Festplatte wird in Knoppix erkannt, in Windows nicht

Selphiron

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
139
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte, mit recht wichtigen Daten. Wenn ich es in Windows (7 und 10) anschließe, wird es erkannt, jedoch kommt die Meldung, dass es formatiert werden muss.

Ich habe einen bootbare Knobbix USB-Stick erstellt und via Knoppix wird die Festplatte erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Es handelt sich jedoch um 500 GB und ich möchte das nicht über USB 2,0 alles kopieren.

Ich habe im LXTerminal
file -sL /dev/sdd
eingegeben und es kam folgende Ausgabe:
/dev/sdd: DOS/MBR boot sector MS-MBR XP english at offset 0x12c "Invalid partition table" at offset 0x144 "Error loading operating system" at offset 0x163 "Missing operating system", disk signature 0x90ef7164; partition 1 : ID=0x7, start-CHS (0x0,1,1), end-CHS (0x3ff,254,63), startsector 63, 976768002 sectors

Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit das zu fixen ohne die Daten zu verlieren und ohne alles auf eine andere Festplatte zu kopieren?

MfG
 
Dann kaufe Dir eine weitere HDD, boote Knoppix und retten die Daten durch Kopieren auf diese neue HDD, egal wie lange es dauert! Du brauchst sowieso eine weitere HDD fürs Backup, welches man immervon allen Daten haben sollte, die man nicht verlieren möchte.
 
Jo das ist die anstrengende Methode, ich dache es gibt eine simple Methode die System Volume Information zu korrigieren (Laut der Ausgabe oben liegt da ja der Fehler).

Danke sehr.
 
Zurück
Oben