Feststellung des exakten Arbeitsspeichers

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Hallo,
Ich denke darüber nach etwas mehr Arbeitsspeicher in meinen PC reinzupacken.
Derzeit habe ich 2*512 DDR2 553 von Corsair (XMS2 Series) in meinem PC.
Mein erster Gedanke war, nehme ich wieder diese, die ich auch schon habe. Damals habe ich eben diese gekauft und ich bin mit denen sehr zufrieden. Gut nun habe ich mich schon informiert und die Preisspanne bewegt sich von 175€-220€

Ich habe nur ein Problem. Ich weiß nicht welche der beiden gleich genannten ich im System habe:

KIT 2x512MB (1GB) CORSAIR XMS2 Pro Series DDR2-RAM
(TWIN2X1024-4300C3PRO) CL3.0 - 533MHz - PC2-4200
KIT 2x512MB (1GB) CORSAIR XMS2 Series DDR2-RAM
(TWIN2X1024-4300C3) CL3.0 - 533MHz - PC2-4200

Ob es halt die normale XMS2 oder die XMS2 Pro Serie ist

Dies sagt mir Everest darüber:

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Corsair CM2X512A-4300C3
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 266 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
Firmenname Corsair Memory, Inc.
Produktinformation http://www.corsairmemory.com/corsair/products.html

Und mal ganz davon abgesehen ich habe um die 250 €. Was lohnt es sich am meisten aufzurüsten. Außer dem genannten System habe ich einen P4 3.2 GH 1 MB Lvl2, eine Saphirre Ati Radeon RX850XT PE, 2*120 GB IDE Festplatten, nen CD Brenner, nen DVD Laufwerk, gutes Case und gute Luftkühlung. Achja ich verwende ein Asus P5AD2-E Premium, vom Mainboard her sollte alles möglich sein.
Meiner Meinung nach bei Spielen wie X³, Dawn of War: Winter Assault und dergleichen bringt es mir mit 250€ am meisten, 1 GB mehr Arbeitsspeicher reinzubauen, jedenfalls glaube ich dadurch die größte Leistungssteigerung pro € rauszuholen bei dem derzeitigen System oder wie seht ihr das
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner aufschrauben und Gucken. Die Pro serie hat leuchtende LEDs auf dem Ram ;)
Wenn keine LEDs da sind hast du die non Pros. Ist aber egal, da die gleichen chips verbaut werden. Die Rams sind quasi bis auf das äusserliche identisch.
 
Ach stimmt, habe mal einen Artikel gelesen. Dann habe ich normale
 
Und mal ganz davon abgesehen ich habe um die 250 €. Was lohnt es sich am meisten aufzurüsten. Außer dem genannten System habe ich einen P4 3.2 GH 1 MB Lvl2, eine Saphirre Ati Radeon RX850XT PE, 2*120 GB IDE Festplatten, nen CD Brenner, nen DVD Laufwerk, gutes Case und gute Luftkühlung. Achja ich verwende ein Asus P5AD2-E Premium, vom Mainboard her sollte alles möglich sein.
Meiner Meinung nach bei Spielen wie X³, Dawn of War: Winter Assault und dergleichen bringt es mir mit 250€ am meisten, 1 GB mehr Arbeitsspeicher reinzubauen, jedenfalls glaube ich dadurch die größte Leistungssteigerung pro € rauszuholen bei dem derzeitigen System oder wie seht ihr das
 
ja
wenns sein muss, kauf den speicher
deine graka is imo immernoch high-end, genauso wie der rest deines sys
vll noch die cpu ein wenig ocen, dann geht das schon :D
 
Zurück
Oben