• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evil Genius 2: Aufbaustrategiespiel wird fortgesetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Evil Genius erhält einen Nachfolger: Rebellion, der gegenwärtige Rechteinhaber, entwickelt eine Fortsetzung des Aufbaustrategiespiels aus dem Jahr 2004. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Spiel und weder um ein Remaster-Projekt noch um ein Free-to-Play-Spiel, wie das eingestellte Facebook-Spiel Evil Genius Online.

Zur News: Evil Genius 2: Aufbaustrategiespiel wird fortgesetzt
 
Geile Sache.

War ein gutes Spiel und hat auch viel Spaß gemacht.
Leider nicht so umfangreich.

Die hätten den Hype um "Ich- einfach unverbesserlich" nutzen müssen :)
 
mal wirklich gute Nachrichten.
hoffe sie bleiben dem ersten teil treu und verpfuschen es nicht
 
Yes!!!!!!!!!
 
Woah, Ich war schon immer fanboy von dungeon keeper, wie konnte ich verpassen das es quasi einen nachfolger gab? :o
 
Gekauft!

Das Spiel ist der Hammer, genialer Soundtrack, liebevolles Design, gelungenes Disco- und James Bond-Flair - Super Base-Defense-Spielchen.
Leider etwas flach, da erhoffe ich mir mehr Details (zB Customisation, mehr Inseln, Charaktere) in der Neuauflage, ohne dass die Ironie und Leichtherzigkeit der zeitgenössischen Moneygrabber-Mentalität geopfert wird.
Also, liefert einen würdigen Nachfolger ab, euer Mut würde belohnt werden.
 
Was für ein Zufall, ich Suchte den ersten Teil gerade wieder seit 5 Tagen - nach 13 Jahren ! :evillol:

Ich bin sehr auf den Nachfolger gespannt, der erste Teil ist Weltklasse in Bezug auf Humor, Komikstil und Sound !
 
Kann mir einer in wenigen Sätzen erklären um was es hier (im Spiel) geht? Werde aus dem Artikel nicht schlau :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Für besseres Verständnis angepasst.)
Xanta schrieb:
Kann mir einer in wenigen Sätzen erklären um was es hier geht? Werde aus dem Artikel nicht schlau :D

tldr: Spiel Teil 1 bekommt Teil 2.

Wo genau haperts denn?
 
Xanta schrieb:
Kann mir einer in wenigen Sätzen erklären um was es hier geht? Werde aus dem Artikel nicht schlau :D

du bist chef und musst dein böses imperium aufbauen. zuerst nur kleine oder keine räume und wie in dungeon keeper ausbauen und forschen und bang - big bad evil. james bond wäre stolz so einen erzfeind zu haben.
 
@Grillwetter der liebe Herr darunter hat es verstanden, danke DarkInterceptor! :)
 
Achso, ja hat er gut beschrieben.
Auf Youtube gibts LetsPlays, da wird das Spielprinzip schnell ersichtlich. Schon krass wie steril die Grafik aus 2004 wirkt, da geht heute mehr :D
 
OMFG 11elf!
Klasse ich freu mich riesig, ich habe das Original geliebt und spiele es noch heute gelegentlich über Steam
 
Kurz gefasst: Juhu!
Ich hoffe es wird nicht verschlimmbessert wie viele Fortsetzungen.
Den Soundtrack habe ich immer noch im Ohr.
 
Ich liebe Dungeon Keeper und auch das Thema von Evil Genius sagt mir sehr zu. Aber irgendwie bin ich mit dem Game trotz mehrmaligen spielen nicht warm geworden. Ich hoffe auf einen Neustart mit Teil 2.
 
Tolle Nachrichten dies, nun bedarf Cate Archer etwas Zuneigung.
 
Genial!
Ich habe das Spiel damals geliebt und erst vor Kurzem über Steam gekauft und gleich wieder gesuchtet.

Freue mich riesig auf den Nachfolger, hoffe aber auch, dass dabei nichts vermurkst wird.
 
NOFL wird auf absehbare Zeit in der Versenkung bleiben, leider. Die Rechte liegen, wie Night Dive herausgefunden hat, wohl bei Activision, Warner Bros und 20th Century Fox - oder auch nicht, das weiß keiner so ganz genau. Keines der Unternehmen ist an einer Wiederveröffentlichung der alten Spiele oder einer Wiederbelebung der Marke interessiert.
 
Zurück
Oben