Vorschaubilder verschwinden

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hi Leute

ich habe ein Problem mit der Vorschaubildern von Videos.
Es kommt manchmal vor (mehr als einmal im Monat), dass die Vorschaubilder von avi, mkv Dateien einfach ohne Grund gelöscht werden, sodass die neu geladen werden müssen.
Hier ein Bild:
https://gyazo.com/201f9825dba6b790cabc72d72c1f9abd
In dem Fall sind die Dateien auf einer zweiten internen Festplatte, das Problem tritt aber auch auf meiner Systemplatte (seltener) auf. Das tritt neben Videodateien aber auch bei Musikordnern z.B. auf, siehe hier:
https://gyazo.com/15b60e64828376cc8ded1c4b8e70af85 wie auch bei Bildern, siehe hier:
https://gyazo.com/4ac2a21806dabb1f0e6e5be34660278f
Wenn das auftritt dann ist auch alles mit einmal betroffen, wie grad jetzt, da müssen alle Vorschaubilder, egal auf welcher Festplatte, egal welches Dateiformat neu geladen werden.
Habe Win 7 Ultimate.

Weiss jemand, wie ich das verhindern kann? Das ist schon nervig wenn die jedesmal neu geladen werden müssen.

MfG
 
Gib mal in der Windows Suchleiste " Aufgabenplanung" ein, und schau ob die Datenträgerbereinigung automatisch ausgeführt wird
 
ccleaner ist zwar installiert, läuft jedoch nicht im Hintergrund und hab den auch lange nicht benutzt.
Hier mal die Prozesse, die laufen.

https://gyazo.com/59ef2b5fe839d37e618ff82fe3cb9d7d
https://gyazo.com/6dc04a421ee6bd073c2e36baab47f983

MfG
Ergänzung ()

Zaptek schrieb:
Gib mal in der Windows Suchleiste " Aufgabenplanung" ein, und schau ob die Datenträgerbereinigung automatisch ausgeführt wird

Hab mal nachgeguckt aber keine Einträge/Aufgaben gefunden. Grad mal nachgeguckt wie man die denn deaktivieren kann (sofern die läuft) aber ist das ratsam?

Ergänzung:

Hab PC mal komplett neu aufgesetzt, grad wurden aber wieder alle Vorschaubilder gelöscht und das obwohl keine Programme wie cccleaner etc installiert sind.

Jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben