-i7-7700k-gtx-1070-ssd-id5429
https://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-SWORD-V16-In-Win-703-schwarz.html

Liebe Grüße Maxicaner.
 
was hat das im Forum: Grafikkarten: Kaufberatung zu suchen?
vllt könntest du uns ja auch sagen was die kiste so können soll...?
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

warum soll es unbedingt ein i7 sein?

edit: bei Mifcom steht "NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5X". auch nicht schlecht:freak:

edit²:
keine ahnung was du da zusammenrechnest, aber die beiden kisten sind deutlich teurer als die einzelnen teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 1700€ einen Quadcore?
 
Hägar Horrible schrieb:
Naja, bei 1700€ einen Quadcore?

was gibt es als Alternative?
Ergänzung ()

Aw Online schrieb:

vielen dank für die Mühe!
Woran erkenne ich ob die Komponenten alle zueinander passen?
Liebe grüße
 
@ TE:
könntest du bitte den bereits zweimal verlinkten leitfaden abarbeiten? die konfig von AW Online ist an sich nicht schlecht, aber unsinnig wenn nicht übertaktet wird. über den quadcore kann man sich auch streiten. alternative dazu: AMD Ryzen. schön zu sehen wie wenig du dich anscheinend informiert hast.

ach ja, und ein gut gemeinter hinweis: fullquotes werden hier nicht gerne gesehen.
 
"die Kiste" soll größtenteils als Gaming Pc dienen, Videobearbeitung etc ist nicht wirklich relevant.
Ich sehe in den meisten High End Gaming Pc´s Intel Prozessoren verbaut, daher würde ich so eine bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der relevante Teil des Leitfadens.


1. Preisspanne?
~1800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre


3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- 1. League of Legends
- 2. Counter-strike : go
- 3- PlayerUnknown's Battlegrounds

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Die nächsten 2-3 Jahre spiele auf Guter Auflösung sollten spielbar sein.

6.PC-Kauf?
- Kauf in 4-5 Wochen
 
@ TE: ich wiederhole mich: bitte den leitfaden abarbeiten.

@ KnolleJupp:
im CB-test hat der kühler der 1080ti GameRock ziemlich versagt, da würde ich die Gigabyte Aorus vorziehen. NT sollte dann mMn auch was hochwertigeres sein.

edit @ TE:
unbrauchbar. welche auflösung? welche settings? wie viele fps sollen erreicht werden? lautstärke wichtig? OC ja/nein? ne geplante nutzungsdauer von ~5 jahren spricht eher gegen den 7700K.
 
Was ist mit Monitor und Peripherie, Sound?

Was heißt gute Auflösung? Du meinst wohl Settings hoch-Ultra
 
@ TE:
warum? weil er teurer ist? der 7700K hat etwas mehr singlethreadpower, der 1600X hat mehr kerne/threads, ist also "zukunftssicherer", dazu kommt dass die plattform noch neu und nicht schon wieder fast am ende ist.

edit: meine fresse. welche auflösung? wie viele fps sollen erreicht werden? lautstärke wichtig? OC ja/nein?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum? weil er teurer ist? der 7700K hat etwas mehr singlethreadpower, der 1600X hat mehr kerne/threads, ist also "zukunftssicherer", dazu kommt dass die plattform noch neu und nicht schon wieder fast am ende ist.

edit: meine fresse. welche auflösung? wie viele fps sollen erreicht werden? lautstärke wichtig? OC ja/nein?


Auflösung high bis ultra und Fps von Mindestens 100.
Lautstärke wichtig!
 
Deathangel008 schrieb:
@ KnolleJupp:
im CB-test hat der kühler der 1080ti GameRock ziemlich versagt
Ja, dass stimmt. Habe die Zusammenstellung nochmal geändert.
 
@ TE:
"high bis ultra" ist keine auflösung! FHD, WQHD, UHD etc sind auflösungen...

und hör bitte mit den fullquotes auf.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"high bis ultra" ist keine auflösung! FHD, WQHD, UHD etc sind auflösungen...

Wenn es für die Preisklasse mit UHD Auflösung gibt würde ich diese bevorzugen.
 
Zurück
Oben