• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 auf 2 Monitoren - Koop (Splitscreen)

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Hallo,

ich würde mit meiner Freundin gerne wieder Portal 2 Spielen. Hab mir das Spiel bei Steam runter geladen und zwei XBox-One Controller gekauft.

Ich habe zwei Bildschirme. Einen Full HD 27" und einen WQHD 27". Ich würde Portal 2 gerne im Koop auf beiden Monitoren spielen. Es gab da mal einen "Hack" wo man eine Spieldatei umschreiben musste um die Auflösung im Spiel auf 3840x1080 zu bekommen wodurch man eben auf beiden Monitoren spielen konnte und jeder Spieler seinen eigenen Monitor hatte.

Kann mir jemand schreiben wie das ganze funktioniert?
 
Alternative Idee: Eine eigene custom Auflösung im Treiber einrichten und diese dann im Spiel wählen. Müsste doch eigentlich denselben Effekt haben?
 
Ic3HanDs schrieb:
Alternative Idee: Eine eigene custom Auflösung im Treiber einrichten und diese dann im Spiel wählen. Müsste doch eigentlich denselben Effekt haben?

Genau das

Bei AMD nennt sich das Eyefinity, NVidia hat sowas ja sicher auch. Damit einfach beide Bildschirme als "einen" einstellen, Portal im Splitscreen starten und jedes Spiel nimmt sich ne Hälfte. Klappt auf jeden Fall mit Portal super, selber schon gemacht. Auch wenn man keine Community Maps spielen kann was echt schade ist.
 
Auch wenn man keine Community Maps spielen kann was echt schade ist.

Doch, kann man ;)
Hab grade den Link nicht zur Hand, habe ich aber defintiv schon mal gemacht vor ca 1,5 Jahren, evtl geht es jetzt nicht mehr, das weiß ich nicht.
Ganz grob muss man die Karten im Ordner ablegen und dann aus dem koop Spiel heraus die entsprechende Map über die Konsole laden. Das ist nicht sehr komfortabel und grade bei Packs mit mehreren Maps stört es den Spielfluss, aber es geht ;)
 
swoptrok schrieb:
Doch, kann man ;)
Hab grade den Link nicht zur Hand, habe ich aber defintiv schon mal gemacht vor ca 1,5 Jahren, evtl geht es jetzt nicht mehr, das weiß ich nicht.
Ganz grob muss man die Karten im Ordner ablegen und dann aus dem koop Spiel heraus die entsprechende Map über die Konsole laden. Das ist nicht sehr komfortabel und grade bei Packs mit mehreren Maps stört es den Spielfluss, aber es geht ;)

Oh super, Danke für den Hinweis. Habe das in der Weihnachtszeit probiert und mich deswegen etwas aufgeregt.
Gut zu wissen, dass es ein Workaround gibt, schade, dass man das halt auch erstmal wissen muss.
Klappt das auch wenn man die über den Workshop lädt und von der irgendwie den Kartennamen rausfindet?
 
Strugus schrieb:
Genau das

Bei AMD nennt sich das Eyefinity, NVidia hat sowas ja sicher auch.

Nennt sich bei Nvidia Surround.



Fragt sich halt nur ob das mit zwei unterschiedlich aufgelösten Monitoren funktioniert. Nvidia ist da manchmal sehr restriktiv.
 
Hey, danke für eure Hilfe. Hab das mit "Nvidia Surround" soweit hinbekommen. Aber seht selbst, da gibt es noch ein Problem. Auf beiden Bildschirmen wird kein Vollbild angezeigt.

20170705_183902.jpg
 
ich sag ja ... Monitore mit unterschiedlicher Auflösung.

Aber Du hast nicht zufällig Zeit und Lust, uns einen Screenshot von Deinen Sourround-Settings zu machen? Eventuell fällt Dir dann auf woran es liegt.
 
Ich gehe eher davon aus, dass es am Spiel selber liegt. Wüsste jetzt, ehrlich gesagt, nicht wie ich das in den Griff bekomme.

Unbenannt.PNG
 
Thx.
Ich hätte jetzt damit gerechnet das keine 3820x1080 anliegen.
Im Spiel hast Du 3820x1080 ausgewählt als Auflösung?
 
Zurück
Oben