Powershell "lernen"- Wie klappt es am Besten?

CharlieScene

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
382
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt seit einigen Monaten in der Ausbildung zum Fachinformatiker Sys.Intergration. Langsam komme ich auf den Geschmack und möchte mehr mit der Powershell arbeiten, mit der ich bisher jedoch keine Erfahrung gemacht habe. Ich beherrsche keine Programmiersprache, die "Funktionsweise" im Allgemeinen habe ich jedoch verstanden.
Ich habe mir überlegt ein Buch zu bestellen und jetzt kommt meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Buch "Windows PowerShell 5.0: Das Praxisbuch" bzw. dem Autoren Holger Schwichtenberg?
Und generell- Würdet ihr mir als "Anfänger" davon abraten das ganze anhand eines Buches zu lernen weil es zB im Internet oder sonst wo wesentlich greifbarere Hilfen und Erklärungen gibt?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Danke fürs lesen und einen schönen Tag noch,
Charlie
 
Hallo,

also ich habe mir Powershell selber beigebracht.
Am besten einen Anwendungsfall überlegen und bauen.
Das macht mehr Spaß als nach einem Buch zu lernen.

Wenn du immer wieder die gleiche Tätigkeit machst, ist das zum Beispiel ein gutes Beispiel wo Dir vermutlich Powershell helfen kann :-)

Bspw. tägliches Monitoren, etc.
 
Zurück
Oben