News Kabelnetz: Vodafone startet Tarife mit bis zu 500 Mbit/s

Jaja, die lieben Kabelnetzbetreiber. Doof nur wenn man an nem vollkommen überbuchten Knoten sitzt und zu den üblichen Tageszeiten bestenfalls 16 MBit reinkriegt...
 
Eben. NOCH sehe ich das Drama jeden Abend im heimischen Büro.

Marktschreierisch posaunen sie sowas wie "Kabel-Glasfaser" hinaus, was pure Verarschung ist. Ihre behauptete Geschwindigkeit von 100 Mbit fällt in der Realität auf 60 zusammen!!

Dann kann man auch gleich einen 50er DSL-Anschluss nehmen und von einer stabilen Geschwindigkeit mit vielfach schnellerem Upload profitieren, oder einen 100er-DSL-Anschluss, der tatsächlich 100 leistet!

Das Thema "Zwangsrouter" mit 3 verschiedenen Geräten an der Garderobe (Kabel-Verstärker, Zwangs-Router, richtiger Router), die alle Strom verbrauchen, ist dann auch Geschichte.

@Kabel Deutschland: Werdet mal bitte seriös, das bringt langfristig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ja, wie die 50 Upload einigermaßen zuverlässig erreicht werden sollen^^

Zumindest sind die Preise ordentlicher als bei der Pepcom, die regional für 400 Mbit/s down fast 90€+ im Monat verlangt.
 
Kann auch ein Lied davon singen... am Abend bricht das Kabelnetz extrem ein.
 
An meiner Adresse bietet VF überhaupt kein Kabel-Internet an, obwohl ich in einer Stadt
mit über 120.000 Einwohnern wohne... Vielleicht sollte erstmal hier gearbeitet werden.
 
150 oder 200 Down reichen doch, schön wären doch mal langsam wieder Tarifoptionen wie es sie früher mal gab mit zubuchbarem Uploadspeed.
Damit man von mageren 5 oder 10 Mbit auf 20 Mbit aufstocken kann...
Da finde ich die Vectoringrelationen um einiges besser 100/40. ;)

Zum Thema Knoten sei gesagt, dass das relativ sein kann wenn man in einem vectoringseitig ausgebauten Bereich wohnt in dem aber die Kabellängen der Straße zu lang werden und man am Ende noch max. 6 Mbit rein bekommt, wo vorn noch Volldampf herrscht.
Da steigt man gern auf Coax um und bekommt das was man bucht, zumindest meistens. :D
 
ich muss bei jeder Nachricht von Vodafone/KabelDeutschland laut lachen.
Es ist ein absoluter Witz was die einem da versprechen. Die ersten Monate bekommt man sogar noch die beworbene Leistung und dann fällt es allmählich ab ins Bodenlose. Abends Ping spitzen weit über 200ms und downloadraten mit denen man nicht mal mehr vernünftig streamen kann.
 
Sollen sie mal machen. Gott sei dank bin ich nun weg von dem Laden. Ausfälle ohne ende und teilweise geschwindigkeiten im Kbit bereich (statt der gebuchten 100MBit). Und das seit 4 Jahren. Versprechen tun sie anscheind vieles, aber am ende ist das nur heiße Luft. :mad: Der Laden wird bei mir definitv nicht alt!
 
Dank DOCSIS 3.1 bieten die auch irgendwann noch ’nen Tarif an, dessen Downstream über der Anbindung des Knotens liegt. :D
Langsam wird’s lächerlich. Aber das Volk frißt’s ja, weil’s so wunderbar billig ist. DOCSIS-Anschlüsse sind die Ein-Kilo-Schweinenackensteaks-für-1,49-€-Packungen der Breitbandanschlüsse.
 
tja so verschieden können die aussagen sein also meine im vergleich zu euren

ich bin mehr als froh hier im ort kabeldeutschland bzw jetzt vodafone zu haben da die telekom schlichtweg nich ausbaut und wenn doch ich wieder nur ein bruchteil abbekomme

ich schweif ab jedenfalls froh kabel zu haben , immer volle 100mbit ( bin wohl in den 7% die es nicht auf 200mbit schaffen )

es gab eine phase wo ich wie von manchen beschrieben auch nachmittags recht langsam geschwindigkeit hätte , der anruf ergab es wird ausgebaut !!! momentan werden alle über ein knoten geschickt , das hat natürlich gedauert ausbau / umbau dauert nunmal , für die zeit hab ich nur ein bruchteil bezahlt und keine großen download zeiten versucht anzupassen
 
Nitschi66 schrieb:
ich muss bei jeder Nachricht von Vodafone/KabelDeutschland laut lachen.
Es ist ein absoluter Witz was die einem da versprechen. Die ersten Monate bekommt man sogar noch die beworbene Leistung und dann fällt es allmählich ab ins Bodenlose. Abends Ping spitzen weit über 200ms und downloadraten mit denen man nicht mal mehr vernünftig streamen kann.

Ging mir genauso. Hier werden auch 400 Mbit beworben, ist nur nicht schneller als die 100. Und selbst die hält es am Abend/Wochenende nicht, von KabelInternet bin ich wirklich geheilt. Lieber stabile 50Mbit Vdsl
 
updater14 schrieb:
wohnt in dem aber die Kabellängen der Straße zu lang werden und man am Ende

Bei DSL wird dir vorher genau gesagt, welche Geschwindigkeit am Haus verfügbar ist, die wird dann stabil gehalten. Bei mir wären es 90 bei einem 100er Anschluss. Das ist um einiges mehr als 60 von 100, weil Kabel Deutschland sein Netz überbucht. Zusammen mit den anderen Vorteilen ist der Wechsel zurück zu DSL schon beschlossene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kharne schrieb:
Jaja, die lieben Kabelnetzbetreiber. Doof nur wenn man an nem vollkommen überbuchten Knoten sitzt und zu den üblichen Tageszeiten bestenfalls 16 MBit reinkriegt...
hab zu jeder tageszeit 400/25
wenn 500/50 verfügbar ist und nur 5 euro mehr kostet.. wirds bestellt
 
Dann wärst du einer der wenigen Kunden, wo der Knoten nicht überbucht wurde. Erfahrungsgemäß wird das nicht lange so bleiben.

Als Beispiel, was "Kabel Deutschland" für ein Laden ist, weise ich nur mal auf die Masche gegenüber Mietern hin. Obwohl es Gemeinschaftsanschlüsse gab, wurde behauptet, dass jeder Mieter nochmal einen eigenen Kabelvertrag abschließen müsste. Sowas geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 200 Mbit von Unity und es kommen 240 an, wolllte das nur mal sagen, sonst wird das hier wieder so ein Geheule :Freak Freu mich schon auf die Gbit Leitung :)
 
500 Mbit/s inklusive der Möglichkeit Seitens des Providers, ab 60GB Datenvolumen zu drosseln.
 
Beachtlich, ich seh die ersten schon jammern, dass es weder ihr uralter heimischer Router bzw Kabelmodem am Anschluss noch das WLAN packt. So macht Cloud so langsam fast Sinn. Wobei ich nix von Cloud eigentlich nix halten.
 
ich finde, die ganzen Lockangebote wie die 19,99 (und ganz klein dahinter die ersten 3 Monate, dann 44,99) sollten untersagt werden.

der Upload bei den 500 Mbit/s Packet würde es nun halbwegs benutzbar machen, dennoch sind diese Geschwindigkeiten derzeit recht unnötig, da oft das Netz überlastet ist. Besser wäre ein 100/100 Paket zu einen angemessenen Preis und dauerhafter Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben