• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ohne Rabatt der Topseller im Steam Sale und zugleich das meistgespielte Spiel der Plattform: PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) ist aktuell sehr beliebt. Der MMO-Shooter mit seinem maßgebenden Spielprinzip Battle Royale soll bald zwei neue Karten erhalten. Von der Wüsten-Map gibt es nun erste Screenshots zu sehen.

Zur News: PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map
 
Geil geil geil..

Das Spiel läuft seit dem letzten Update richtig flüssig, kein doppeltes "F"Bashen mehr.. smoother Fallschirmsprung.. Grandios!!
 
Ich hätte mich echt gefreut wenns auch im Steam Sale verfügbar wäre. Bin stark am überlegen ob ich es mir holle. 30€ sind jetzt nicht unbedingt viel, und der Hype ist arg groß für das Spiel. Ich denke das es halt schon Spaß macht mit paar Kollegen paar runden zu zocken.
 
Sehr schön, dass sich hier stetig etwas tut, trotz Early Access.
Super Spiel, wird mit jedem Patch angenehmer, auch weil es mehr Casual Spieler anzieht (macht es einfacher :D)
 
Ich war nie ein freund dieser.. wie soll man es nennen? "Reality shooter"? Naja auf jeden fall Counter Strike, Battlefield, ArmA etc. Ich war immer ein spieler von Quake, Doom, Overwatch und dergleichen.
Ich dachte mir, ach was solls, 30€, die Leute haben Spaß.. kaufst du es dir mal.

Ich bin die ersten zig male einfach über den Haufen geballert worden weil ich irgendwo durchs offene Feld gelaufen bin.. aber so nach und nach entwickelt man seine eigene Taktik und plötzlich war der Spielspaß da.
Dieses Herzklopfen wenn man sich in einem Haus verschanzt hat und man ein Auto draussen halten hört. Schritte.. eine Tür geht auf... mit der Schrotflinte im Anschlag im 2. Stock wartend... die Tür geht auf BAM.. nicht getroffen... dann fliegt eine Handgranate zu dir ins Zimmer.. shit shit SHIT! Zürück zum Titlescreen.. egal.. nächstes mal wird's besser!

Ich muss sagen, das Spiel hat was. Hier gehts nicht nur darum, wer die schnelleren reaktionen hat, wer besser zielen kann (es hilft natürlich, keine Frage).

Wahrscheinlich einer der einzigen early access titel, die es wert sind gekauft zu werden.

Nur ein Wort der Warnung: Das Spiel ist extrem Hardwarehungrig auf höheren auflösungen. Ich komme selten über 55 FPS bei 3440x1440 auf einer GTX 1080 Ti (mit schatten und post processing auf "very low").

Habe trotzdem ne menge Spaß!
 
Ein paar Tweaks hier und da und evtl. noch etwas bessere Performance bzw. weniger Memoryleaks (ich hab noch immer regelmäßig mal nen Crash wegen Out of Memory, bei 32GB Ram irgendwie unrealistisch :evillol:) aber schon jetzt mein Top-Game 2017. Macht einfach jede runde wieder Spaß.

Und selbst wenn man umgeholzt wird, regt man sich viel eher über sich selbst mal auf als bspw. bei BF1, das hab ich kurz nachdem ich PUBG das erste mal gespielt hatte deinstalliert. Ständig krepierst weil dir tausende Granaten um die Ohren fliegen, überall nur Sniper hocken und Idioten in den Tanks, die von der Base aus Artillerie spielen.
Dazu noch keine vernünftigen Waffen um gegen Flugzeuge und Panzer vorzugehen als Infanterist und nur 64Player Server auf denen du selbst wenn du mit einem vollen Team anrückst das gut zusammenarbeitet nix reißt weil man 27 Einzelkämpfer auch so nicht ausgleichen kann, nein danke.

Das einzige was mich bei PUBG wirklich verrückt macht sind: Geländer! wie oft bin ich schon verreckt weil ich jemanden vom Balkon aus über den Haufen schießen wollte, aber jede einzelne Kugel am Geländer hängen blieb, währen ich dann von unten mit ein paar wenigen Schuss durchsiebt wurde...

Jetzt noch mehr Abwechslung durch die neuen Karten und evtl. irgendwann Prozedural erzeugte Karten? :p. Das wäre einfach genial... jedesmal unbekanntes Terrain, keine Üblichen Spots wo alle gleich hinlaufen wie die Military Base oder Mylta Power... Ich hoffe dass der Erfolg des Games und der Jungs dahinter noch lange anhält. Die Entwicklung seit das Spiel den Early Access erreicht hat stimmt mich zuversichtlich dass wir hier noch viel bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
daumen hoch für dieses spiel
 
Freut mich dass wir wohl noch dieses Jahr mit einer neuen Map rechnen können ;)
PUBG ist für mich auch einer der besten Multiplayer Shooter der letzten Jahre und dass obwohl er immer noch einige Bugs hat, performance-technisch nicht optimal ist und auch der Cheat-Schutz noch stark verbesserungswürdig ist.

Neben neuen Maps, fehlen mir aber auch noch andere Spielmodi: so was wie Capture the Frag oder King of the Hill würde in diesem Setting auch funktionieren (Zombies brauch ich da ehrlich gesagt nicht).

Ansonsten bin ich gespannt was ich bei PUBG Map-technisch noch tun wird: eine reine Down Town Variante wäre für mich nämlich auch irgendwie interessant^^
 
Ich werd's mir wohl nach langem Hin- und Her heute kaufen, nachdem ich durch die traurige Entwicklung von DayZ ein wenig ernüchtert bin, was Early Access angelangt.

Leider nicht im Steam-Sale, aber sofern kräftig weitergearbeitet wird, insgesamt verschmerzbar.
 
Hammer, mir wären die Maps auch 10€/Map wert.
Solche Games unterstütze ich gerne.
 
Jakxx schrieb:
Dieses Herzklopfen wenn man sich in einem Haus verschanzt hat und man ein Auto draussen halten hört. Schritte.. eine Tür geht auf... mit der Schrotflinte im Anschlag im 2. Stock wartend... die Tür geht auf BAM.. nicht getroffen... dann fliegt eine Handgranate zu dir ins Zimmer.. shit shit SHIT! Zürück zum Titlescreen.. egal.. nächstes mal wird's besser!

Genau das macht dieses Spiel so genial. Bei Battlefield und Co. denkst dir "spawn ich halt nochmal!". Da gehörts sterben halt dazu. Spannung = 0.

Ich hab vorher diese ganzen Survival-Shooter gemieden weil ich dachte ich wäre nicht kompatibel zu dem Prinzip "verlierst alles bei jedem Tod". Aber da es nicht wie bei D2 oder so ist, dass du Tagelange Arbeit in den Wind bläst.... Top.

Was mir noch fehlt wäre etwas wie Fallen. Keine Claymores oder so wo du direkt in die Luft gehst (wobei.... wenns die nur im Supply Drop gibt, warum nicht). Sondern eher so aus Holz gebasteltes, ala Rambo. Evtl. indem man die Machete mitnimmt und aus Sträuchern sich sowas zusammensammeln muss... tötet nicht aber zieht HP und verlangsamt bis man irgendwas zur Heilung genommen hat.
 
7hyrael schrieb:
Und selbst wenn man umgeholzt wird, regt man sich viel eher über sich selbst mal auf als bspw. bei BF1, das hab ich kurz nachdem ich PUBG das erste mal gespielt hatte deinstalliert. Ständig krepierst weil dir tausende Granaten um die Ohren fliegen, überall nur Sniper hocken und Idioten in den Tanks, die von der Base aus Artillerie spielen.
Dazu noch keine vernünftigen Waffen um gegen Flugzeuge und Panzer vorzugehen als Infanterist und nur 64Player Server auf denen du selbst wenn du mit einem vollen Team anrückst das gut zusammenarbeitet nix reißt weil man 27 Einzelkämpfer auch so nicht ausgleichen kann, nein danke.

Off Topic:
BF1 mag ich auch nicht. spiele BF4 und suche mal nach dem Hardcore Server Bangbus: Infantrie only, derzeit nur ein Team darf Sniper Waffen benutzen, Mortarlimiter, Granatlimiter, M320 Limitter (soll heissen wenn du in kurzer Zeit zu viele Leute mit einer Granatwerfer Waffe ausschaltest, darfst du die nächsten 3 Minuten keine dieser 3 Waffen benutzen) sonst stirbt man gleich. Aus der Base schießen darf man auch nicht. Für mich 1000mal besser als die Standardserver mit Standardregeln.

Spiel schon seit 4 Jahren auf dem Server, da ich die Sniper und Fahrzeuge auch nicht ausstehen kann.

On Topic:
PUBG finde ich auch geil, fühlt sich aber derzeit noch etwas schwammig an vom Zielen und von den Bewegungen des Chars aus der 1st Person Sicht, im Vergleich zu BF4 z.B. Und Cheater sind auch vorhanden. Aber naja, Early Access.
 
DonDonat schrieb:
Neben neuen Maps, fehlen mir aber auch noch andere Spielmodi: so was wie Capture the Frag oder King of the Hill würde in diesem Setting auch funktionieren (Zombies brauch ich da ehrlich gesagt nicht).

Neue Maps sind immer begrüßenswert, wenn sie nicht lieblos dahingerotzt werden ... steckt viel Arbeit dahinter.
In YT gab's mal eine sehr informative Präsentation von jemanden aus dem Map-Designer-Team von H1Z1.

Insgesamt stehe ich aber neuen Spielmodi eher kritisch gegenüber.
Man sieht ja bei BF, dass Maps ganz spezifisch nur für einzelne Aktionen wirklich Sinn machen. Gerade dass man eben sofort stirbt und nicht wieder im der selben Runde respawnt, macht doch den Reiz dieses Spiels aus. CTF, King of the Hill, Deathmatch gibt's ja ohnehin wie Sand an Meer und müsste wohl mit einer Vielzahl an Kartenausschnitten dem Spieler schmackthaft gemacht werden. Da denke ich, dass es auch für die Entwickler gescheiter ist, 100 % am jetzigen Konzept festzuhalten und alle Mühe dort reinzustecken.
 
LAZZARUS schrieb:
Off Topic:
BF1 mag ich auch nicht. spiele BF4 und suche mal nach dem Hardcore Server Bangbus: Infantrie only, derzeit nur ein Team darf Sniper Waffen benutzen, Mortarlimiter, Granatlimiter, M320 Limitter (soll heissen wenn du in kurzer Zeit zu viele Leute mit einer Granatwerfer Waffe ausschaltest, darfst du die nächsten 3 Minuten keine dieser 3 Waffen benutzen) sonst stirbt man gleich. Aus der Base schießen darf man auch nicht. Für mich 1000mal besser als die Standardserver mit Standardregeln.

Spiel schon seit 4 Jahren auf dem Server, da ich die Sniper und Fahrzeuge auch nicht ausstehen kann.

Hab zeitgleich zur Deinstallation von BF1 BF4 wieder installiert. Du sprichst mir aus der Seele, Aircraft, Panzerfahrzeuge (also alles was mich auslacht wenn ich mit der M320 drauf halte) find ich schrecklich. Da fehlt einfach sowas wie ein Fahrzeug-Hardcore Mode. Sprich Munition ist endlich und die Dinger Reparieren sich nicht von selbst, Flugzeuge Onehit mit AA-Raketenwerfern (stürzen ab, muss nicht gleich Kill sein).

Sniper geht noch, wenn es ein wenig reguliert ist und dabei eher nach Scope.
Ich spiel sehr gern ne Sniper auf Acog oder Holosight, damit bin ich aber auch für jeden der mir entgegenkommt problemlos angreifbar.

Falls der Server einen Namen hat, gerne per PM, genau meine Settings.
 
Oh das freut mich doch sehr :-). Finde das Spiel echt super, meiner Meinung nach eins der besten Spiele seit langen. Mit H1Z1 wurde ich nie richtig warm .... PUBG reizt mich da wesentlich mehr und man wird sogar manchmal 1. :-D. Der größte plus Punkt ist das man nicht bei voller fahrt ohne Schaden aus dem Auto springen kann. Auf die neuen Karten freue ich mich.

Gruß Markus
 
snickii schrieb:
Hammer, mir wären die Maps auch 10€/Map wert.
Solche Games unterstütze ich gerne.

+1

So kann man auch mal eine Entwicklung weiterfinanzieren wenn alle die das Spiel haben wollten bereits haben.
Siehe DayZ, da wird die Kohle bald aus gehen, da bereits jeder der es wollte gekauft hat, so viele werden hier nicht mehr nach ziehen.
 
SP1D3RM4N schrieb:
So kann man auch mal eine Entwicklung weiterfinanzieren

Angesichts der Verkäufe sollten erst einmal mehr als genug Geldmittel zur Verfügung stehen. Für später(2+ Jahre in der Zukunft) mag man das vielleicht einmal in Betracht ziehen, aber jetzt oder in naher Zukunft würde das nur das Image beschädigen.
 
Da hast du natürlich recht. War auch so gemeint, nur nicht so geschrieben :D
 
Ich finde das Spielprinzip sehr Gut. Hunger Games ftw!
Es macht wirklich Spaß, durch den Adrenalin kick und das selbst wenn man stirbt gleich eine neue Runde Starten kann. Mein momentaner Lieblings Multiplayer Shooter. Für die Zukunft wären Mods aka nur Nahkampfwaffen etc. wünschenswert.
 
Ich fänd schon einen Mode "noScope" ganz cool , wobei man da natürlich sowas wie die VSS rausnehmen müsste :-)
 
Zurück
Oben