Silverstone SST-St30SF V2.0 Strider SFX Bronze

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich habe das Silverstone SST-St30SF V2.0 Strider SFX Bronze 300W bei Ihnen gekauft und bin gerade über die Funktion verwundert.

Ich ging davon aus, die V2 hat einen permanent laufenden Lüfter, im Gegensatz zur V1. Ich habe nun des öfteren festgestellt, das der Lüfter der V2 beim Systemstart teilweise nicht anläuft. Man sieht wie er kurz zuckt und dann stehen bleibt, hilft man ihm mit einem kleinen schubser auf die Sprünge läuft er einwandfrei.

Hat die V2 auch einen Semi passiv Mode? Ist das so gewollt?

Gruß
 
Hallo der-junge,

1. Bitte auf gar keinen Fall mit Gegenständen die Lüfter in laufenden Netzteilen anschieben! Es besteht höchste Lebensgefahr.

2. Schau mal aufs Netzteil, ob du echt die V2 erwischt hast oder vll noch eine V1. Da sollte ein entsprechender Aufkleber drauf kleben. Auch anhand der Rahmenbreite des Lüfters kannst du es erkennen (80 mm vs 92 mm).

3. Wenn du tatsächlich eine V2 hast -> Reklamationsformular ausfüllen und an uns zurückschicken. Wir testen und tauschen dann entsprechend aus. Bitte auf keinen Fall weiter verwenden, da sonst eine Überhitzung droht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

es ist laut Verpackung und Aufdruck definitiv eine V2. Wäre auch ein Vorabaustausch möglich damit ich nicht ewig ohne Rechner bin?
 
Hallo Mike,

habe gestern das Austauschgerät erhalten, hier läuft der Lüfter einmwandfrei an, vielen Dank.
 
Zurück
Oben