Passt dieser RAM?

Mathnix

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
211
Hallo,

ich könnte zwei 4GB Ram Riegel folgender Spezifikation für 40€ bekommen: 1600 MHz DDR3L SDRAM (PC3-12800)
Passen die in einen alten Packard Bell EasyNote TK85, oder Medion Erazer X6815 (MD 97993)?

Danke schonmal :)
 
Sind das SO-DIMMs (kleines Format speziell für den Einsatz in Notebooks mit beengtem Platzangebot) oder normalgroße Speichermodule für Desktoprechner?
 
Die stammen wohl aus einem alten Macbook mid 2012.
 
Bei dem Medion gibt es nur 1nen Steckplatz.
Zu dem anderen find ich nichts.
Kuck selber nach wen er zwei Ram Slot hat kannste sie kaufen, bei auch einem lass es.
 
Stimmt da habe ich beim Medion nicht nachgedacht. Danke für den Hinweis!

Beim anderen kann ich gerade nicht nachsehen, der liegt auf der Arbeit, aber vielleicht finde ich die Info online schnell irgendwo. Ich war mir nur wegen der ganzen Bezeichnungen unsicher.

Edit: Der Packard Bell hat 2 Slots, sagt das Internet.

Wie gut ist der Preis für gebrauchten Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist im Rahmen. Bei ebay geht ein 8GB Kit für 30-35 € (zzgl. VSK) weg.
 
Ok, dann werde ich mir das mal überlegen, noch bin ich mir unschlüssig, ob sich das Upgrade lohnt. Aktuell wären 4 GB verbaut... Aber dann habe ich schonmal eine Einschätzung von euch. Danke dafür.
 
Wenn Du Windows 10 auf Deinem Notebook laufen lässt, lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
 
Aktuell Windows 7, wird eventuell bald durch Ubuntu ersetzt.
 
Mathnix schrieb:
Aktuell Windows 7, wird eventuell bald durch Ubuntu ersetzt.

was spricht gegen Win10? kannst du auch mit dem gleichen Key aktivieren ;)
 
Mein Hauptrechner läuft mit Windows 10 den Laptop verwende ich selten und wenn dann für Latex und ein wenig programmieren, da hat sich bis jetzt Linux eigentlich ganz gut geschlagen bisher ;).
Ob das bei meinem Windows 7 Key geht, weiß ich garnicht, der ist aus dem Educationprogramm der Uni.
 
Zurück
Oben