News Kabelnetz: Vodafone startet Tarife mit bis zu 500 Mbit/s

Ich habe eine 200 MBit Leitung und jeden Abend fällt diese auf ca 200 - 300 Kb/s zurück.
Ich rufe Monat für Monat die Hotline an und hole mir eine Gutschrift. So habe ich seit einem Jahr zwar teilweise eine sehr langsame Leitung jedoch für lau :)

Ich kann damit Leben.

Viele Grüße
 
Ich hänge immer noch an 8/0.6, weil mit der folgende Sprung von 20 auf gleich 30€/Monat zu viel ist...
Nur die 0.6 drängen mich zu einem Wechsel.
 
Enurian schrieb:
Habe am Kabel auch immer volle Bandbreite anliegen (200/12 momentan, weil´s mir reicht). Mitten in der Stadt, es entlastet das ebenfalls verfügbare VDSL aber sicherlich etwas.

xDSL und DOCSIS sind zwei verschiedene Technologien und voneinander unabhängige Infrastrukturen. Wie Strom und Abwasser.
 
Seit nem halben Jahr 3play 400.
Es kommen 460 an, die aber die wenigsten Seiten und Portale halten können( Battle.net NVIDIA/AMD Treiber Seite).
Im Schnitt liege ich bei Steam/ ps4 store / Microsoft Store bei 300
( die Spitze 460 hatte ich im Steam store)
 
Guter Preis für 500/50
10% des Downloads für den Up ist aber noch immer ein blöder Witz!
Bei uns greift die UPC für 300/30 satte 75 Euro ab :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles wie fernste Science Fiction:
Vor kurzem hat mir unser Provider die 6000er Leitung auf eine 2000er Leitung heruntergekürzt weil "die Leitung schlechter geworden" sei.
Für einen 6 Personen Haushalt sind 2Mbits natürlich komplett unbrauchbar. Musste mich durch diverse Support Instanzen incl. Social Media Kanäle durchklingeln bis mir ein gnädiger Supportmitarbeiter die Leitung wieder auf 6Mbits hochgesetzt hat mit der Aussage:
"Eigentlich darf er das nicht und er kann nicht garantieren, dass die Leitung stabil bleibt." - Bisher hält sie zum Glück...

Leitung reparieren oder gar ausbauen ist laut Support nicht geplant. "Bis zu 6Mbits kann eben auch 2Mbits bedeuten."
Alternativen in Form von Kabel gibt es hier auch nicht, nur den Klingeldraht der Telekom. Telekoms Hybrid Angebot mit bis zu 16Mbit klingt auf dem Papier auch schön, auf dem Smartphone bekommt man hier allerdings kaum LTE, da wird der Router auch nicht mehr finden.
Und nein ich wohne nicht auf einem Bauernhof in der tiefsten Provinz, unser Ort hat mehrere tausend Einwohner.

Absolut herrlich wie sich die Provider bald mit Gigabit Verträgen um die Kunden in den Städten knüppeln, während man etwas abseits (keine 10min mit dem Auto in die nächste Stadt) keinen Finger rührt.
:kotz:
 
Solange der Upload weiterhin nicht mal bei 100MBit liegt, bringt es für die Cloud bei großen Daten doch recht wenig, da ist mit alles über 100MBit Down eigentlich egal.
 
Zuverlässig 24/7 425/26Mbit an meiner Vodafone Kabel Leitung seit ich es gebucht habe.
Die Telekom bietet mit "bis zu 16Mbit", nein Danke, da bin ich froh Kabel zu haben.

Vor 3 Jahren (damals noch mit 100er Leitung) gab es Bandbreitenprobleme am Abend, wurde aber innerhalb eines halben Jahres behoben und mir solange die Gebühr erlassen.

PS: das interessante an der 500er Leitung ist der Upstream, damit kann man dann sein Daten, z.B. vom NAS, tatsächlich unterwegs nutzen. 25Mbit ist dafür bisschen wenig, wobei ich bei vielen Freunden oder bei meinen Eltern nichtmal 25Mbit Downstream hätte.
 
Die können mir mit ihren Kabelleitungen gestohlen bleiben!! War vorher bei KD und bin dann zu Vodafone DSL gewechselt weil die Transferraten und Pings ein schlechter Witz waren.
Dann hat mich Vodafone über Monate genervt dass ich wieder Kabel nehmen soll weil DSL nicht mehr verfügbar sein sollte, blablabla. Und was ist passiert? DSL 50 wurde verfügbar und läuft klasse. Jeder der hier Vodafone Kabel hat jammert immer noch wegen der schlechten Verbindung aber JETZT, plötzlich ist natürlich alles fantastisch im Kabelnetz :-D ja klar...
 
Ich bin bei DSL 50Mbit Vodafone - mir ist paar Mal das Internet abgeschmiert. Jetzt war ich in örtlichen Media Markt.

Dort haben sie mir 400Mbit angeboten für 19,99 das erste Jahr dann 44,99 Euro mit Fritz.Box Router.

50 Euro Gutschrift + 100 Euro Media Markt Gutschein.

Jetzt bezahle ich 34,99+5 Euro Fritz.Box. Bin sehr am überlegen - ob ich das mache wohne in Bremen.
 
sehe ich genauso wie die anderen. Die könne auch schreiben bis 1000000000Mbit.
Kabeldeutschland ist abends unter aller Kanone gerwesen.
Ich habe gewechselt. In Ingolstadt hatte ich über Wochen abends teilweise nur 56k Modem-Geschwindigkeit. Nicht einmal normales surfen war mehr drinnen.
Über die Hotline bin ich gar nicht mehr durchgekommen. Erst als ich die Beschwerdestelle angeschrieben habe, hat sich jemand gemeldet.
Dann noch das Kündigungsdrama.....nein danke!
 
Bei mir bricht sich auch immer wieder unterschwellige Wut die Bahn, wenn ich solche Ankündigungen von VODAFONE lese.

Hier auch mal meine Erfahrungen mit KD/VF..

Gebucht: 100 Mbit/s
Geliefert: Zwischen 1-5Uhr: 100Mbit, 5-15Uhr: 60Mbit, 15-01Uhr 13Mbit/s oder weniger.

Es ging los, nachdem ich ca. 5 Monate bei dem Verein war und hat sich über weitere 6 Monate schleichend zu den oben angegebenen Werten entwickelt. Schon als das mit der Verschlechterung losging, hatte ich Emailkontakt mit dem Support aufgenommen. Antworten in dieser zeitlichen Reihenfolge: 1)Danke für die Mitteilung,wir kümmern uns. 2) Kurzfristige Störung, ist bekannt. 3) Es wird ausgebaut bis Februar 4) Ausbau, Anfang März.

Da seit Januar regelmäßig "200Mbit/s bei IHNEN verfügbar!" im Briefkasten lag, bin ich Mitte / Ende April irgendwann richtig böse geworden und habe
1) Den Verbraucherschutz von irreführender Werbung in Kenntnis gesetzt
2) VF darauf hingewiesen, dass 13Mbit/s unter 50% der Leistung sind (jaha, Rechenkünstler, ich!) und mir unter anderem Sonderkündigungsrecht zusteht. Der Hinweis auf die irreführende Werbung durfte natürlich nicht fehlen. Weiterhin habe ich um schriftliche Stellungnahme gebeten.

Achso, zwischenzeitlich wurde lt. Hotline der "Ausbau" angeblich bis Ende Mai verlängert.

Zwei Tage später lagen 104Mbit/s den ganzen Tag an. Und es war Ende April.

Wird Zufall sein. Wahrscheinlich war genau DA der Ausbau fertig. :rolleyes:

VF ist für mich ein Haufen Halunken. Die haben besonders in Großstädten nicht genug ausgebaut und knapsen so lang Speed ab bis sich wer beschwert. Aber - mangels Alternativen .. na ? Alternativlos!

Meine Eltern in einer 50.000 Einwohnerstadt sind BESTENS durch VF Kabel versorgt. Statt 200Mbit liegen bei denen 213Mbit an, dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 ist schön fürs Prestige, aber mehr Upload wäre schöner.
Bzw bei uns liegen in einer kleinen Großstadt auch abends 100mbit an. Nur ihr ModemRouter is scheiße.
DSL ist 6mbit vorhanden
 
Ich hatte auch Sorgen als ich zu Kabel wechselte aber bis auf eine richtige Störung die fast ein ganzes Wochenende dauerte liegen die gebuchten Bandbreiten von 200/12 stabil an. Mein Standort mit überwiegend älteren Leuten sind wohl auch nicht mit internetsüchtigen bevölkert weswegen die Telekom es bei 16/0,8 MBIT DSL belässt und die Kabelanbieter volle Bandbreite bieten aber keine Pläne haben für weitere Ausbau.

Mit 200 MBIT/s bin ich erst einmal zufrieden. Mehr Upstream wäre nett aber dafür würde ich jedoch nicht mehr zahlen wollen zumindest solange bis meine "Internetnachbarn" auch durchgehend schnellere Anbindung bekommen.

Folgende Sachen fallen mir noch ein die mich nerven.

Die Fritzbox 6490 von Vodafone. Was für ein Schrott. Damit ruiniert AVM den guten Ruf den sie sich erarbeitet haben. Die Träge GUI wurde wohl mit 6.83 behoben aber Vodafone quält uns mit 6.65.

Telefonie reagiert mit ewiger Verzögerung. Wähle ich raus, dann gibt es eine kleine Gedenkpause bis es klingelt. Ebenso wenn jemand reinruft. Nach dem Wählen hört man gar nichts. So lange, bis man verunsichert ist ob die Nummer stimmt.

Faxe werden regelmäßig zerstückelt. Oft genug fehlen Teile der Seite.
 
Ich rufe bei VF alle zwei Monate an und beschwere mich über die schlechte Performance und
bekomme 50% Nachlass, bis meine Leitung 200 Mbit/s hergibt.
Voraussichtlich Ende August ???!!!
 
myLooo schrieb:
...DSL 50Mbit Vodafone - mir ist paar Mal das Internet abgeschmiert...
...Dort haben sie mir 400Mbit angeboten...
...Bin sehr am überlegen - ob ich das mache wohne in Bremen.
Du solltest versuchen herauszufinden, was bei dir abschmiert, ob es vielleicht der Router ist oder doch Vodafone selbst, siehe hier oder hier.
Mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter wie 1und1 für 30 EUR (50/10) "könnte" das Problem gelöst sein.
Bei Kabelinternet würde ich die direkte Nachbarschaft befragen oder evtl. hier stöbern. Wenn es läuft, läuft es, wenn nicht, dann wie die ganzen Beschwerden hier im Thema.
 
mittlerweile find ich pro kopf sollte man schon 100MBit haben. wenn wir hier, ab und zu, zu zweit/dritt in meiner 2 zimmer wohnung liegen/sitzen sind 200mbit schon pflicht wenn mehrere geräte online sind. ergo, mit ner 5 köpfigen familie innem haus würd ich auch glatt auf 500mbit umstellen lassen.

inet kann eben nunmal nicht schnell genug sein. im grunde hängen wir in DE ja tierisch hinterher. weiss jeder. schon witzich, mit wie wenig man sich manchmal zu frieden geben muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach doch schon 500Mbit/s...toll da man in der TV Werbung schon seit Monaten von Gigabit Internet redet.

Naja ist ganz nett aber bin kein Freund von Kabel, aber super wenns kein brauchbares DSL/GF gibt. Zum Glück gibt's jedoch in meinem Dörfchen Gigabit Internet über Glasfaser.
 
Keine Ahnung was KabelD/VF da macht, aber ich persönlich kann es zumindest bei Kabel-BW/Unitymedia nicht nachvollziehen, denn laut allen Technikern die mal hier bei mir waren, soll angeblich mein Anschluss nicht so der Hit sein. Vermutlich weil ich auch recht weit weg vom Knotenpunkt bin. Dennoch bekomme ich eigentlich immer egal zu welchen Zeiten den versprochenen Speed rein. Mein Ping schwankt von 10-20, in ganz ganz seltenen fällen mal 25. Neuerdings habe ich sogar den Businesstarif, da habe ich sogar immer deutlich mehr als drauf steht. Störungen hatte ich über die Jahre hin weg sehr selten und auch idR keine schlimmen. Daher kann ich nur sagen, dass ich äußerst zufrieden mit den Produkten bin, zumal die Alternative Telekom heißt, die mir maximal 6 Mbit/s bietet... und das noch teurer...
 
Da kann ich ja froh sein das ich VDSL vom der Telekom habe !

6428048188.png


Vodafone/Kabel Deutschland sind sehr Kundenunfreudlich wie die mich ständig drangen wollen ich müsse sollte Kabelinternet bestellen
und dann der umstand mit einen normalen Router da ist die Auswahl teuer und mangelhaft,
ausserdem wie überbucht das Kabelinternet ist mit starken Geschwindigkeitseinbrüchen zurechnen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben