Kernel Power 41

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hi,

mein PC bekommt manchmal einen Bluescreen wenn ich surfe oder zocke. Das ist für mich ein großes Problem, weil wenn ich grade zocke und einen Bluescreen bekomme werde ich vom Speil disconectet und kriege einen Bann. Ich hab mal ein bisschen in der Ereignisanzeige rumgeschnüffelt und hab entdecht, dass es Kernel Power 41 ist. Nun wollte ich fragen wie ich diesen Fehler weg bekomme.
Mein Betriebssystem ist Win 10.
 
Nein es ist kein Kernel Power 41, zumindest nicht zwingend.
Bitte Bluescreenview runterladen und die Ausgabe mit moglichst vielen BSODs uns zeigen.
 
Hi

Kernel Power 41 ist bsp. wenn du direkt den stecker ziehst.

hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Was hast du sonst für Komponenten verbaut?
 
Das Problem hatte ich erst, weil auf einem Ryzen-System ein zu alter Windows10-Build lief. Nach zwei Stunden Updates ziehen läuft es jetzt ohne Probleme. Aber was erwartest du konkret an Antworten, wenn du außer dem OS nichts von deinem System verrätst?
 
Ich hatte auch diesen Fehler öfters, bei mir war es einmal der Ram(einer war defekt) und eine Soundkarte die ein Wackelkontakt hatte.
 
Ich hab ein Fujitsu Celsius W410. 8gb DDR3 Ram, Intel Core I5 2300
Die Möglichkeit mein Zetzteil zu wechseln habe ich nicht , weil ich Fujitsu Mainboard habe das ein 16Pin Poweranschluss hat und so etwas gibt es nicht zu kaufen.
Ergänzung ()

blue.PNG
 
Jop, beim Netzteil kann man nichts machen, wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert - nächstes Mal kein Fertigsystem mehr, sage ich da nur! :)

Dennoch brauchen wir von dir die Ausgaben des Bluescreenviewers.
 
Kernel Power 41 kann auch am Windows 10 Schnellstart Modus liegen. Dieser ist nicht mit allen Mainboards 100%ig kompatibel. In den Energieoptionen lässt sich dieser deaktivieren.
 
Wie du siehst gibt es ekinen Kernel Power 41 Fehler, sondern einen BSOD 109.

BSOD 0x00000109: critical structure corruption. Mach mit memtest86 auf einem USB Stick einen RAM Test über mehrere Stunden. Alternativ kann es auch ein kaputter Treiber sein.

Der Wert von Parameter 4 wäre allerdings wichtig weil https://docs.microsoft.com/en-us/wi...g-check-0x109---critical-structure-corruption
D.h. je nach Wert ist ein anderer Bereich betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSR Modifikation. MSR ist ein Register in der CPU.
 
Und was heißt das nun genau?
Ergänzung ()

Memtest 86 funzt bei mir nicht. Hab alles nach Anleitung auf usb gemacht und im bios wir er nicht erkannt.
 
Dann versuch es mit einer cd, oder memtest86+.
 
Womit hast du den USB Stick erstellt? Ich würde YUMI nehmen.
 
Einmal mit dem beiliegendem Tool und einmal mit Rufus. Und jetzt ist mein Stick im Eimer. Der ist jetzt RAW und repariere ihn grade.
Ergänzung ()

Mit YUMI gehts auch nicht.
 
Könnt ihr dann noch mal schreiben wie mans macht damit ich überprüfen kann ob ich es genau so gemacht habe?
 
So, habe jetzt memtest86+ gemacht und es wurden keine Fehler geunden.
 
Zurück
Oben