Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro

Dann sag mir ne Alternative wo es lagernd ist.

P.S. Hab jetzt bei Oculus bestellt.
 
Es ist nirgends lagernd. Letztens noch mal kurzzeitig bei Amazon, denke aber dass es bei Oculus einfach am sichersten ist.
 
Bei Amazon wieder ein paar verfügbar.
Hab im Oculus Store storniert und bei Amazon bestellt.
 
habe heute vormittag bei Oculus einen neuen Sensor bestellt und mittags kam schon die Versandbestätigung.

Evtl. ist das bei der Rift genauso.
 
Naja, ich hatte am Montag bestellt und bis heute hatte sich der Status nicht geändert.
Darum hab ich direkt bei Amazon bestellt.

Btw. Die 7 kostenlose Spiele werden automatisch installiert wenn ich mich bei Oculus mit der Brille und den Controllern registriere?
 
@AS2008:

Es sind eigentlich nur 4, die durch die Controller freigeschaltet werden. Robo Recall, Dead&Buried, Medium und Quill. Die müssten dann glaube ich in deiner Bibliothek erscheinen. Installieren sich aber nicht von selbst. Alle anderen sind sowieso für alle kostenlos, kannst du einfach so aus dem Store ziehen.
 
Das Bundle ist heute angekommen.
Hat alles direkt funktioniert.
Einfach klasse. Das Intro mit dem Roboter ist
einfach genial, Robo Recall ebenso und ich lade noch Dead & Burried.
VR ist super!
 
Hab es bei Alternate bestellt. ..müsste heute ankommen. Hab erst vorgestern von dem Angebot erfahren und gleich zugeschlagen :-)
 
Hallo,

ich überlege, aufgrund des Summer-Sales, mir das Rift Bundle zu kaufen.

Ich habe eine GTX 1080ti, mit der Karte dürfte es ja gut laufen.

Zwei Sachen halten mich aber derzeit noch davon ab:

1. Ich spiele auf einen WQHD Monitor und bin da sehr verwöhnt, nun habe ich gehört das, dass Bild nicht so toll sein soll.

2. Sollte ich dann wirklich von der VR Welt geflashed werden habe ich etwas Angst das mir "normale Spiele" über den Monitor keinen Spaß mehr machen.

Kann da jemand was dazu sagen?

Besten Dank
 
1. Das ist objektiv gesehen richtig. Jedoch ist ein Vergleich überhaupt nicht sinnvoll. Auf jeden Fall ist da noch großes Potential was die Auflösung angeht, allerdings kann man recht leicht darüber hinwegsehen, wenn man erst mal richtig "im Spiel" steckt. Man sollte sich nicht vom ersten Eindruck verunsichern lassen sondern mal ordentlich eine Runde Robo Recall zocken ;)

2. Manchen geht es tatsächlich so. Mir persönlich aber nicht. Habe erst letztens noch mal ausgiebig Rise of the Tomb Raider gespielt und es hat mir nach wie vor Spaß gemacht. Ich besitze die Brille allerdings auch schon seit fast 1 1/2 Jahren.
 
HiFiBub schrieb:
1. Ich spiele auf einen WQHD Monitor und bin da sehr verwöhnt, nun habe ich gehört das, dass Bild nicht so toll sein soll.

2. Sollte ich dann wirklich von der VR Welt geflashed werden habe ich etwas Angst das mir "normale Spiele" über den Monitor keinen Spaß mehr machen.

1. Bitte nicht die Optik eines WQHD erwarten. Das ist nicht zu vergleichen. Es geht um die Immersion. Die steht im Vordergrund und da macht auch die geringere Auflösung nichts kaputt. Vor allem wenn es um Games geht, die speziell für VR entwickelt wurden (Robo Recall, Lone Echo) macht das gar nichts und man vergisst das schnell bzw. achtet man gar nicht mehr darauf.

2. Ja, bei bestimmten Genres machen "normale" Spiele keinen Spaß mehr. Das betrifft (bei mir) Racing und Flugsims. Ich kann kein Project Cars oder Dirt mehr via Flat spielen. Andere Genres sind davon aber noch nicht betroffen. Solange es kein CIV VR gibt, bleibt der Monitor ;). Aber das ist bei jedem individuell. Flat Monitor + VR ist optimal und ergänzen sich. Das ist (noch) keine Konkurrenz im klassischen Sinne. Dafür ist die Auflösung noch zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Wie ist das mit den Sensoren?

Kann ich die rechts und links auf meinen Schreibtisch aufbauen wie z.b. 2 Satelitenboxen eines Subwoofersystems? Oder wird da mehr Platz benötigt?
 
Die kannst du links und rechts ruhig am Schreibtisch lassen wenn du "Front" spielst. Grundsätzlich geht damit auch 360, aber man wird aussetzer haben wenn du die Touch-Controller hinter dem Rücken o.Ä. hast. Mich stören die Ruckler aber nicht besonders^^. Bei 360 Grad solltest du auch einen dritten Sensor (hinter dir) haben damit alles perfekt abegedeckt ist. Probiers einfach aus. Man kann immer einen Sensor nachbestellen.
 
Du kannst mit der Positionierung durchaus spielen. Bedenke einfach dass die Sensoren die Controller sehen müssen um sie zu tracken. D.h je weiter auseinander du die Sensoren aufbaust, desto einen größeren Winkel kannst du abdecken.
 
Ich war am Anfang auch "enttäuscht" von der Auflösung. Das relativiert sich, sobald man sich zu 100% auf VR einlässt.
Es gibt auch die Möglichkeit per Supersampling die interne Auflösung zu erhöhen. Dafür ist die 1080ti perfekt geeignet.
Ich eier hier mit der 290 rum und eine 1080ti ist z.Zt. noch ein feuchter Traum für mich, trotzdem habe ich einen Riesenspaß - ergo: zugreifen!

Zum Thema Monitor; seit dem Tag als die Rift kam, habe ich kein Spiel mehr angerührt was nur auf dem Monitor läuft.
Das liegt aber auch daran, dass ich die Rift erst seit etwas über einem Monat besitze.
Bspw. das Update von NMS möchte ich auch noch zocken.

Am besten ausprobieren und bei nichtgefallen wieder zurück damit. Kleiner Tipp: wirklich Zeit lassen und nicht alles direkt über´n Haufen schmeißen.
 
Ist bestellt!

Für was sind eigentlich die Sensoren? Sind diese für Spiele in denen man richtig interagieren möchte?

Kann man sie erst mal weg lassen und nur die Brille testen? Ich meine ich habe sie im Bundle dabei, aber um VR zu erleben sind diese ja erst mal nicht erforderlich.

Sehe ich das richtig?
 
Oh doch, die sind erforderlich ;)

Mindestens einer ist erforderlich um überhaupt die Brille zu tracken. 2 um die Touch Controller zu tracken und glaub mir...du wirst die Touch Controller nutzen wollen. VR ist nicht das selbe ohne Motion Controller.
 
Okay, alles klar.

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben