Thunderbird gmail hinzufügen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Warum lässt sich mein gmail Konto nicht mehr zu Thunderbird 52.2.1 hinzufügen (es lies sich schonm mal hinzufügen), ich löschte es weil es keine Verbindung herstellen konnte?
Es wird das hier angezeigt( Gmail Fehler.jpg ),wenn ich mich über die Webseite anmelde geht es(also stimmt die Adresse & das Passwort).
Was muss ich machen ,damit ich sie wieder in Thunderbird hinzufügen kann?
 
Lösch mal das Konto aus Thunderbird und starte den Einrichtungsassistenten neu. Gib deine Daten dann ein.
Dann sollte sich eigentlich der Browser öffnen mit einer Rückfrage seitens Google, ob Thunderbird auf die Emails zugreifen darf. Mit Passwort bestätigen, feddich.

Evtl, genügt es auch ohne Löschen vorher in der Google Webmail-Oberfläche einzustellen, dass Thunderbird auf gmail zugreifen darf.
 
Weil die Server falsch sind. .gmail.com ist keine gültige Mailserveradresse. Entweder die richtigen Server dort eintragen oder mit dem Assistenten nochmals das Google Konto einrichten.
 
Zurück
Oben