Lüfterlautstärke der PSVR Processor Unit

gemiNi:k

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo liebes CB-Forum,
Ich habe seit einem Monat die PSVR und war sehr glücklich damit. Nachdem ich die VR-Brille jetzt jedoch an meiner eigenen PS4 Pro verwende, in einer deutlich ruhigeren Umgebung als davor (dem Wohnzimmer meiner Freundin), ist mir die deutlich hörbare Processor Unit bzw. deren Lüfter aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht ob die Box die ganze Zeit schon so laut war oder erst jetzt nach ausgiebiger Benutzung.
Meine Frage an euch: ist eure Box auch deutlich hörbar auch wenn die VR-Brille nicht benutzt wird? Selbst wenn ich nur eine Bluray gucke oder ein Spiel ohne VR spiele ist die Box deutlich lauter als die eigentliche PS4 Pro.
Was ist eure Erfagrung? Im Internet steht auch dass man die Box auf den Kopf stellen soll für eine mögliche Besserung?!
 
Laut im Sinne von hoher Drehzahl oder von Lagerschleifen oder ähnlichem?
 
Nee, schleifen tut glaube ich nichts. Klingt nach einem rund laufendem Lüfter, welcher allerdings wirklich deutlich hörbar ist. Also auch in 2-3 Meter Entfernung kann man ein Rauschen noch gut hören. Wollte deswegen mich nur mal versichern dass euer Lüfter auch so laut ist. Gerade beim Filmgucken ist es teilweise schon auffällig und irgendwie schade, da die PS4 Pro im Gegensatz dazu überhaupt nicht auffällt.
 
Ist jetzt "ein bisschen" spät, aber ja, das Teil ist bei mir auch sehr laut. Unzumutbar und brutal laut. Da ich allerdings auch die PS4 Pro während der Benutzung viel zu laut finde, ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen. Für mich als Silent Freak ist die Playstation ein Albtraum, der nur mit geschlossenen Kopfhörern oder InEars zu ertragen ist. Die PSVR Processor Unit höre ich selbst mit InEars wenn das Spiel gerade leise ist. Meist gehts aber. Ansonsten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Die haben dafür ihr eigenes Grundrauschen, welches aber m.M.n. angenehmer ist.
 
Zurück
Oben