Corsair ML140 klickern bei 40-60% Leistung

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Habe mir 3 Corsair ML140 Gehäuselüfter mit Magnetschwebetechnik gekauft,
einen für hinten und zwei für vorne im Gehäuse.

Bei einer Leistung von 40-60% bei meiner Lüftersteuerung fangen die vorderen Lüfter hin und wieder an zu klickern was ziemlich nervig sein kann.
Habe bereits die schrauben etwas gelöst um Gehäuseverspannungen zu verhinden, das hat temporär für ein paar Stunden geholfen.
Nun fangen die Lüfter wieder an zu klickern und ein kurzer schlag gegen das Gehäuse löst das Problem wieder für eine Weile.

Ich möchte die Lüfter im normal/idle Betrieb wenn möglich immer zwischen 40 und 60 prozent laufen haben da sie ab 70% sehr laut werden.
weniger als 40% geht bei meiner Lüftersteuerung leider nicht !


Kennt jemand das Problem bei diesen Lüftern und weis evtl Rat ?

Lüftersteuerung ist ein NZXT Sentry 3, Gehäuse ist das Coolermaster Master Case 5 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das ganze beobachten.

Habe mir auch überlegt eine Corsair Commander Pro zu holen um die Lüfter per PWN besser steuern zu können.
Sind da bereits 4 pin Verlängerungskabel bei oder müsste diese einzeln erworben werden?
 
Ja, aber es liegt wohl eindeutig an der Montage bzw Lage der Lüfter.
Habe mir jetzt Case Spätzle bestellt und sehe dann ob die Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben