Vertrag gekündigt, Rückgewinnungsanrufe ohne Kontakt und Konditionen für Bestandskund

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.228
Hallo Telekom-Team.

Wir sind nun bald 2 Jahre bei euch und nutzen vor allem unseren VDSL 50 Anschluss. Telefon und was es sonst noch gibt ist bei uns nebensächlich. Bei Vertragsabschluss haben wir gute Konditionen bekommen, so dass wir uns für die Telekom entschieden hatten. Und nach ein paar holprigen Monaten zum Start (twitch.tv Problem) sind wir nun vollständig zufrieden.

Dennoch habe ich den Vertrag gekündigt weil die Konditionen wie bei allen Anbietern nach der Vertragslaufzeit einfach unfassbar schlecht werden. Unser Vertrag wird (rechnerisch) fast doppelt so teuer.

Seit der Kündigung erhalten wir nun ca. 1x die Woche einen Anruf von euch. Auf der anderen Seite können wir jemanden hören, der aber scheinbar immer mit etwas anderem beschäftigt ist und nie mit uns spricht. Nach ein paar mal Hallo sagen legen wir dann auf. Wir vermuten das es sich um Rückgewinnungsanrufe handelt, wie sie ja ebenfalls jeder Internet/Telefon Anbieter macht. Das die Anrufe von der Telekom sind können wir an der Telefonnummer erkennen, welche wir natürlich gegoogelt haben und festgestelt haben, das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?

Als letztes würde ich gerne wissen warum die Konditionen für Bestandskunden so schlecht werden. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber für das doppelte an Geld wie bei der Konkurenz? Da wechsel ich lieber alle 2 Jahre.

Vielen Dank für eure Zeit.

Beste Grüße.
 
Vielleicht funzzt das Mikro nicht ?
 
wohl eher jemand der vom Jobcenter in den Job gezwungen wurde oder ein Fehler im System
 
Hallo Klueze.

Als letztes würde ich gerne wissen warum die Konditionen für Bestandskunden so schlecht werden. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber für das doppelte an Geld wie bei der Konkurenz?

Die „schlechten“ Konditionen sind unsere Regelpreise, jetzt profitierst du von einer Aktion. ;) Unsere Regelpreise sind nicht gewürfelt, sondern kalkuliert - diese müssen wir nehmen um z.B. Innovationen zu finanzieren und unser Netz zu warten - letztendlich auch, um mich vernünftig zu bezahlen. Wir wollen gar nicht der günstigste Anbieter sein, sondern der beste.

Zu wann hast du denn genau gekündigt? Haben wir noch etwas Zeit? Ich wette die Kündigungsrückgewinnung wird es weiter bei dir versuchen und es kommt bestimmt bald ein Gespräch zustande.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine, danke für deine Antwort.

Das es eure Regelpreise sind ist ja schön und gut, aber bei mir führt das dazu das ich alle 2 Jahre den Anbieter wechsel. Und das werde ich auch dieses mal tun wenn ich kein Angebot bekomme, dass mich zufrieden stellt. Gekündigt ist der Vertrag zum 18 August. Ich muss also langsam mich neu umschauen.
 
Guten Abend Klueze.

Das es eure Regelpreise sind ist ja schön und gut, aber bei mir führt das dazu das ich alle 2 Jahre den Anbieter wechsel. Und das werde ich auch dieses mal tun wenn ich kein Angebot bekomme, dass mich zufrieden stellt.

Wenn das die Konsequenz ist, die du ziehen musst, dann ist das die Konsequenz, die du ziehen musst. ;)

Ich möchte dich aber nicht ohne Angebot gehen lassen: Wenn bis zum Ende diesen Monats kein Gespräch zustande gekommen ist, melde dich bitte noch mal hier bei mir. Ich sorge dann dafür, dass die Kollegen mit dir sprechen.

Angenehmen Abend noch.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

danke für deine Hilfe. Ende des Monats ist mir zu spät, bis dahin werde ich einen Vertrag haben da mir das sonst zu riskant wird noch rechtzeitig einen Anschlusstermin zu bekommen. Können wir das beschleunigen?

Grüße,
Simon
 
Hallo zusammen,

hallo Nadine. Vielen dank für deinen lieben Anruf und die Mühe die du und deine Kollegen sich gemacht haben. Leider konnten eure Koniditionen mich nicht überzeugen. Etwas mehr hätte ich gezahlt. 720€/2 Jahre gegen 466€/2 Jahren ist mir dann aber doch etwas viel.

Hoffentlich sieht man sich dann in 2 Jahren wieder, wenn ich dann zu euch zurück komme, weil es die Konkurenz genau so macht wie ihr =)
 
Guten Abend Klueze,

alles klar. Schade. :heul: Es war einen Versuch wert.

Dann bis in zwei Jahren.

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben