Chrome: Extension für Seiten-Screenshots (Auto-Scroll)

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

kennt jemand eine empfehlenswerte Erweiterung für Google Chrome, um Screenshots von geöffneten Seiten zu erstellen, sprich: Durch die Erweiterung wird ein Screenshot erstellt, indem automatisch bis zum Ende der Seite gescrollt wird und die einzelnen Aufnahmen zu einem perfekt zusammenhängendem Bild zusammengefügt werden?

Wichtig: Keine Ad- oder Malware, einfach nur ein durchdachtes Tool für Screenshots von kompletten Seiten.

Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen!

Gruß
 
Hey, das sieht gut aus :-) Habe ich installiert - ich frage mich nur, warum man der Erweiterung erlauben muss, alle Informationen über besuchte Webseiten freizugeben. Klingt nicht so, als würde sie lediglich den Inhalt des Browserfensters abspeichern?...
 
Naja, eine App die keine Infos will wär mir bisher nicht bekannt. Sry.
 
Naja, ich verstehe ja noch die Erlaubnis für "Inhalt Ihres Bildschirms erfassen", weil genau das geschieht ja bei einem selbst (!) angestoßenen Screenshot. Auch "Downloads" verwalten ist "noch okay", weil man dadurch den Screenshot abspeichern kann. Aber "Alle (!) Ihre Daten auf von Ihnen besuchten Websites lesen und ändern" ist doch schon krass, oder? Alle Daten? Alle Daten umfassen auch Logindaten, eingegebene Daten in Formulare, Suchanfragen, Chats, egal was... macht sich da niemand Gedanken drüber?
 
Ich hab in meinem Beruf (IT, Fachrichtung Sicherheit) gelernt, das es keinen Datenschutz gibt. Ja, er wird suggeriert, aber trotzdem ist es kein Problem, selbst ohne Hinweis und mit Verneinung, an so gut wie alle Daten zu kommen. Auf so einfachem Weg, das viele Angst bekommen würden und nie mehr den PC anmachen.
 
Das ist bekannt und stimmt teilweise. Es ändert jedoch nichts an meiner Aussage oben und der angefragten Erlaubnis.
 
Doch, weil es Sinnlos ist. Die Daten werden so oder so abgefragt.
 
Genau, jede Erweiterung von Chrome ist ein Keylogger und speichert alle meine Logindaten und verwendet diese. Auch meine Kontodaten werden von ausnahmslos jeder Erweiterung gespeichert und verwendet, auch Kreditkarten-Infos und Pin-Codes, absolut ausnahmslos alles.

Ist klar!
 
Du erlaubst dem PlugIn das Lesen und Verändern der Seite. Sprich du kannst drin rumkritzeln, Kreise malen und persönliche Dinge ausblenden. Zum Ausblenden muss das PlugIn das Recht haben, die Seite zu lesen. Mehr nicht. Da steht nix von, das das Tool überall und jederzeit in deiner Porno-History stöbert :p

Ich hab nix gegen Hinterfragen von Berechtigungen, ich mache es ja selber. Aber man muss auch lesen und verstehen können :)

Viel Spass mit dem PlugIn, scheint ja ganz brauchbar zu sein.
 
Ich lese - und daher habe ich das Thema aufgegriffen, da nirgendwo steht, warum das Plugin exakt diese Berechtigung benötigt und für was exakt das Plugin diese auch nutzt. Ich finde nur diese Panikmache vonwegen "Alle Deine Daten werden ohnehin mit oder ohne Zustimmung von allen und jedem bereits abgefangen und verwendet" total bescheuert. Sorry, meine Meinung.

Daher Danke für Deinen jetzigen weitaus konstruktiveren Kommentar, firexs :-)
 
Zurück
Oben