Adobe Flashplayer Ja/nein?

S

Samyi92

Gast
Hallo, ich habe gestern über den All in One Runtime auch Adobe Flashplayer Installiert, allerdings war doch mal im umlauf das dieser nicht sicher sei.

Habt ihr ihn trotzdem Installiert ? bzw. geht noch eine gefahr von ihm aus?
 
In meinen Augen eigentlich unnötig. Die großen Portale setzen doch mittlerweile auf HTML5 und wenn du Chrome verwendest ist ein eigenes FlashPlugin bei.
 
Ich benutze Chrome ja, sollte ich den Adobe Flashplayer wieder Deinstallieren?
 
IMHO kannst du einen Flash Player installieren, einfach zwei Dinge Beachten
(1) On Demand: lass den Browser Flash nur nach expliziter manueller Aktivierung zu
(2) Flash Player aktuell halten
 
Hi,

las die Finger davon. Adobes Flashplayer ist eine seit 20 Jahren Mist Geburt mit so vielen Sicherheit Löcher das es fast einen Selbstmord (für PC) ist. Und viele Seiten sind schon auf HTML 5 umgestiegen.
 
ja, wenn du flash brauchst.
nein, wenn du flash nicht brauchst.

flash ist weder eine missgeburt, noch nützlich. es ist einfach da, mit allen lücken und ecken.

wie /root schon schreibt... nur mit "nachfragen ob flash..." und nur offizielle patches von adobe zulassen... dann ist die wahrscheinlichkeit gross auf der sicheren seiten zu sein.
 
master.rv schrieb:
Hi,

las die Finger davon. Adobes Flashplayer ist eine seit 20 Jahren Mist Geburt mit so vielen Sicherheit Löcher das es fast einen Selbstmord (für PC) ist. Und viele Seiten sind schon auf HTML 5 umgestiegen.

Das halt ich jetzt mal für stark übertrieben... ich hab früher Flash installiert gehabt, ich hab nie ein Problem damit oder deswegen gehabt. Und andere die ich kenne auch nicht. Aber trotzdem hat es zuviele Fehler. Ein Programm, dass sooft gepatcht werden muss kann nur Mist sein :) Nutze Flash nur noch im Chrome (Pepperflash) bei Bedarf. Alles andere ist HTML5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben