Wechsel Magenta Mobil zu Magenta Mobil Start

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
356
Hallo zusammen,

ich überlege mir zu den Prepaid Tarifen zu wechseln, weil sich der "normale" Tarif für mich einfach nicht rentiert.
Trotz MagentaEINS Vorteil usw. sind das aktuell 20,- die ich im Grunde nicht brauche.

Wie würde da ein Wechsel aussehen? Geht das ohne großen Aufwand oder muss man da wieder kündigen und angeben das man in den Prepaid Tarif mit der vorhandenen Nummer wechseln will?
bzw. bleibt die SIM die gleiche oder gibts da auch wieder ne andere?

Oder gibts einen anderen "normalen" Tarif ala XS ?

Bis zum Vertragsende ist ja noch Zeit, aber ich würde mich vorher schon mal gern schlau machen.
Danke
 
Katao schrieb:
Wie würde da ein Wechsel aussehen? Geht das ohne großen Aufwand oder muss man da wieder kündigen und angeben das man in den Prepaid Tarif mit der vorhandenen Nummer wechseln will?
bzw. bleibt die SIM die gleiche oder gibts da auch wieder ne andere?

In die Kündigung vom Vertrag reinschreiben, dass du die Karte als PrePaid Karte im Tarif XY weiter benutzen willst. Das reichte bei mir.
 
Hallo,

gibts da sonst noch etwas zu beachten?
Würde sich vom Team bitte wer zu Wort melden und mir sagen, wie man das am einfachsen lösen kann?
Nicht dass dann doch irgendwas nicht klappt.
Und hab ich das richtig verstanden?
In den Start Tarifen kann man alle 4 Wochen bspw. vom S auf L und wieder zurück wechseln?

Wie sieht das aus wenn man die Karte mal 6 Wochen nicht benutzt?
Verfällt da dann irgendwas?
Solange Guthaben drauf ist sollte da doch nix sein oder?
 
Hallo Katao,

um aus einen Laufzeitvertrag in einen Prepaid-Tarif wechseln zu können, ist es wichtig, dass eine Kündigung im System hinterlegt ist.
Wann endet dein Vertrag und hast du diesen bereits gekündigt?

Generell kannst du in der Tarifstruktur wechseln. Allerdings ist ein Wechsel von einem höherwertigeren Tarif in einen niedrigeren kostenpflichtig, daher stellt sich die Frage, ob das wirklich so sinnvoll ist.

Wird die SIM-Karte nicht genutzt, passiert damit nichts. Wenn Guthaben drauf ist, wird der Optionspreis abgebucht. Ist kein Guthaben drauf, wird natürlich auch keine Abbuchung vorgenommen.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Rebekka,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Also mein Vertrag endet mitte Feb2018 - ist also noch etwas Zeit, aber ich
hätte das jetzt gern alles erledigt, da ich beruflich ab September viel im Ausland unterwegs bin und
für sowas dann keinen Kopf bzw. Zeit mehr hab.

Gekündigt ist noch nicht, würde ich aber dann online schnellstmöglich erledigen.
Würdest du mir da dann bitte wieder wie damals weiterhelfen, damit das alles richtig läuft?

Würde dann erst mal in den Magenta Mobil Start S wechseln und dann mal schaun wie ich hin komme.
Was kostet denn dann ein Wechseln vom bspw. M zurück zu S?

Gruß,
Mario
 
Hallo Rebekka,
danke, hab ich gerade alles erledigt.

Wie gesagt, würde dann gern zu dem Start S wechseln, der reicht mir erst mal.

Gruß,
Mario
 
Hey!

Vielen Dank für das nette Telefonat.
Hab alles wie gewünscht eingebucht.
Die Bestätigungen dazu kommen.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft Team,

hab ja im August das mit Euch umgestellt - ist ja erst im Februar soweit.
Gerade hab ich mal die Start Tarife wieder angeschaut und da hat sich beim Start S ja einiges verändert.
Vorher waren da ja 25mb inklusiv
jetzt die komische Dayflat die 0,99 für 25mb kostet.

Heißt das wenn ich ins Netz will muss ich jeden Tag die Dayflat buchen bzw. wird gebucht?
Wer bitte hat sich diesen schlechten Scherz ausgedacht?
Und mal ganz ehrlich 1Euro für 25mb?
So langsam wird das echt lächerlich...

Unterm Strich so wie ich das verstanden hab heißt das
wenn man mit Prepaid auch ab und zu ins Netz gehen will ohne irgendwas zusätzlich zu buchen
braucht man mindestens den Mobil Start M Tarif oder?
Ist das so korrekt?
 
Hallo Katao,

beim alten MagentaMobil Start konnte man Datenoptionen individuell hinzubuchen, je nachdem, wie viel Datenvolumen man benötigt hat.
Im neuen MagentaMobil Start S ist es in der Tat so, dass die DayFlat voreingestellt ist.
Gehst du ins Internet, werden 99 Cent für 25 MB abgebucht.

Wir versuchen mit unseren Tarifen das Nutzungsverhalten der Kunden abzudecken. Das klappt natürlich nicht bei jedem Kunden.

Ob sich der MagentaMobil Start M Tarif rechnet, kommt ganz darauf an, wie du ab und zu definierst.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Rebekka, danke für die Rückmeldung. Mir kommt es nicht auf die Menge sondern auf den Zeitraum an. Mir würden die 25mb in 4 Wochen reichen, aber so ist das ja auf 24 Stunden begrenzt oder? Falls ja dann müssen wir nochmal telefonieren und was anderes ab Februar buchen.
 
Hey,

genau, die 25 MB sind für 24 Stunden.
Bist du so lieb und füllst noch einmal das Kontaktformular aus?
Mir liegen deine Daten nicht mehr vor.

Dann klingel ich einfach noch einmal bei dir durch.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hallo Rebekka,
hab dir das Kontaktformular zugeschickt.
Danke
 
Hallo Rebekka,
wir haben ja letzte Woche nochmal telefoniert. Schade, dass die Telekom nix passendes mehr für mich hat.
Hab gesehen, das du die Umstellung auf Prepaid unter Aufträge als "löschen" markiert hat.
Ich lese da aber unter den Aufträgen nichts von "Kündigung".
Du hast doch gesagt ich bekomm da noch ein Schreiben von euch.
Ist das schon raus?
bzw. ist das normal das im Kundencenter unter Aufträge explizit nichts von Kündigung steht?
Da stehen zwar einige Aufträge drin - aber man kann nicht sehen um was es da geht.

Hätte das gern Schwarz auf Weiß bevor ich die Portierung beantrage...
 
Hallo Katao,

genau, den Wechsel auf MagentaMobil Start S habe ich rückgängig gemacht und die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder eingestellt.

Die Kündigungsbestätigung kommt per Post. Gib uns bitte noch bis Ende der Woche Zeit.
Sollte sie dann noch nicht in deinem Briefkasten sein, bekommst du sie von mir per E-Mail.

Wenn du damit einverstanden bist, melde dich gerne Ende der Woche hier.

Die eingestellte Kündigung siehst du im Kundencenter nicht.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben