windows 8 neu aufsetzen

taxus1

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin gerade dabei, windows neu auf meinem Laufwerk C zu installieren. Am liebsten würde ich gleichzeitig auch noch die partition des Herstellers (in meinem Fall lenovo) formatieren, da dort eine ganze Menge müll drauf ist. Meine frage: ist das gefährlich? können irgendwelche treiber deinstalliert werden, sodass der rechner dann nicht mehr funktioniert?
Wäre dankbar für Antworten!
 
Nimm bitte gleich Windows 10.
Wenn du via USB Stick installierst ist es nicht gefährlich. Treiber gibts bei Lenovo.com.
 
es ist alles gesagt.
du kannst alle Partitionen löschen, wenn du auf die Daten verzichten kannst.
Die "Lenovo Partition", da sollten nur die Wiederherstellungs Datei drauf sein.
 
Die Frage ist, ob ich zu viel löschen kann. Auf der Lenovo Partition finden sich nur treiber und unnötige software.
 
Wenn du via USB installierst und deine eigenen Daten von der Installation vorher gesichert hast, kannst du alles komplett platt machen.
Aber trotzdem Windows 10 nehmen, in jeder Hinsicht besser und das Upgrade funktioniert noch immer kostenlos. Windows 7 kann man wenn man unbedingt will noch nutzen, aber 8 hat seine Daseinsberechtigung völlig verloren.
 
Zurück
Oben