Finde keine Treiber Prime H270M-Plus

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs :)


Bin gerade dabei mein Server aufzusetzen, Windows Server 2012R ist installiert. Nun komm ich bei den Treibers nicht weiter, die Netzwerkkarte wird nicht erkannt, habe schon mit der CD versucht zu installieren und wirklich das ganze Internet durchsucht nach Treiber doch keine funktioniert. Jedesmal kommt das die Hardware nicht gefunden wurde und bei ASUS selber gibt es nur für Windows 7 bis 10 Treibers. Windows Update auch alle durchgeführt sowie Treiber via Windows zu installieren auch hier Fehlermeldung sollte nach dem Hersteller suchen und so die Treibers installieren. Suche ich evt nach den falschen Treiber.
Bin langsam mit dem latein am ende, was für Lösungen gibt es den noch und wisst Ihr genau die richtige Netzwerkadapter bezeichnung, weil Sis Soft Sandra spuckt mir nichts raus.

Treiber : Intel LAN driver 21.1.30.0 https://www.asus.com/support/Download/1/50/7/2/8ZITSjfPu2Mvkmhy/45/

Vielen Dank!
 
Hardware ID von der Karte auslesen und damit mal versuchen zu googeln. Oder einfach den Treiber entpacken (müsste mit Winrar eventuell gehen) und den Treiber manuell installieren. Ein Windows 8 Treiber müsste eigentlich auch beim Server funktionieren.
 
Über sowas informiert man sich, bevor man Hardware für einen Server kauft.

Der I219-V wird offiziell nicht unterstützt unter Windows Server 2012/2016.

Kannst Windows Server natürlich dazu zwingen einen Windows 8 Treiber zu akzeptieren. Das sind wirklich hervorrange Startbedingungen für einen Server.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Würde auch sagen, nimm bei Windows Server 2012R2 den Win 8.1 Treiber - sollte passen

srv.PNG

Klappt leider nicht, auch manuell versucht.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Hardware ID von der Karte auslesen und damit mal versuchen zu googeln. Oder einfach den Treiber entpacken (müsste mit Winrar eventuell gehen) und den Treiber manuell installieren. Ein Windows 8 Treiber müsste eigentlich auch beim Server funktionieren.

Alles versucht klappt leider nicht :(

srv.PNG
 
Dann hast du Pech gehabt und die falsche Hardware für den Server.
Kauf ne unterstützte PCI Netzwerkkarte und deaktivier die onboard im UEFI.
 
Smily schrieb:
Dann hast du Pech gehabt und die falsche Hardware für den Server.
Kauf ne unterstützte PCI Netzwerkkarte und deaktivier die onboard im UEFI.

Schade, Danke aber für die Hilfe!
 
Natürlich bekommt man die Netzwerkkarte auch unter Server 2012 zu laufen, lass dir keinen Blödsinn einreden hier.

Musst nur bisl googlen. Da musst dann nur in der .inf ein paar Zeilen ändern.
zB.: https://www.heise.de/ct/hotline/Intel-LAN-unter-Windows-Server-2008-1352018.html
https://foxdeploy.com/2013/09/12/hacking-an-intel-network-card-to-work-on-server-2012-r2/

https://www.computerbase.de/forum/t...ck-b85m-pro4-treiber-intel-r-adapter.1550944/

Läuft dann natürlich wunderbar und da ich nicht davon ausgehe dass dieser "Server" produktiv eingesetzt wird, ist der Support auch egal.

Hab ich bei meinem "Server" zu Hause auch machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat er den Intel I219-V wenn ich nicht ganz irre. :freak:
Zweitens ist das Server 2012 OHNE R2. :freak:
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Natürlich bekommt man die Netzwerkkarte auch unter Server 2012 zu laufen, lass dir keinen Blödsinn einreden hier.

Musst nur bisl googlen. Da musst dann nur in der .inf ein paar Zeilen ändern.
zB.: https://www.heise.de/ct/hotline/Intel-LAN-unter-Windows-Server-2008-1352018.html
https://foxdeploy.com/2013/09/12/hacking-an-intel-network-card-to-work-on-server-2012-r2/

https://www.computerbase.de/forum/t...ck-b85m-pro4-treiber-intel-r-adapter.1550944/

Läuft dann natürlich wunderbar und da ich nicht davon ausgehe dass dieser "Server" produktiv eingesetzt wird, ist der Support auch egal.

Hab ich bei meinem "Server" zu Hause auch machen müssen.

Supeer Vielen Dank! Bin gerade an der Anleitung dran klappt noch nicht so wie ich will.
 
Zurück
Oben