• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim

@Diablokiller999

Dann empfehle ich die Nutzung von LOOT. Leichter als mit dem Tool, geht das Modden in Verbindung mit dem Nexus Mod Manager mMn nicht mehr.

Zum Artikel:
Bis auf die Artikelfehler beim Begriff Mod (Unfassbar, das sich niemand der Autoren im Bereich der Modding-Szene auskennt...DIE Modifikation ist der einzig korrekte Artikel!) war der Artikel nicht schlecht.

Dennoch hat Skyrim aufgrund des repetitiven Gameplays für mich seine Pflicht erfüllt und wird auch in Zukunft nicht mehr von mir angerührt werden.

Da jedoch Skyrim und Fallout 4 die letzten Spiele mit kostenlosen Modifikationen sein werden, werden gerade diese beiden Spiele noch über mind. 5 bis 10 Jahre weiterhin mit Modifikationen und Bugfixes der Community versorgt werden.

Die Projekte Skylivion und Skywind sind jedoch meiner Meinung nach die interessantesten Projekte derzeit.
 
Bei Skyrim habe ich irgendwann den Überblick verloren, was jetzt eigentlich die Hauptquestreihe ist. :D

Grundsätzlich finde Ich es gut, wenn die Community solche Mods erstellt und dann auch noch für Umme, aber das man dazu zahlreiche Addons und Fixes installieren muss, finde ich nicht gut.
 
DirtyOne schrieb:
Grundsätzlich finde Ich es gut, wenn die Community solche Mods erstellt und dann auch noch für Umme, aber das man dazu zahlreiche Addons und Fixes installieren muss, finde ich nicht gut.

Du solltest bedenken, daß die Autoren dieser Modreihe mit hoher Wahrscheinlichkeit begeisterte Elder-Scrolls-Spieler sind. Da setzt man dann einfach ein gewisses Grundsetup an Mods voraus weil man sonst um die Fehler die da gefixt werden herumarbeiten müßte und dann trotzdem noch eine zweite richtige Version bräuchte die das nicht macht.

Es ist nun einmal ein offenes Geheimnis in der Modding-Szene, daß die Speicherverwaltung von Skyrim nicht unbedingt die effizienteste und stabilste ist. Für Vanilla-Spieler reicht es natürlich aus, aber wenn das Spielfeld derart massiv vergrößert wird kann es zu Problemen kommen. Es ist z.B. kein Wunder, daß man nicht von Skyrims Ostküste aus nach Solstheim schwimmen kann. Schon eine Mod wie "Open Cities Skyrim" kann es erforderlich machen der Speicherverwaltung auf die Sprünge zu helfen.
 
Dante2000 schrieb:
[...]Die Tatsache das nun auch Autoren solche Fehler ignorieren, zeugt für mich für mangelnder Informationsgrundlage. Davon abgesehen, das die Mod bereits seit Mitte Juni released wurde und alle Fachseiten darüber berichtet haben.

Nicht nur ein deutlich verspäteter Artikel, sondern auch noch mit grammatikalischen Schreibfehlern. Das ist für mich kein gutes Aushängeschild, für das "Computerbase Abo". Wobei schon beim letzten Bethesda Artikel eklatante Fehler in Form von weglassen der künftig kostenpflichtigen Modifikation, trotz mehrfachen Hinweisen in den Kommentaren, ignoriert wurden.
[...]

Was die Vorwürfe angeht, würde ich mich an deiner Stelle weniger aus dem Fenster lehnen. Der Mod sollte laut Beschreibung des Ankündigungsvideos am "1st of July, 2017" veröffentlicht werden. Die Ankündigung der Veröffentlichung war früher, aber die hat weniger Wert für Leser gegenüber dem ganzen Paket. Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, warum das Projekt nicht mehr interessant sein soll, weil es schon vor Wochen "veröffentlicht" (also angekündigt) sein soll.

Eklatante Fehler sind das "Weglassen" von Informationen nicht. Woran willst du auch "korrekt" messen? Dann wäre jedes untergegangene Thema ein gravierender Fehler. Ich habe deine Beiträge in dem anderen Thread gerade durchgesehen. Der Creation Club sorgt nicht, wie von dir suggeriert, dafür, dass Mods generell kostenpflichtig werden. Wie das tatsächlich funktioniert, kann man in einem separaten Artikel auf ComputerBase nachlesen, der sich nur mit dem CC befasst und deinen Vorwurf gegenstandslos werden lässt. Der CC hat so sogar viel mehr Aufmerksamkeit erhalten. Klar: Das Thema war und ist wichtig. Und deshalb ist es nicht in einem kurzen Absatz in einem anderen Artikel abgehandelt worden (bzw. dort untergegangen), sondern ausführlich betrachtet worden.

Nicht jeder Redakteur liest übrigens immer oder alle Kommentare. Wenn etwas wirklich brennt, ist eine Mail der sicherste Kommunikationsweg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt)
krass wie lange skyrim dank der mods überlebt. das soll mal ein konsolenspiel schaffen.
 
Nichts ist cooler als alte Spiele, die von einer aktiven Moddingcommunity am Leben gehalten und idealerweise auch erweitert werden! Wirklich top! Schon fast schade, dass ich noch nie mit Skyrim in Berührung gekommen bin.
 
C4rp3di3m schrieb:
Hab es vor Jahren mal 20Std. Angespielt, hat mir gar nicht gefallen, den Hype um dieses Spiel konnte ich nie Nachvollziehen?!
The Witcher 3 ist zwar auch nicht perfekt, aber dagegen wirkt SR wie ein B-Movie ääh Game.
Hier und sieht man schöne Screens das war es dann auch. Die Steuerung fand ich auch sehr Nervig.


mfg

Daran sieht man gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Ich habe Wither 10-15 Std gespielt und hatte dann keine Lust mehr, weil das Spiel für mich ungaublich langweilig ist.. Skyrim hingegen kann ich immer spielen.

@Jaytie: Warum kaufst du es nich einfach?
 
@ Wilson_Fisk
Die Legendary Version, also die Version, welche alle DLCs beinhaltet ist genau richtig. Diese wird häufig für verschiedene (aber nicht für alle Mods) vorausgesetzt. Du kannst also einfach loslegen.
 
combatfun schrieb:
@ Wilson_Fisk
Die Legendary Version, also die Version, welche alle DLCs beinhaltet ist genau richtig. Diese wird häufig für verschiedene (aber nicht für alle Mods) vorausgesetzt. Du kannst also einfach loslegen.

hmmm, da hab ich aber noch eine Frage.

Beim ersten Patch in deinem Guide:
Unofficial Skyrim Special Edition Patch by Unofficial Patch Project Team
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266

da steht --> Requires Skyrim Special Edition 1.3.9.0 or greater. NOT SUPPORTED ON OLDER VERSIONS!!!

ich hab doch nicht die Special Edition... oder ist die Legendary Edition + High ResolutionTexture Pack = Special Edition?
 
Diablokiller999 schrieb:
Geile Sache, aber ich blicke bei den ganzen Skyrim Mods echt nicht mehr durch. Habe mir damit schon so oft Spielstände zerschossen

Dann ackere mal den Installations-Guide durch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76373/?

@Wilson_Fisk
sofern du die deutsche Version besitzt:

Unofficial Skyrim Special Edition Patch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217/?
Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.4 https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-directors-cut-sdc.2500/
Unofficial High Resolution Patch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31255/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben