News MagentaMobil Start XL: Deutsche Telekom überarbeitet Prepaid-Tarife

Wenn es kein Prepaid sein muss, gibt es auch im Telekom-Netz mehr Optionen.

klarmobil Smartphone Flat 400 im Telekom-Netz (ohne LTE) für 4,95 € / Monat.
- 100 Freiminuten, danach 9 ct
- 400 MB Datenvolumen, danach Drossel
- 24 Monate Laufzeit

Gibt noch einmalig 9,95€ Anschlusskosten, jedoch 30€ Cashback -> effektiv 4,12 € / Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
teufelernie schrieb:
Congstar haut aktuell 10gb für 25€ raus. Empfinde ich schon als Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch nicht ganz gar.
"nur" 42mbit/s. Gibts aber nur mit 24Monaten Laufzeit. Sieht für mich so aus, dass sie schnell Kunden an sich binden wollen, bevor es hier in DE auf einmal (ausländischen) Wettbewerb gibt.!

Gibt bei O2 für 25€ auch 15GB inkl. LTE und Drosselung auf 1mbit. So schnell wird es da keine Konjurrenz geben, woher sollten die auch kommen, die können die Lizenzen für die LTE Bänder ja auch nicht einfach aus dem Hut zaubern.

Das problem ist ganz einfach, dass in deutschland die Mobilfunkbetreiber gleichzeitig auch die festnetzprovider sind. Nur wenige würden sich einen festnetzanschluss holen, wenn sie eine unlimitierte trafficflat hätten.

Als zwischenschritt gefällt mir das O2 Modell mit der 1mbit drossel ganz gut. Wäre schön, wenn es das auch in einem vernünftigen netz geben würde
 
@Roger2k,

klingt eigentlich gut aber ohne LTE Nutzung einfach nicht attraktiv genug. Das 3G Netz ist mittlerweile einfach zu schlecht geworden bzw. zu überlastet.
 
Kommt natürlich immer darauf an wo man wohnt und welchen Empfang mit welchem Netz man hat, aber ALDI ist da ja sehr attraktiv.

14,99€ im Monat (Prepaid) mit 5,5 GB.


ABER. Kann man sich denn durch die neue Roaming Verordnung auch eine Vertrag in AT kaufen und hier in DE einfach nutzen? 1000 Min / SMS und 4 GB Daten für 9,99€ ist schon ziemlich spannend.

Irgendwo war zu lesen: " Die neue EU-Regelung besagt aber, dass Kunden nur dort einen Mobilfunkvertrag abschließen dürfen, wo sie wohnen oder eine „stabile Verbindung“ zu dem jeweiligen Ort haben. So soll verhindert werden, dass Kunden dauerhaft günstige Auslands-Tarife nutzen."

und: "Wie wird ein Missbrauch bestraft werden?

Das ist – gut für die Verbraucher – von der Europäischen Union gestern nicht konkret beschlossen worden. Unklar ist auch noch, wie die Netzbetreiber diesen Missbrauch überhaupt aufspüren wollen. Generell müssen Kunden aber nicht mit Strafen, sondern höchstens mit einer Abschaltung der jeweiligen SIM-Karte rechnen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sofort wechseln wenn es im L mal 2 GB geben würde habe zur Zeit einen alten Klarmobil LTE Prepaid 1 GB eine Alternative gibt es nicht.
 
Das sind einfach nur unglaublich schlechte Tarife im D1 Netz.
Bin auch noch einer mit Congstar LTE, 3GB für 20€ - zwar nur 7,2Mbit/s aber mehr brauch man bei 3GB Traffic eh nicht. Hab dafür auch keinen anderen Schnickschnack, den ich nicht brauche (SMS Flat braucht keiner mehr, Vieltelefonierer bin ich auch nicht für Voice Flat)
Sowas ähnliches sucht man vergeblich im D1 Netz, die neuen Congstar Tarife haben alle kein LTE und bei der Telekom selbst zahlt man mal eben für ähnliches Datenvolumen das doppelte. (inklusive der ganzen Flats die ich eh nicht brauch)

Ich warte dann mal weiterhin auf gute 3-5GB Tarife im D1 Netz....
 
Nachdem ich jahrelang mit o2 zufrieden war, musste ich Ende letzten Jahres kündigen. Mitten in Hamburg quasi kein Internet mehr, nur noch GPRS. Haben wohl im Rahmen der Fusion mit Eplus ein paar Masten zuviel abgebaut, ohne gewissenhaft zu überprüfen, ob das auch ok ist.

Bin seit Februar Kunde bei der Telekom, MagentaMobil Start L.
Das Netz ist um Welten besser als das Ranz-Netz von o2, und dafür zahle ich gern etwas mehr.
Den o.g. Tarif finde ich preislich "gerade noch so ok".
Dass die Telekom den Tarif verbessert, finde ich natürlich gut. Ich hätte
allerdings lieber gern weitere 500 MB anstatt die 100 Freiminuten gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
10 euro, 1gb, 9cent pro minute/sms

sind die in den neunzigern hängen geblieben, oder was?
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Die Volumen wurden nach und nach ja immer nach oben korrigiert. Hat vor über einem Jahr ja klein angefangen mittlerweile ist man beim M bei 1GB.

das glaub ich nicht. wenn dann ist alles schlechter geworden.
 
Ich bin gerade mega sauer auf T-Mobile ich zahle mit Vertrag über zwei Jahre für MagentaMobil S ca. 28 Euro.

Jetzt bekommt man als Prepaid Kunde mehr, für weniger Geld? Wollen die mich verarschen?
 
An alle meckerer: Worüber regt ihr euch auf? Wenn ihr zufrieden seid bei eurem jetzigen Provider seid doch froh, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt ^^

@user31085 - Das müsstest du schon genauer erläutern. Meinst du die aktuelle Generation für 26,95? Da kann ich dir nur den Tipp geben: Wende dich an den Kundenservice ;)
 
user31085 schrieb:
Jetzt bekommt man als Prepaid Kunde mehr, für weniger Geld? Wollen die mich verarschen?

ja, das war schon immer so.
 
Mag teuer sein, aber endlich habe ich überall Empfang und auch noch schnelles LTE. Ohne ist man auf dem Land wirklich aufgeschmissen...
 
14,95€ sind für mich perfekt. 1,5GB und ausreichend Telefonminuten in besten Netz, läuft.😎
 
100 Minuten in alle Netze für "M" und der Tarif wäre noch nicht günstig, aber dann doch interessant. So wie er ist, ist er etwas zu mager, zumal nur 4 Wochen Laufzeit anstelle eines vollen Monats gelten.
 
Ich sehe da weiterhin keine ernstzunehmende Konkurrenz für Vodafone ...
 
Autokiller677 schrieb:
Wenn die die 100 Minuten auch in den M-Tarif stecken, bin ich morgen deren Kunde. Aber seit Aldi jetzt auch EU-Roaming inklusive hat ist der einzige Vorteil der Telekom ggü. Aldi Talk 300 die bessere Netzabdeckung. Und dafür zahle ich nicht 7€ extra / Monat.

im Monat sowieso nicht, wenn doch nur für 4 Wochen)

die neue Seuche, 4 Wochen statt Monatspakete.

da schreit keine Zentrale, aber wehe in der Milka sind 10 Gramm weniger drin:D
 
Wer es noch nicht kennt: Vodafone callya Special XL

1,3GB LTE volle Geschwindigkeit
300 Einheiten (Min /SMS)

13,50€
 
Zurück
Oben