Skype - Es werden Nachrichten von meinem Account versendet

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Hallo zusammen,

Ein Bekannter hat mich heute angerufen und meinte, wieso schickst du mir diese spam Nachrichten bei skype? Nun versuche ich mich bei Skype anzumelden doch dort steht die ganze Zeit - Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet.

folgender Link wurde von meinem Konto versendet

Der Link wurde von mir leicht verändert damit niemand anderes drauf klickt und sich evtl was einfängt
https://www.search.com/wr_clk!surl=http://cqre.ru#itilot&92689=skype

Es handelt sich um ein altes skype Konto was ich selten genutzt habe. Die Email ist von web.de (fake mail) und die Zugangsdaten habe ich nicht mehr. Daher ist eine Änderung des Passwortes nicht möglich.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Kaspersky hat keine Viren gefunden
 
Wenn dir das Konto egal ist, soll der Bekannte dich blocken und fertig. Wichtiger ist, hast du oder der Bekannte auf den Link geklickt?
Du kannst den Link in code-Tags hier einfügen oder du schickst ihn mir per PN. Ich klick mal drauf, hab ne VM wo ich schnell eine Linux Live Disk starten kann. Also relativ gefahrlos für mich.
 
Ja ich habe ihn angeklickt und mein Bekannter.... link habe ich dir per pm geschickt#

Das Konto ansich ist mir egal. Nur habe ich Angst das auch mein restliches System gehackt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass die einen Virus installieren wollen, das ist Werbung für eine Trading App oder so.

Du landest erstmal hier
1.png

Klar wollte ich wissen wie das geht. Und dann landet man hier.

2.png

Hier startet ein Video, damit man lernt, dass man mit Trading 2.000 € täglich verdienen kann. Man muss sich nur registrieren. Und damit verdienen die dann Geld.
 
Frage mich wo denn da die Sicherheitslücke war... Ob es nun Web.de, skype oder doch einfach ich selbst war bleibt mir ein Rätsel. Würde aber spontan auf web.de tippen. Da wurden schon öfters Email accounts gehackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zugangsdaten können irgendwo her gekommen sein. Vielleicht mal wo anders angemeldet, vielleicht zu leicht zu erraten, du hast das Passwort auch woanders benutzt und dort wurde der Zugang geklaut usw.
Ergänzung ()

Also zum Beispiel, dein Benutzer bei Computerbase ist molo und dein Passwort Wurst.
Wenn hier die Zugangsdaten geklaut werden, dann wird einfach versucht sich damit "irgendwo anders" einzuloggen. Und wenn du bei Skype die selbe Anmeldung genommen hast, haben sie dein Skype Konto erraten ;).
 
Smily schrieb:
Deine Zugangsdaten können irgendwo her gekommen sein. Vielleicht mal wo anders angemeldet, vielleicht zu leicht zu erraten, du hast das Passwort auch woanders benutzt und dort wurde der Zugang geklaut usw.
Ergänzung ()

Also zum Beispiel, dein Benutzer bei Computerbase ist molo und dein Passwort Wurst.
Wenn hier die Zugangsdaten geklaut werden, dann wird einfach versucht sich damit "irgendwo anders" einzuloggen. Und wenn du bei Skype die selbe Anmeldung genommen hast, haben sie dein Skype Konto erraten ;).


Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zumindest wenn man ein MS-Konto besitzt, kann man nachsehen ob derjenige online ins Konto kam. Dann kann man nämlich unter: https://account.live.com/Activity nachsehen. Der Skype Account wird dann nämlich ebenfalls im MS Konto geführt. Hier siehst man dann, von wo aus auf das Konto zugegriffen wird.

Mein Skype Account am 06.06:
Versuchter Kontohack Skype.jpg
 
Ja, vielleicht kannst du dein Konto wieder bekommen. Da musst du mal sehen. Aber ohne Mailzugang wohl eher nicht.

So, hab mich doch mal registriert, war zu neugierig :evillol:. Muss meine EC Karten Nummer eingeben um dann mindestens 250 € auf laden. Is klar Atze. Also damit verdienen die Geld, nicht durch den puren Klick auf deren Seite.
2.png
 
Smily schrieb:
Ja, vielleicht kannst du dein Konto wieder bekommen. Da musst du mal sehen. Aber ohne Mailzugang wohl eher nicht.

So, hab mich doch mal registriert, war zu neugierig :evillol:. Muss meine EC Karten Nummer eingeben um dann mindestens 250 € auf laden. Is klar Atze. Also damit verdienen die Geld, nicht durch den puren Klick auf deren Seite.
Anhang anzeigen 631590


Du bekommst ja auch 2,000€ pro Tag :D
 
Zurück
Oben