Gaming pc kaufberatung benötigt

KnolleJupp schrieb:
Oder brauchst du auch Zubehör wie Betriebssystem, Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher/Kopfhörer usw.?

An Zubehör brauche ich Bildschirm und Betriebssystem.
Welchen Intel i 7 Könnte man als Alternative in betracht ziehen?
 
Ist das Zubehör Teil des genannten Budgets oder kommt das noch oben drauf?

Welchen Intel? Ganz ehrlich, zur Zeit keinen.
Du könntest den i7-7700K kaufen, der ca. 91€ teurer ist, dafür aber nur 4/8 Kerne statt 6/12 bietet.

In dem Fall müsste man wahrscheinlich auf eine GTX 1080 oder weniger zurück gehen.
Was bei einem Rechner mit dem hauptsächlich gespielt werden soll nicht so toll wäre.
 
KnolleJupp schrieb:
Ist das Zubehör Teil des genannten Budgets oder kommt das noch oben drauf?

Zubehör sollte in dem Budget inbegriffen sein. Hätte ich vorher anmerken sollen, mein Fehler.
 
Dann würde ich auf eine GTX 1070 runter gehen und einen FullHD 60Hz Monitor nehmen.

Windows 10 kostet 83€: https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html.
Grafikkarte vielleicht die Asus Expedition GTX 1070 https://geizhals.de/asus-expedition-geforce-gtx-1070-90yv09t6-m0na00-a1566698.html 479€ bzw. 310€ weniger.

Blieben noch ca. 220€ für einen Monitor übrig, z.B. für den
iiyama ProLite XB2483HSU-B2DP https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b2dp-a1469909.html 169€.

Oder du sparst dir die 99€ für den Zusammenbau auch noch und machst diesen selber.
Dann könnte man die Palit GTX 1080 GameRock https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-gamerock-neb1080t15p2g-a1449282.html 569€ bzw. 90€ mehr als die genannte GTX 1070 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AMD Prozessor in Sachen Gaming nicht etwas schlechter als der i7-7700k ?
Ist der Unterschied zwischen einer GTX : 1070 - 1080 groß ?
 
Habe meinen letzten Beitrag nochmal ergänzt.
Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten mit denen du jonglieren kannst.

Ohne Bildschirm, ohne Betriebssystem, mit Zusammenbau (und einer GTX 1080 Ti): ca. 1.800€.
Ohne Bildschirm, ohne Betriebssystem, ohne Zusammenbau (und einer GTX 1080 Ti): ca. 1700€.
Mit Bildschirm, mit Betriebssystem, mit Zusammenbau (und einer GTX 1070): ca. 1.800€.
Mit Bildschirm, mit Betriebssystem, ohne Zusammenbau (und einer GTX 1070): ca. 1.700€.
Mit Bildschirm, mit Betriebssystem, ohne Zusammenbau (und einer GTX 1080): ca. 1.800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt vielen dank !
Die restlichen Komponenten aus dem Warenkorb sind alle ideal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxicaner95 schrieb:
Auflösung high bis ultra und Fps von Mindestens 100.
Lautstärke wichtig!

FPS von mindestens 100 wirst du je nach Spiel auf ultra nicht bekommen.. egal welche Grafikkarte z.b. verbaut ist.
 
@ TE: die 1080 ist gut 20% flotter als die 1070.
 
Mainboard und CPU passen nicht zusammen!

Warum willst du krampfhaft den Intel nehmen? Ich denke die meisten hier würden dir heutzutage zu einem Ryzen raten, so wie ich das auch gemacht habe.
Das hat natürlich Gründe und hat nichts damit zu tun das man den einen Hersteller vielleicht irgendwie besser findet als den anderen.

Hier ein weiterer Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2215569748e611598cbd35b2c21520ec072391e7fb193.
Für 1.740€ mit Betriebssystem und Monitor. Mit Zusammenbau wäre es dann 1.840€.

Ganz ehrlich, für den Preis bekommst du nichts spürbar besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
verbesserungsvorschläge? ja, z.b. eine funktionierende MB/CPU-kombination zu wählen.

was spricht gegen Ryzen? bzw was für Intel? begründe das bitte! "aber der ist doch besser?" und "sehe ich auch in den meisten anderen rechnern" sind keine vernünftigen gründe bzw argumente!

wie viel speicherplatz brauchst du? die von dir im OP verlinkten fertigkisten hatten ne 240er- bzw 120er-SSD und ne 1TB-HDD, brauchst du ne 2TB-SSHD?

du wurdest mittlerweile mehrfach gefragt ob übertaktet werden soll oder nicht, warum beantwortest du das nicht?:mad:

@ KnolleJupp:
die konfig gefällt mir grundsätzlich. bei der SSHD müsste halt noch geklärt werden was da überhaupt nötig ist. beim NT reichen 500W, dafür ggfs was hochwertigeres. das MB würde ich evtl durch das besser ausgestattete Prime X370-Pro ersetzen, oder durch das MSI B350 Gaming Pro Carbon/X370 Gaming Pro Carbon, auf die gibts bis ende juli 20€ bzw 30€ cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher immer Intel hatte und damit sehr zufrieden war, hätte ich einen Prozessor dieses Herstellers klar bevorzugt.
Übertakten werden ich sehr wahrscheinlich nicht.
1 TB-HDD sollten ausreichen.
Deathangel wärst du so lieb und könntest mir eine Einkaufsliste nach deiner Wahl zusammenstellen? *lieb guck*
Dann hätte ich 2 Modelle zwischen den ich mich entscheiden könnte.
Vielen dank für eure mühen Leute !
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=MPr7XH7Hznc

In diesem Video werden die beiden Cpu´s verglichen, der Intel Prozessor erreicht in jedem Spiel eine höhere FPS, was hält ihr davon?
 
Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch das Mainboard aus meinem Warenkorb.
Das empfohlene Asus Prime B350-Plus gilt als eines der B350 Modelle mit den besten CPU-Spannungswandlern.

Die SSHD hat im Gegensatz zur nur 5€ günstigeren normalen Variante (https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000lm015-a1521936.html) 5 Jahre Garantie statt nur 2 Jahre.
Die entsprechende 1TB Variante wäre nur 27€ günstiger. Lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Für den i7-7700K bezahlst du mindestens 120-130€ mehr, dafür das du dann zwei CPU-Kerne weniger hast. Ja, dass klingt verlockend, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hat sich das mit der Festplatte erledigt, 27€ machen jetzt keinen Unterschied.

Was hältst du davon, dass der Intel i7 eine Höhere FPS erreicht als der Ryzen?
 
In welchen Spielen? Bei welcher Auflösung? Mit welchen Settings?
Wie sieht der Rest des Rechners aus?
Und geht die Entwicklung auch im Spiele-Bereich nicht in Richtung MultiCore-Unterstützung?

Außerdem wird für den Intel Sockel 1151 nichts neues mehr kommen. Der neue AMD Sockel AM4 wird mindestens die nächste Prozessorgeneration aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Spielen wird im Video gezeigt was ich oben gelinkt habe.

Also meinst du der Ryzen Prozessor ist in Zukunft besser?
 
Nein, ich habe dir völligen Mist empfohlen! :rolleyes: :rolleyes:

Ja sicher! Oder was glaubst du warum ich und andere dir den empfohlen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxicaner95 schrieb:
In welchen Spielen wird im Video gezeigt was ich oben gelinkt habe.

Also meinst du der Ryzen Prozessor ist in Zukunft besser?

1. Die Games die gezeigt wurden, waren meist etwas älter und großteils auf Intel optimiert. Je neuer ein Game ist, desto besser laufen die Ryzen darauf.

2. das Video ist von Anfang April, da waren die Ryzen erst zwei Wochen auf dem Markt, die meisten Software Updates waren noch garnicht erschienen. Jetzt, drei Monate später, gab es einige Bios Updates und einige Spiele haben auch bereits Updates erhalten, die Performance ist nun wesentlich besser.

3. Maximum / Minimum FPS ist nicht wirklich am wichtigsten, sondern am wichtigsten sind Frametimes in meinen Augen. Also die Abstände zwischen den Frames, weil das ja letztendlich entscheidend dafür ist ob etwas ruckelt oder nicht. Du kannst 100 Frames pro Sekunden haben, wenn diese sehr unregelmäßig verteilt sind, fühlt es sich trotzdem "unrund" und "ruckelig" an. Und in Sachen Frametimes ist Ryzen bereits besser als der Intel Prozessor.

4. Ich würde übrigens den Aufpreis zum kleinsten 8 Kern Ryzen bezahlen, das sind derzeit ~50€, und dann schauen wie weit ich diesen übertaktet bekomme.

5. In Zukunft ist davon auszugehen, dass mehr Kerne deutlich besser angesprochen werden. In Games wie BF1 sieht man es derzeit schon, bei großen Karten mit vielen Spielern sind die Ryzen den i7 ziemlich heftig überlegen. Ob Intel dann in 4 Jahre alten Games besser ist, wäre mir egal, da für mich der neueste Kram und die Zukunft zählt und nicht, ob man bei altem Kram 100 oder 110 Frames hat.
 
Zurück
Oben