Anzeigefehler + Zwangsneustart

falkum

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
92
Hallo,

Seit heute liefert mir mein System bereits im Windows login-bildsschirm grafikfehler. Das ganze System ruckelt und nach wenigen Sekunden stürzt das System ab und bootet neu.

Mein System:
Win10 Pro
R7 1700X, Asus X370-Pro, AMD FURY nitro, be quiet Straight Power 10 600W

Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
Im abgesicherten Modus läuft der Rechner problemlos.
Wiederherstellpunkte funktionieren nicht.
Nach der Windows neuinstallation funktioniert der Rechner auch bis ich den Treiber installiere. Danach da selbe Problem. Teilweise stürzt der Rechner bei der treiberinstallation ab.
Ich hab verschiedene Treiber versucht, keiner funktioniert.

Leider habe ich gerade keine Ersatz-graka da (vllt wieder am Wochenende).

Gibt es noch etwas, das ich probieren könnte?
 
Grafikkarte defekt.
Kannst die Grafikkarte bei einem Freund testen?
 
GraKa putt... hatte ich vor kurzem auch in nem alten system. grafikbugs beim booten und irwann
je nach dem was gemacht wurde abgeschmiert. andere karte rein und alles gut.

nicht vergessen vor dem tausch der karte treiber deinstallieren

grüsse
zyrus

edit. vlt auch nur verdreckt und zu heiss?
 
Danke für die Antworten. Ich werde mir mal eine andere Karte zum testen besorgen.

Nein sauber ist sie und die Lüfter drehen auch
 
Hallo, ich konnte jetzt eine andere Grafikkarte ausprobieren. Damit lief mein System problemlos. Liegt also an meiner Graka
 
Zurück
Oben