Mackeeper vllt auf macbook der Freundin

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Nun ja folgendes Problem beim MacBook Air meiner Freundin ploppen seit letzter Zeit mackeeper Pop ups im Browser auf. Leider Gottes hatte sie diese nun schon 2(!!!) Mal heruntergeladen aber nie ausgeführt sondern gleich gelöscht.

1.Frage Muss man jetzt noch Bedenken haben, habe ihr geraten malwarebytes zu laden und zu nutzen welches auch gewisse Sachen entfernt hat.

2. Frage wie lassen sich diese Pop ups unterdrücken im Safari browser.

Hoffe ihr,könnt helfen.
 
Bedenken brauchst du bzw. sie nicht zu haben, sofern die Datei nur heruntergeladen wurde und nicht ausgeführt. Pop-Ups mit einem AdBlocker unterdrücken.
 
welcher browser? normalerweise gibt es für jeden browser ein addblocker als add/plugin.. z.b. ublock origin
 
Ich selbst benutze zwar Google Chrome mit uBlock, würde aber generell uBlock empfehlen. Gibt es auch für Safari.
 
Zurück
Oben