• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mausklick/Tastatur Input Lag!

megaminze

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei jedem Spiel, das ich getestet habe (CS:GO, CSS, Overwatch), habe ich einen Input Lag des Mausklicks/Tastaturanschlag. Bei Mausbewegungen ist keine Verzögerung bemerkbar. Zur Veranschaulichung habe ich ein eine Audioaufnahme bei der man zuerst Tastaturanschlag/Mausklick und dann verzögert einen Schuss im Spiel CsGO hört.

Link: https://drive.google.com/open?id=0BwFQtWv-1rfneG5FRDdKWS1zTTg

Es handelt sich hierbei nur um eine Audioaufnahme, da ich keine Videoaufnahme machen konnte. Jedoch kommt der visuelle Schuss im Spiel genauso verzögert wie der Sound. Zuerst wird die Tastatur benutzt, später die Maus. Diese Aufnahme habe ich einigen Leute, die auch CS:GO spielen gezeigt und die haben dieses Problem nicht!

Ich habe schon ewig nach diesem Problem im Internet gesucht, habe allerdings noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich hoffe ich bin hier auch in der richtigen Abteilung, falls nicht bitte verschieben.

Hardware:

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 2GB
CPU: Intel I5-2500
Ram: 16GB DDR3
Mainboard: ASUS P8P67 (REV 3.1)
Maus: Roccat Kone XTD (es wurde auch eine billig maus getestet - selbes ergebnis)
Tastatur: acer sk-9625
Soundkarte: Steinberg UR22 USB Audio Interface

Betriebssystem: Win7 64bit (Alle Treiber aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen. Hab alles, was auf der Seite steht probiert, hat aber nichts gebracht.
 
Ist bei deiner Maus auch die Abfragerate auf 1000Hz gestellt? XTD.PNG
 

Anhänge

  • XTD.PNG
    XTD.PNG
    900,3 KB · Aufrufe: 608
Zurück
Oben