1. #1
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    Post Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Mit einer neuen, umfangreichen Mod können Spieler in TES V: Skyrim die Grenzen der Provinz überschreiten und die Stadt Bruma in Cyrodiil erkunden. Beyond Skyrim: Bruma ist aber nur Teil eines weit größeren und überaus ambitionierten Unterfangens.

    Zur News: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

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  3. #2
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Und das alles ohne ein Entgelt zu verlangen?!
    Das lob ich mir doch!

  4. #3
    Lt. Commander
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Hammer! Spiele der TES-Reihe wären für mich ohne Mods inzwischen unspielbar. Schon Morrowind hat unglaublich von der Community profitiert. Oblivion und nun Skyrim sind ohne Mods nur recht belanglose Sandkästen. Ein jeweiliger sog. "Overhaul"-Mod war für mich Pflicht.

    Ich ziehe meinen Hut vor Moddern, die aus diesen rundgelutschten Casual-Games echte Rollenspielperlen basteln, die Gebiete massiv erweitern, und und und..
    Mein PS4-Ersatz
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  5. #4
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Ich mag solche ambitionierten Projekte - wirklich!
    Auch bei Oblivion habe ich mir sehnsüchtig die gleich mehreren Ansätze, die Tamriel vervollständigen wollten, herbeigesehnt, jedoch ohne Aussicht auf wirklichen Erfolg.

    Eine karge, riesige und hügelige Landmasse ohne Siedlungen, Abwechslung, Wasserläufe, ja nicht einmal Vegetation oder jegliche Art von NPCs gab es. Nur eine riesige Landmasse, die die Alphawände des Basisspiels ausgehebelt haben.

    Darauf kann ich gut und gern verzichten.

    Dennoch:
    Nichts flashed mich mehr, als eine riesige und in Maßen (nicht in Massen) gefüllte Spielwelt! Deshalb ist Minecraft, gerade mit ein paar Mods wie ExtraBiomesXL, BiomesOP, Streams, Ruins und Doomlike Dungeons etc. auch so spannend. Die sowieso schon "nahezu unendliche" Spielwelt wird um weitere Vielfalt und erkundbaren Content sinnvoll erweitert.

    Genau das wünsche ich mir für alle Rollenspiele dieser Welt, sei es nun Fallout, Elder Scrolls oder alles von Piranha Bytes.

    Cya, Mäxl

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  6. #5
    Lt. Commander
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Kleine Korrektur: Es heißt der Mod(erator), aber die Mod(ifikation). Das wurde im Artikel durchgängig verwechselt

    Zur Mod selbst: Würde ich gerne testen, bei der Special Edition fehlen jedoch leider noch der Memory Patch etc., weshalb es nicht funktioniert. Freue mich, wenn es soweit ist
    Geändert von SaschaHa (04.07.2017 um 09:58 Uhr)

  7. #6
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    die Spieler schon aus TES IV: Oblibion kennen.
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  8. #7
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Man kann auch der Mod schreiben.

    Bei der SE braucht man keinen Memory Patch mehr. Scheitern wird der Versuch also nur daran, dass der Mod noch nicht für die SE angeboten wird.

  9. #8
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Joa man kann auch die Auto schreiben

    Toll was die da auf die Beine gestellt haben. Konnte mich leider nie überwinden es
    durchzuspielen.
    MfG Z.

    Main: i7 4790K | 32 GB G.Skill TridentX | MSI GTX 980Ti Palit SJS 1080Ti inc. | MSI Z97 Gaming 7 |
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  10. #9
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Zitat Zitat von News
    Zunächst wollen die Entwickler Bugs ausgemerzen
    Nur als funfact interessant: Wie groß ist das gemoddete Spiel eigentlich am ende?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

  11. #10
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Wahnsinn der ganzen Mods, da gibt es immer Nachschub.

    Skyrim werde ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren zocken wenn es so weiter geht

    PS: Hier müsste mal eine Mod durch und die Beiträge filtern die nichts mit das Mod-News zu tun haben

  12. #11
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Ja das Mod ist schon nice. Gibt's das auch für die offizielle Legendary Edition? Das lese ich aus dem Artikel nicht heraus.

  13. #12
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Weiß jemand obs die Mod auch in deutsch (Sprachpatch z.B.) gibt, oder ist sie derzit auf englisch beschränkt?

    Ich finde es auch toll das man sowas, auch noch für Lau auf die Beine stellt! Respekt an die Entwickler

  14. #13
    Lt. Commander
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    @ol_baid
    Es gibt eine ähnliche für die SE, die aber offenbar nichts mit dieser zu tun hat:

    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5271

  15. #14
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    wow, das klingt echt ambitioniert und ich bin gespannt wie weit sie kommen
    aber es ist nervig, dass man dann zusätzlich noch einige weitere Mods installieren muss und wenn man noch mehr installieren will weiß man nicht wie die sich vertragen
    zudem... läuft das noch auf der uralt Engine :/

    ich fände es cool, wenn sie es versuchen, Erfahrung sammeln und beim nächsten TES mit neuer Engine dann richtig und komplett umsetzen würden
    da wäre ich sogar wirklich bereit einiges an Geld zu zahlen
    man stellen sich mal vor die komplette TES-Welt mit einer modernen Engine...
    alleine Festplattenspeicherplatz müssten wahrscheinlich 200GB oder mehr vorhanden sein
    von den restlichen Anforderungen mal ganz zu schweigen....

  16. #15
    Lt. Junior Grade
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Eine Übersetzung wurde schon angefragt.
    https://www.elderscrollsportal.de/th...m-bruma.53196/

    Das Projekt klingt gut und auch das Vorhaben, aber es wird Jahre dauern, schleppend vorangehen oder vielleicht irgendwann komplett stillgelegt werden. Einen Vergleich kann man zum Morrowind Ableger ziehen - Tamriel Rebuilt und das dazugehörige Project Tamriel. http://www.tamriel-rebuilt.org/ http://project-tamriel.com/welcome
    Die Welten sind schon deutlich weiter und daran wird immer noch gearbeitet, jedoch bezweifle ich, dass sowas irgendwann fertiggestellt wird. Dennoch sind die integrierten Sachen grandios.

    Es heißt aber wirklich die Mod, einfach die Ableitung betrachten. Der Mod, stammt nicht von Modifikation, sondern von Moderator. Den Artikel "Der" benutzt man für zusammengesetzte Wörter, z.B. der Mod-Name. Genauso ist es bei dem Artikel "Das" - das Mod-Paket.
    Der Mod ist aber definitiv falsch und sollte geändert werden. Mod ist nur eine Abkürzung.

    Stellt euch vor man würde diese Abkürzung ausschreiben, dann würde im ersten Satz stehen: Mit einem neuen, umfangreichen Modifikation oder Mit einem neuen, umfangreichen Moderator

    Modification steht bei uns für Modifikation und beides sind weibliche Substantive.
    Geändert von RedDeathKill (04.07.2017 um 11:16 Uhr)

  17. #16
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Zitat Zitat von RedDeathKill Beitrag anzeigen
    Eine Übersetzung wurde schon angefragt.
    https://www.elderscrollsportal.de/th...m-bruma.53196/
    Danke. Ich denke bei 24.000 Zeilen in der Original-Mod, wirds geraume Zeit dauern...

  18. #17
    Redakteur
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Zitat Zitat von ol_baid Beitrag anzeigen
    Ja das Mod ist schon nice. Gibt's das auch für die offizielle Legendary Edition? Das lese ich aus dem Artikel nicht heraus.
    Die Legendary Edition ist kompatibel, weil es sich lediglich um ein Bundle aus Hauptspiel + DLCs handelt.

  19. #18
    Lieutenant
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Mein Skyrim SE Tuning Guide wird nie fertig
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1631118

    Cool, dass es auch für die SE kommt!

  20. #19
    Fleet Admiral
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    du hast doch nicht wirklich gedacht das der wirklich jemals zu 100% fertig wird?

  21. #20
    Lt. Commander
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    AW: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

    Wäre genial, wenn es bei Nexusmods eine Regel gäbe, die vorgibt, dass jede Mod, die dort hochgeladen wird, auch in öffentlichen Mod-Packs genutzt werden darf
    Das würde eine Menge Arbeit sparen, als die Mods einzeln herunterzuladen

    Hab meine SE jetzt auch mit ca. 30 GB Mods verbessert. Hat aber ewig gedauert, bis alles funktioniert hat.

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