Erfahrungen mit IN WIN 303

-Helmo-

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
202
Moin zusammen!
Überlege gerad mir ein Gehäuse zu bestellen,worin mal ein Ryzen seine Heimat finden soll!
Hatt jemand das IN WIN 303 und kann mal seine erfahrungen dazu mitteilen?
Was für Lüfter habt ihr verbaut?

Gruß Micha
 
Ich habe das 303 und bin sehr zufrieden. Mit ATX-Mainboards wird es unten wohl etwas eng, wenn du da Connectoren und Lüfter hast, dazu kann ich aber nix sagen da ich derzeit noch ein mATX-Board verwende. Optisch finde ich es wundervoll, der Einbau ging einwandfrei und es läuft jetzt ziemlich lautlos.

Ich habe unten und hinten insgesamt vier Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-1, oben habe ich das Dreierpack der Thermaltake Riing 12 (die normale Version) an einem Alphacool Eisbär 360. Die Riing sind auf 5V gedrosselt und damit auch lautlos. Das lauteste im System ist die Festplatte.

/edit: Um das noch etwas besser einzuordnen: Ich habe auch noch ein Define R5 und ein Deep Slience 1, das 303 ist mir aber das liebste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gehàuse auch mega genial!
Sowohl aufbau und konzept!
Danke für deine Info dazu👍
Da kann das olle Zalmann Z11plus entlich in rente.....
Die Lüfter kann man nur blasend montieren glaub Ich oder?
36er Radiator is echt ordentlich.
Überlege aktuelle auch ne AIO für den Ryzen zu holen,hab da aber keinerlei erfahrung mit

Gruß Micha
 
Bei mir kommt die Luft unten rein und oben durch die seitlichen Öffnungen wieder raus.

AiOs sind zum größten Teil ein Griff ins Klo, weil die Pumpen und die Lüfter in der Regel wesentlich lauter sind als ein großer Luftkühler und die meisten Wegwerfprodukte sind, da du die Flüssigkeit nicht nachfüllen kannst. Es gibt da nur wenige Ausnahmen, wie die von bequiet oder die Alphacool. Die Alphacool verfügt außerdem über einen Adapter mit dem du deine Grafikkarte mit einem entsprechenden Kühler ebenfalls in den Kreislauf einbinden kannst. Grundsätzlich ist die Aalphacool deutlich leister als die meisten anderen (und auf 5V für mich unhörbar), nachfüllbar und erweiterbar, weswegen ich mich für diese Spielerei entschieden hab. Vernünftig ist das aber ganz klar nicht.
 
Hab mir das 303 heute in Weiß bestellt und freu mich sehr drauf!
Danke nochmal für deine Infos👍
Gruß Micha
 
Hallo
Hab heute das 303 in Weiss bekommen und bin begeistert!
Macht einen sehr wertigen und gut verarbeiteten eindruck!
Dachte aber Ich könnte das Netzteil gedreht verbauen,so das es von aussen ansaugt.
Hab mal Test zu der Alphacool Eisbär gelesen und werd mir eine holen für den Ryzen.
Danke für den Denkanstoss😉
Im Heck war entgangen der Testberichte ein Lüfter verbaut
Gruß Micha
 
Die Graka kann sehr gut frischluft ziehen, da du unten zwei Lüfter installieren kannst und das Netzteil oben sitzt.
 
Zurück
Oben